Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 221
  1. #31

    AW: Öle für die Q

    Achim, ich hab so langsam den Eindruck, als ob in Dir ein Genie schlummert !!!

    Das da noch keiner drauf gekommen ist....

  2. #32

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Öle für die Q

    Werter Northpower,
    es ist halt ein Riesenproblem, wenn Ölfreds nicht Dienstags eröffnet werden.
    Mit Gruss Ignitech Team
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  3. #33

    AW: Öle für die Q

    Ich kann ja Dienstag noch mal nachfragen

  4. #34
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Öle für die Q

    Ich glaub ihr nehmt mich nich ernst Ihr seid doof



    Was heißt hier werter northpower ?? heißt das nich werthers echte ?? :]
    und ob kommenden dienstag der richtige dienstag is um über so brisante themen wie Öl zu diskutieren oh, ooh
    Geändert von northpower (29.12.2012 um 21:54 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  5. #35
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Öle für die Q

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Ich glaub ihr nehmt mich nich ernst Ihr seid doof



    Was heißt hier werter northpower ?? heißt das nich werthers echte ?? :]
    und ob kommenden dienstag der richtige dienstag is um über so brisante themen wie Öl zu diskutieren oh, ooh
    Werter Herr Nordpuder!

  6. #36

    AW: Öle für die Q

    Und Achim: wenn Du dochmal Öl kaufen solltest: kauf Castrol. Das ist teuer....

  7. #37
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Öle für die Q

    Hi,

    auch wenn das "nur 20W50 und nix anderes" hier gesetzt ist: Schaden anrichten tut man mit Snth.-Öl sicher nicht (vielleicht am Geldbeutel). Warum ich das behaupten kann? Meine Kühe, und das sind ja schon einige 2-Ventiler, haben bei mir noch nie was anders bekommen. Anfangs in den 90ern das Castrol 10W60, inzwischen irgendwas anderes mit oberem Viskositätsbereich..W50 oder ...W60. Z.B. das günstige Ravenol RSS.

    Warum das bei mir so ist? Ich will nicht zu viele unterschiedliche Öle rumstehen haben. Und ich hatte damals ein Auto, für das genau das Castrol RS vorgeschrieben war. Zeitweise konnte ich damals alle Fahrzeuge mit einem ÖL befüllen

    Inzwischen schaff ich das nicht mehr. Die BMW Dose braucht 0W40, das Sommer-Auto 10W60 od. 5W50, usw.

    Im Herbst hab ich mal eine größere Ölwechselaktion gemacht. Der Unterschied der Kaltviskostiät ist schon erstaunlich. das 0W40 floss wie Wasser in den Motor der BMW Dose. Das 10W60 für die BMW-Motorräder war auch noch relativ "flüssig". Erschrocken bin ich dann bei der Buell. Bei der hab ich, weil immer noch nicht richtig eingefahren, ein originales HD 20W50 eingefüllt. Das Zeugs war schon bei knapp einstelligen Temperaturen genüber den anderen Ölen deutlich zäh. Man könnte sich jetzt schon vorstellen, dass es ewas länger dauert, bis der Motor komplett durchölt ist. Dass es beim Kaltstart bei tiefen Temperaturen wegen des unterdimensionierten Ölüberdruckventiles an den 2-Ventiler zu höchst ungesunden Öldrücken kommt, der der an frühen R100GS auch mal den Ölkühler oder die Schläuche platzen lies, sollte ja bekannt sein..(wer es nicht glauben mag, einfach mal ausprobieren und anstelle des Öldruckschalters ein Öldruckmanometer reinschrauben, ....aber dann eines mit Anzeigebereich > 10 Bar verwenden ).

    Im Übrigen noch interessant:
    • Früher waren vollsynthetische Öle in Motorrädern mit Nasskupplungen problematisch, weil damit Kupplungen aufgrund der besseren Schmiereigenschaften durchrutschten. Es wurden dann spezielle Motorrad-Varianten dieser synth. Öle entwickelt, bei denen Additive das Kupplungsrutschen verhinderten.
    • Kolben/Zylinder-Hersteller wie Mahle raten bei neuen Zylindern während der Einlaufphase von der Verwendung von Synthetikölen ab, weil sich aufgund der besseren Schmiereigenschaften die Einlaufphase von Kolbenringen und Zylindern deutlich verlängern.


    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (29.12.2012 um 22:08 Uhr)

  8. #38
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Öle für die Q

    Ich schreib dann am Dienstag noch was dazu......






























































    ....wenn mich das bis dahin noch interessiert
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #39
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Öle für die Q

    danke marcus für deine kompetenten ausführungen

  10. #40
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Öle für die Q

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Und wenn man das Öl weglässt ? Ich mein, dann kann hinterher keiner sagen das es am falschen Öl lag.
    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Und Achim: wenn Du dochmal Öl kaufen solltest: kauf Castrol. Das ist teuer....
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Ich schreib dann am Dienstag noch was dazu......






























































    ....wenn mich das bis dahin noch interessiert
    Mit Euch mal außer der Reihe so´n Ölfrd laufen lassen is aber auch schwer.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier