Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    Sanierung Gasgriff & mehr

    hallo liebe gemeinde,

    da meine heizgriffe nicht mehr heizen und auch schon sehr verwittert sind steht hier demnächst eine sanierung an. ein weiters problem ist, dass die kabelzughüllen auch schon einigermassen porös sind. somit tendiere ich zu einer größeren gesamtoperation. also neue griffe, hüllen, züge falls nötig und vergasersynchronisierung. und hier kommt euer geballtes gesamtwissen ins spiel.

    1. griffe. sollten heizgriffe werden. allerdings hat der gaszug auch eine etwas uangenehme drehlänge. also möglicherweise kurzhubgasgriffe. und falls das nicht kombinierbar ist, können möglicherweise auch die heizgriffe wegfallen. (kurze ergänzung, ich habe acerbishandschützer montiert und die finde ich auch super. somit ist bei den heizgriffen m.e. eh immer eine kleine operation am lenkerende nötig.

    2. kabelzughüllen (und eventuell auch züge). wo bestellen. da ich eine lenkererhöhung aktuell moniert habe und eine erhöhung + versetzung nach hinten noch hier zu liegen habe, wären auch gleich längere interessant.

    3. der ein oder andere anbieter bietet verstärkungen der hüllen für punkte an denen ein abknicken droht an. gibt es damit erfahrungen und können die überall aufgeschoben werden oder jeweils nur direkt am vergaser und gasgriff ?

    4. vergaser. eigentlich bin ich mit der funktion von beiden noch sehr zufrieden. da ich sie bei der sychronisation aber eh anfassen werden. gleich mal komplett auseinanderbauen und ultraschallen ? was ist da also alles sinnvoll?

    also nun mal her mit den tips . und als kleiner hinweis ich lege keinen gesteigerten wert auf alles original. somit geht also alles, wenn es sich bewährt hat.
    ______________________________
    Liebe Grüße

    Guido ( R 100 GS PD Classic Bj. 95, leicht modifiziert)

    "Unter dem Pflaster liegt der Strand"

  2. #2
    Avatar von powerlufti
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    515

    AW: Sanierung Gasgriff & mehr

    Zur Gasgriffdrehverkürzung bietet sich ein kürzerer Drosselklappenhebel
    pro Seite an. Manch Mofaladen hat die im Kasten.
    Oder den Junior fragen, der kennt bestimmt einige Rollerfrisöre.
    In der Bucht habe so etwas schon für teures gesehen.

    Gruß klaus

  3. #3
    Avatar von riedrider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    488

    AW: Sanierung Gasgriff & mehr

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...urzhubgasgriff

    Da sollte man alles nötige finden.

    Gruß
    Günter

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.931

    AW: Sanierung Gasgriff & mehr

    zu 2:
    Die Züge auf jeden Fall komplett erneuern!
    Wenn du die Länge misst, ist zu sehen, welcher Zug passt (gibt für alle Modelle mindestens zwei Längen).

    zu 4:
    Welche Laufleistung haben die Gasfabriken hinter sich?
    Ab 50.000 km halte ich eine Grundreinigung für sinnvoll, bei deutlich mehr ist eigentlich eine Generalüberholung empfehlenswert.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Avatar von BerniG
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    305

    AW: Sanierung Gasgriff & mehr

    Wie schon geschrieben die GS bis Bj. 90 haben einen Größeren Gasgriffnocken. Dazu die Drosselklappenhebel vom 32er Bing. So steht auch der Verwendung Serienmäßiger Heizgriffe nichts entgegen.

    Ich hab das so verbaut. Der Drehwinkel bis Vollgas liegt so bei ca 80 Grad. Die Betätigungskraft is aber trotz neuer knickfrei verlegter Gaszüge schon grenzwertig.

    Wegen den Zügen würd ich einfach mal mit den originalen alten testen, und wenn das passt neue originale bei BMW kaufen. Sind gut und relativ günstig.
    Gruß Bernhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier