Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. #41
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: kleiner Scrambler

    Hallo Pat,
    ich habe keine Kontrollleuchten für Fernlicht,Leerlauf,Zündung oder Blinker.

    Ich habe nur Öldruck und Ladekontrollleuchte. Und die muss man nicht haben, wollte ich aber.

    Lies mal da.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  2. #42

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    110

    AW: kleiner Scrambler

    Und ich habe leerlauf, fernlicht, öl und ladung in der lampe, blinkerkontrolle habe ich weggelassen, weil ich die ochsenaugen ja im blick habe....Ist ne jawalampe, da sass beim kauf ein ddr-tacho mit etwa 8cm durchmesser drin. Musste natürlich alles für die r65 angepasst werden. Aber der gehäusedurchmesser war etwa 18cm und deshalb konnte ich den originalreflektor verbauen. Nur fürs zündschloss war kein platz mehr, das sitzt jetzt im linken seitendeckel...Die flachen kontrollleuchten sind wirklich schöner....FFThomas

  3. #43
    Avatar von BinMalWeg
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    68

    AW: kleiner Scrambler

    Zitat Zitat von thomas68 Beitrag anzeigen
    Und ich habe leerlauf, fernlicht, öl und ladung in der lampe, blinkerkontrolle habe ich weggelassen, weil ich die ochsenaugen ja im blick habe....Ist ne jawalampe, da sass beim kauf ein ddr-tacho mit etwa 8cm durchmesser drin. Musste natürlich alles für die r65 angepasst werden. Aber der gehäusedurchmesser war etwa 18cm und deshalb konnte ich den originalreflektor verbauen. Nur fürs zündschloss war kein platz o, das sitzt jetzt im linken seitendeckel...Die flachen kontrollleuchten sind wirklich schöner....FFThomas
    Moin Thomas,
    was für ne Originallampe hast du denn,dass die in das Gehäuse passte? R65?
    Und hast du die Lämpchen vom Original-instrument verwendet oder musste komplett umgebaut werden? Ist wohl auch abhängig vom Baujahr, meine RT ist 93 gebaut, da is sicher schon ne Platine mit Dioden verbaut, muss ich nachher mal reinschauen.

    LG
    Pat

  4. #44

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    110

    AW: kleiner Scrambler

    Hi Pat!
    Also, meine r65, 248 hat nen scheinwerferdurchmesser von 18cm, die jawalampe einen von etwa 19, also habe ich den r65-reflektor mit anschlüssen und so in die jawalampe transplantiert.
    Dadurch, das ich nur noch den originaltacho dran habe, hatte ich ja auch keine kontrollleuchten mehr, denn die sitzen ja im dzm. Da ich schon letztes jahr die kontrolleinheit der 1100gs dran hatte, war es dieses jahr leicht, die einzelnen kontrollleuchten anzuschliessen....
    Wenn du fragen hast.......
    Gruß
    Thomas

  5. #45
    Avatar von Zander
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    404

    AW: kleiner Scrambler

    Korrektur!!!!
    Hab schon gefunden.......is oke......weiß bescheid.



    Sorry Zander
    Geändert von Zander (28.12.2012 um 19:36 Uhr)

  6. #46
    Avatar von BinMalWeg
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    68

    AW: kleiner Scrambler

    Das sieht doch alles ganz normal aus im Tacho, dürfte wohl kein großes Problem werden ,IE Lämpchen umzusetzen. Hab aber inzwischen versucht nen anderen Tacho für den Einbau in ein altes Lampengehäuse zu bekommen:-(. Hab leider nur einen mit 100mm gefunden. Daran wird es wohl scheitern. Hat da noch jemand einen 80er Tacho für W773?

    pat


    Zitat Zitat von BinMalWeg Beitrag anzeigen
    Moin Thomas,
    was für ne Originallampe hast du denn,dass die in das Gehäuse passte? R65?
    Und hast du die Lämpchen vom Original-instrument verwendet oder musste komplett umgebaut werden? Ist wohl auch abhängig vom Baujahr, meine RT ist 93 gebaut, da is sicher schon ne Platine mit Dioden verbaut, muss ich nachher mal reinschauen.

    LG
    Pat

  7. #47

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    110

    AW: kleiner Scrambler

    Deshalb bin ich beim originaltacho geblieben, auch wenn der durchmesser recht groß ist.....

  8. #48
    Avatar von woppyyy
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Stonemountain On The Lake
    Beiträge
    38

    AW: kleiner Scrambler

    Hallo,

    bis jetzt sehr gut gelungen. Wie weit willst du den Umbau vorantreiben. Hast du dich zufällig schon mal wegen einer anderen Reifengrösse für vorne informiert? Ich habe vorne den gleichen Reifen wie du drauf. Diesen würde ich gerne noch gegen einen breiteren austauschen.
    Ebenfalls bin ich gerade dabei, wieder etwas rück zu bauen. Es kommt der Originaltank der R65, jetzt in Schwarz-Seidenmatt dran. Ebenfalls baue ich den Digitaltacho auf analog zurück. Habe dafür einen classischen von VDO ersteigert.
    Weil hier auch die Kontrolllampen Thema sind. Diese habe ich alle in die Rückseite des Scheinwerfers integriert.

    Gruss woppyyy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG0624.jpg  

  9. #49

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    110

    AW: kleiner Scrambler

    Hi woppyyy! Deine gefällt mir auch sehr gut. Sieht sehr bullig aus. Liegt an dem fetten tank. Was ist das? Dakar? Oder r100r? Ich habe absichtlich den r65 tank draufgelassen, weil er so schön schlank ist und das gefällt mir an einem kraxler besser. /5 oder so ist auch schön, aber dann mit speichenfelgen und so und dazu konnte ich mich nicht durchringen. Die kleine r ist mein budget-bike und dass soll auch so bleiben. Habe meinen tank gerade mit neuer farbe versehen, die flanken sind jetzt matt-schwarz, die mitte glänzend, und statt knee-pads aus gummi, habe ich welche in eiche funiert! Sieht in natura geil aus, habe iuch auch noch nicht sonst irgendwo gesehen. Wenns auf bildern gut rauskommt, werde ich das noch posten....dickere reifen werde ich nicht nehmen. Vorne 90, hinten 120 reicht mir.......meine VN hat vorne 130 und hinten 180 und die bmw soll ja ein gegenentwurf sein! Gruß, thomas

  10. #50

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    110

    AW: kleiner Scrambler

    Hallo!
    Frohes Fest gehabt zu haben!
    Ich war auch nicht untätig, und habe mir den Tank vorgenommen. Der war ja zum einen an den Seiten recht verkratzt, zum anderen sahen die funierten Seitendeckel doch etwas alleine aus auf weiter Flur.
    Da habe ich mir gedacht: gestalte ich doch mal die Seiten neu und statt Knie-Kissen aus Gummi, mache ich das wieder in Eiche, dünn.
    Hier also die Bilder. Habe die Tankseiten ordentlich angeschliffen, so dass die übelsten Kratzer weg waren, habe mir noch ne neue Zierlinie gemalt, nen kleinen Schriftzug auf den Tank und natürlich die Funier-Pads. Dazu noch Mattschwarzer Lack und farblosen Lack aus dem Bootsbereich und schon habe ich einen Tank, der mir gefällt, der zu den Seitendeckeln passt, und was ich in der Art so noch nicht gesehen hatte!

    Auf bald,
    Grüße
    Thomas
    P.S. in natura siehts natürlich noch besser aus und die Linien sind nicht so pixelig (mein 100kB-Problem....)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken klein527.jpg   klein518.jpg  

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier