Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Schnapsdrossel
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    Kupplung- farbige Unwuchtmarkierung mittlerweile obsolet?

    Hallo,

    ich habe mir die Tage eine original Sachskupplung ohne Belagscheibe beim Autohändler besorgt (natürlich die passende fürs Moped) und musste zu Hause beim Auspacken feststellen, dass dort keine farbigen Markierungen vorhanden sind. Diese soll man doch im 120 grad Winkel montieren, damit die Unwucht einigermassen "gleichmässig" verteilt ist, oder?
    Habe ich da was falsch im Kopf oder sind die Teile mittlerweile sogenau gefertigt, dass es keine Unwucht mehr gibt?

    Ich danke schon mal für Eure Hilfe!

    Gruß
    Max
    Die 6 Phasen der Planung
    1.Enthusiastische Begeisterung, 2.Plötzliche Verwirrung, 3.Totale Ernüchterung, 4.Suche nach dem Schuldigen, 5.Bestrafung eines Unschuldigen, 6.Auszeichnung eines völlig Unbeteiligten

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    AW: Kupplung- farbige Unwuchtmarkierung mittlerweile obsolet?

    Hallo Max,

    die Farbmarkierung zeigt nicht die Unwucht an sondern die Restunwucht nach dem Auswuchten. D. h. alle einzelnen Teile der Kupplung werden in der Fertigung separat ausgewuchtet und wo keine Restunwucht mehr ist kann man auch nichts markieren.

    Frohe Weihnachten wünscht
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Avatar von Schnapsdrossel
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    AW: Kupplung- farbige Unwuchtmarkierung mittlerweile obsolet?

    o.k., dann gehe ich also davon aus, dass alle drei Teile (also Anpressplatte, Feder und Gehäusedeckel) keine Unwucht bzw. Restunwucht mehr besitzen und ich sie einfach montieren kann ohne auf den im WHB beschriebenen Versatz von 120 Grad zu achten.

    Das Fett was auf den Teilen ist, ist wohl gegen Korrosion oder?
    Ich nehme an, dass ich das vorher mit Bremsenreiniger entfernen muss, oder?

    Danke!

    Gruß
    Max
    Die 6 Phasen der Planung
    1.Enthusiastische Begeisterung, 2.Plötzliche Verwirrung, 3.Totale Ernüchterung, 4.Suche nach dem Schuldigen, 5.Bestrafung eines Unschuldigen, 6.Auszeichnung eines völlig Unbeteiligten

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    AW: Kupplung- farbige Unwuchtmarkierung mittlerweile obsolet?

    Zitat Zitat von Schnapsdrossel Beitrag anzeigen
    Das Fett was auf den Teilen ist, ist wohl gegen Korrosion oder?
    Ich nehme an, dass ich das vorher mit Bremsenreiniger entfernen muss, oder?

    Danke!

    Gruß
    Max
    Korrekt!

    Aber die Nabenverzahnung muß geschmiert (mit 3EP) werden!
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier