Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
  1. #31
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: kleiner Scrambler

    Zitat Zitat von mep Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit den Sitzbankanschluß aus? Hat der Tank die gleiche Länge wie der R100R Tank?
    Der Tank ist etwa 2cm länger und fällt am hinteren Ende schräg ab und nicht so gerade wie der R-R/GS-Tank.
    Ich baue gerade eine GS-Einzelsitzbank um, damit sie hinter den R45 Tank passt, ist relativ aufwändig.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #32

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    110

    AW: kleiner Scrambler

    Hi!
    Danke für die Hinweise. Feedback tut immer gut. So oder so.
    Also, ich finde die Lampe stark, klar, sonst hätte ich sie nicht genommen und das sie fast nix gekostet hat und ich sie nur komplett umstricken musste, ist doch super. Immerhin 1.500,-€ gespart, gegenüber den alten, schönen Originalteilen im www.
    Klar, die Kontrollleuchten gingen schöner. Wer hat da einen guten Tip?
    An Scramblerkrümmer habe ich auch schon gedacht. Vor dem Wegfall der Interferenzrohre habe ich keine Angst. Höchsten um den Soziussitz...
    geht beides?

    Die Bank müsste von einer aktuellen Bonneville sein. Meine ist die Gel-version. Vorher hatte ich modifizierte SR500 drauf, das war auch nett.
    Allerdings hat diese Bonnibank weniger gekostet, als die 30 Jahre alte marode SR-Bank.....

    Weiter oben war auch mal von "luftigem Heck" die Rede: also, ich finde das Heck schon recht luftig....deshalb auch die Bilder von der Heckansicht....

    Bitte weiteres feedback posten!!!!!
    Gruß
    Thomas

  3. #33
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: kleiner Scrambler

    [QUOTE=kurvenfieber;444454]zu den Bremsen:


    ...dennoch gab es 77 auch Caferacer, (ich bin auch damals schon Caferacer gefahren, doch niemand nannte sie so :]), ...

    doch, Harley Davidson. Die nannten eine 1000er Sportster offiziell so

    Gruss Jürgen

  4. #34

    AW: kleiner Scrambler

    [QUOTE=Jenzi;445046]
    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    zu den Bremsen:


    ...dennoch gab es 77 auch Caferacer, (ich bin auch damals schon Caferacer gefahren, doch niemand nannte sie so :]), ...

    doch, Harley Davidson. Die nannten eine 1000er Sportster offiziell so

    Gruss Jürgen
    Genau !! Wobei es verpöhnt war, das Teil noch Sportster zu nennen. In der Fachsprache hiess der Klumpen "XLCR". Womit die Basis auch noch eindeutig zu identifizieren war....

  5. #35
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.952

    AW: kleiner Scrambler

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    ... dennoch gab es 77 auch Caferacer, (ich bin auch damals schon Caferacer gefahren, doch niemand nannte sie so :]), niemand dachte daran die Sättel gegen Trommeln zu tauschen, aber das ist Geschmackssache. authentisch ist Beides, just my 2 cent.


    Stimmt, eine Kreidler Florett RS oder eine Hercules K50 Sprint hatten damals schon Scheibenbremse. Welche davon hast du als Caferacer gefahren ?
    Gruß RaineR

  6. #36
    Avatar von BinMalWeg
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    68

    AW: kleiner Scrambler

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    wirklich ein nettes Mopped, gefällt mir gut. Ich bin auch kein Freund der Snowflakes, aber so gepulvert oder lackiert wie man sie hier immer wieder sieht schauen sie ganz flott aus.

    Und jetzt zu Deiner Lampe: Als bekennender Lampenliebhaber und Sammler bis zum Bj. 1973 kann ich zu Deiner nur eins sagen:




    Nicht persönlich gemeint und nicht böse sein, aber die sieht für MICH sehr übel aus. Vielleicht findest Du ja doch noch eine schönere...?
    Moin,

    ich finde die Idee mit dem Lampenumbau recht gut, über die Kontrolleuchten kann mann sicher streiten, geht vielleicht auch dezenter. Wenn der Scheinwerfer noch lackiert werden sollte, wird es sicher schon besser aussehen.
    Ich würde so einen Scheinwerfer mit Tacho usw. auch für meine Kuh gut finden, habe aber noch nicht den Richtigen gefunden. Wenn du alte Scheinwerfer sammelst, vielleicht hast du dann ja auch einen für mein "Leichtes Mädel"?

    Würde mich über eine PN freuen.

    LG und schöne Weihnachten

    Pat

  7. #37
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: kleiner Scrambler

    Zitat Zitat von thomas68 Beitrag anzeigen
    Klar, die Kontrollleuchten gingen schöner. Wer hat da einen guten Tip?

    Bitte weiteres feedback posten!!!!!
    Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas,

    passende Kontrollleuchten findest du zB hier, oder auch hier.

    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #38
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.058

    AW: kleiner Scrambler

    Tach Pat,

    frag mal den User Luse, der hat glaube ich einen Russenscheinwerfer verwendet.

    Schönen Sonntach noch wünscht...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #39
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: kleiner Scrambler

    Hi Pat,
    Ingo hat recht.
    Ich habe ein Dnepr Scheinwerfergehäuse verbaut:
    http://www.ural-hamburg.de/lampengeh...50-p-1156.html

    Oder auch Ural, die sind wohl baugleich
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  10. #40
    Avatar von BinMalWeg
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    68

    AW: kleiner Scrambler

    Hey Luse,

    hört sich gut an, hab grad gelesen, dass die neuere Technik evtl.nicht in die alten Lampen verbaut werden kann??
    Hab ne 93er RT und wollte eigentlich nur das allernötigste wieder anbauen.Am liebsten nur den Tacho und die wichtigsten Kontrolllämpchen(Fernlicht,Leerlauf,Zündung,Blinke r) und das gerne in die Lampe integriert, hast du oder jemand anderes dazu Erfahrungswerte?
    LG

    Pat

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Hi Pat,
    Ingo hat recht.
    Ich habe ein Dnepr Scheinwerfergehäuse verbaut:
    http://www.ural-hamburg.de/lampengeh...50-p-1156.html

    Oder auch Ural, die sind wohl baugleich

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier