Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pfusch am Rad

  1. #1
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.791

    Pfusch am Rad

    Pfusch am Rad

    Wenn man mal wieder kein vernünftiges Programm in der Glotze findet, so kann man sich ja an den tollen Bildern erfreuen, die in der letzten Zeit beim Bremsbelagwechsel gemacht wurden. Beim Ergötzen der tollen Arbeit schaut man sich ja die Bildchen besonders gründlich an und sieht dabei Sachen, die einem nicht gefallen. Erst gestutzt, dann maximal auf dem 40“ TV herausgezoomt – und der Verdacht erhärtet sich immer mehr: Hier wurde eigenhändig gepfuscht.

    Auf dem ersten Bild ist durch den Kreis der Makel hervorgehoben: Der Sicherungsring liegt nicht exakt in der mittleren Ausrichtung, ein Ende überdeckt den erhabenen Anschlag am Bremsbelagträger.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sicherungsring-falsch.jpg 
Hits:	106 
Größe:	54,7 KB 
ID:	62888
    Her mit dem Werkzeug, Rad runter und die Sachlage wurde bestätigt – und schnellstens behoben. Nun kann ich wieder ruhig schlafen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sicherungsring-richtig.jpg 
Hits:	98 
Größe:	39,6 KB 
ID:	62889

    Fazit: Fernsehen hindert am gesunden Schlaf.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Pfusch am Rad

    Gut, wenn man eine Qualitätsüberwachung im Haus hat!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.058

    AW: Pfusch am Rad

    Tach Hans,
    mein Albtraum ist, wenn man an einem Projekt über mehrer Monate arbeitet, etwas vergisst. Ich denke da an nicht festgezogene Schrauben oder änliches.
    Dann eine Probefahrt macht und es einen von der Gasse haut. Woher ich das weis?
    Habe mal vergessen die Schrauben vom Kardanflansch zum Getrieb anständig fest zu ziehen, ist abr gut gegangen, ich habe rechtzeitig gemerkt.

    Einen guten Rutsch ins Jahr 2013 wünscht dir...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier