Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116
  1. #21
    Wolfgang Pühler
    Gast

    AW: R90S Wiederinbetriebnahme

    Na ja, ganz soo orschinal isse net mer, /7 Getriebe verbaut, oder hab ich da falsch.

    Gruss Wolfgang

  2. #22
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.479

    AW: R90S Wiederinbetriebnahme

    Zitat Zitat von Wolfgang Pühler Beitrag anzeigen
    Na ja, ganz soo orschinal isse net mer, /7 Getriebe verbaut, oder hab ich da falsch.

    Gruss Wolfgang
    Das ist wirklich schade, aber kann man ja ändern!

    Gruss
    BOT
    Gruss Dietmar




  3. #23
    Enduristi Avatar von gap
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    86

    AW: R90S Wiederinbetriebnahme

    Hallo zusammen - erstmal danke für eure Resonanzen

    Ich kann nur immer wieder den Sachverstand hier bewundern
    Ja es ist richtig, dass nicht mehr das Orginalgetriebe verbaut ist. Mitte der 80er ist es mal kaputt gegangen und wurde gegen ein /7 ohne Kick verbaut. Bin aber auf der Suche nach einem orginalen - Zustand egal.

    Ja - die Reifen müssen auch auf alle Fälle runter. Sind aber nicht die einzigen Gummis die runter müssen. Bei den Gabelsimmeringen sifft es auch raus, was sich so gesehen habe. Dichtsätze für Zylinder, Getriebe und Vergaser habe ich auch schon.
    Leider war der letzte Einsatz der Maschine ein Sturz den mein Bruder vollbracht hat.
    Der rechte Auspuff und die Sturzbügel sind in Mitleidenschaft gezogen. Gibts die Sturzbügel noch zu kaufen bei BMW? Auspuff möchte ich unbedingt die orginalen behalten. Wisst ihr jemanden der entchromt und verchromt?
    Sonst ist sie aber in recht guten orginalen Zustand Bj. 73 mit den ersten Armaturen :]
    Mit der Lackierung überlege ich noch. Die Cockpitverkleidung hat auch Kratzer von dem Sturz - werd ich wohl machen lassen. Tank ist bis auf ein paar kleine Kratzer noch ok ebenso wie das Schutzblech.
    Muss noch einige Sachen zuhause erledigen, dann werde ich langsam zum Zerlegen anfangen.

    Merci im Voraus für eure Tips
    Geändert von gap (08.01.2013 um 18:02 Uhr)
    Hauptsache Boxer

  4. #24
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.088

    AW: R90S Wiederinbetriebnahme

    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    .........
    Leider war der letzte Einsatz der Maschine ein Sturz den mein Bruder vollbracht hat.
    ............ Die Cockpitverkleidung hat auch Kratzer von dem Sturz - werd ich wohl machen lassen. Tank ist bis auf ein paar kleine Kratzer noch ok ebenso wie das Schutzblech.
    ........
    Gehört zur Historie und lass ihr bloß die Patina.:]

    Das Getriebe gehört natürlich gewechselt. Da geht nur ein glattes Gehäuse.

    Tolle Maschine. Viel Freude damit.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #25
    Enduristi Avatar von gap
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    86

    AW: R90S Wiederinbetriebnahme

    ach ja - orginale 58.000 km hat die Gute R90S drauf.
    Und wenn wir schon dabei sind, stell ich euch meine 2. 2Ventiler vor :]
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG6761.jpg 
Hits:	271 
Größe:	207,7 KB 
ID:	63762 inclusive meines Copiloten :]
    Hauptsache Boxer

  6. #26

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    AW: R90S Wiederinbetriebnahme

    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen - erstmal danke für eure Resonanzen

    Ich kann nur immer wieder den Sachverstand hier bewundern
    Ja es ist richtig, dass nicht mehr das Orginalgetriebe verbaut ist. Mitte der 80er ist es mal kaputt gegangen und wurde gegen ein /7 ohne Kick verbaut. Bin aber auf der Suche nach einem orginalen - Zustand egal.

    Ja - die Reifen müssen auch auf alle Fälle runter. Sind aber nicht die einzigen Gummis die runter müssen. Bei den Gabelsimmeringen sifft es auch raus, was sich so gesehen habe. Dichtsätze für Zylinder, Getriebe und Vergaser habe ich auch schon.
    Leider war der letzte Einsatz der Maschine ein Sturz den mein Bruder vollbracht hat.
    Der rechte Auspuff und die Sturzbügel sind in Mitleidenschaft gezogen. Gibts die Sturzbügel noch zu kaufen bei BMW? Auspuff möchte ich unbedingt die orginalen behalten. Wisst ihr jemanden der entchromt und verchromt?
    Sonst ist sie aber in recht guten orginalen Zustand Bj. 73 mit den ersten Armaturen :]
    Mit der Lackierung überlege ich noch. Die Cockpitverkleidung hat auch Kratzer von dem Sturz - werd ich wohl machen lassen. Tank ist bis auf ein paar kleine Kratzer noch ok ebenso wie das Schutzblech.
    Muss noch einige Sachen zuhause erledigen, dann werde ich langsam zum Zerlegen anfangen.

    Merci im Voraus für eure Tips
    Hab meine über drei Jahre restauriert, sei vorsichtig, das kostet (mit Pech so um die 5000) und macht süchtig !!

    Lackierung hab ich von Ekrem Pala machen lassen , teuer aber billiger als einige andere und wirklich perfekt. Der lackiert Dir auch nur das Cockpit.

    Aber nehm alles auseinander für die Lackierung !!

    Tank würde ich innen mal checken und neu beschichten lassen.
    Gabel auf jeden Fall KOMPLETT auseinander und ALLES innen erneuern.

    Hab hier zwei Freds im Forum in denen ich auch Bremse, Gabel und einiges andere en Detail fotografisch reingestellt habe. jeweils als Projekt bezeichnet. Wenn Du Info oder Fotos brauchst schick ne PN.

    VIEL SPASS bei der Arbeit, das Moped ist wirklich gut als Basis für eine tolle Restauration !!!!

  7. #27
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R90S Wiederinbetriebnahme

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Gehört zur Historie und lass ihr bloß die Patina.:]
    und das aus Deiner tastatur ??? lol

    schönes mopped. aber mache die gräßlichen sturzbügel ab. was die alles nicht schützen siehst Du ja. viel spass damit.

    gruß
    claus

  8. #28
    Enduristi Avatar von gap
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    86

    AW: R90S Wiederinbetriebnahme

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    und das aus Deiner tastatur ??? lol

    schönes mopped. aber mache die gräßlichen sturzbügel ab. was die alles nicht schützen siehst Du ja. viel spass damit.

    gruß
    claus
    Hallo Claus,

    die Sturzbügel waren halt immer schon dran und ich hab mich so an sie gewöhnt, dass sie mir schon gefallen
    Hauptsache Boxer

  9. #29
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: R90S Wiederinbetriebnahme

    Von allen Sturzbügel ist dieser Trapezbügel aber jener, welcher schon bei einem schlichten Umfaller dem Rahmen übelst mitspielen kann.

    Er überträgt alle einwirkenden Kräfte nur auf die beiden Unterzüge vorm Motor, das ist nicht wirklich prickelnd.
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  10. #30
    mind
    Gast

    AW: R90S Wiederinbetriebnahme

    D
    Geändert von mind (08.05.2017 um 00:17 Uhr)

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier