Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    956

    Innenleben Schubert Helm

    Hallo zusammen,

    ich besitze 2 Helme von Schubert, einen C2 Klapphelm und einen S1 Integralhelm. Beide mag ich recht gerne.

    Leider sind mittlerweile bei beiden innen scheinbar die Polster etwas zurückgegangen und beide sitzen recht locker.
    Hat jemand schon einmal ein neues Innenleben für seinen Schubert gekauft? Oder soll ich mich besser mit dem Gedanken anfreunden, einen neuen Helm zu kaufen (beide sind schon ein paar Jahre alt, v.a. der C2)?

    Grüße,

    Franz
    R 100 S/T

  2. #2

    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    I-39025 Naturns
    Beiträge
    1.193

    AW: Innenleben Schubert Helm

    Servus Franz,

    hier wurde das Thema schon mal behandelt: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...highlight=helm.




    Lieben Gruß

    Bernhard

  3. #3
    Avatar von falschtakter
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    251

    AW: Innenleben Schubert Helm

    Schuberth habe ich als serviceorieniert kennengelernt - dort wurde mir auch schon ne Schale für kleines Geld getauscht.

    Wenn aber z.B.auch das Visier und die Mechanik langsam fällig werden, lohnt sich wohl schon ein Neukauf.

    Als alter c2-Fan find ich den C3 noch besser, besonders, wenn du noch in die kleine Schale passt
    Gruß
    Volker

  4. #4
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    956

    AW: Innenleben Schubert Helm

    Hallo zusammen,

    danke Bernhard für den Link, hatte alles mögliche gefunden, aber diesen Fred nicht...
    Unter Sicherheitsaspekten müsste ich mir wohl einen neuen Helm kaufen. Selbst der S1 ist mittlerweile immerhin von 2006 oder 2007. Die Visiermechanik habe ich schon 3x gewechselt, jedesmal ist er mir vom Sitz gepurzelt und jedesmal war ein kleiner Stift in der linken Mechanik gebrochen. Jetzt ist sie wieder fällig. Die Aufschläge waren nie sonderlich hart, aber das Visier war halt jedesmal auf und das Visier ist halt die Marmeladenseite vom Frühstücksbrot...
    Aber ich hänge an dem Teil irgendwie, eigentlich viel zu schade zum wegwerfen.

    Mal sehn. Vielleicht ist es wirklich sinnvoller, Geld in einen neuen Helm zu stecken anstatt für den alten neue Visiermechanik und Polster zu kaufen.

    Offensichtlich hat aber noch niemand einen Polstertausch gemacht, oder?

    Guten Rutsch auf die andere Seite des Kalenders!

    Franz
    R 100 S/T

  5. #5
    Avatar von qwertz
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    174

    AW: Innenleben Schubert Helm

    Hallo Franz,
    ich habe vor einiger Zeit meinen BMW-Systemhelm bei Schuberth aufarbeiten lassen. Erneuert wurde die Polsterung und die Innenschale. Schnelle saubere Arbeit und hat ca. 120€ gekostet. Einfach mal anrufen. Du kannst dir auch eine kleinere Schale einbauen lassen (falls dein Kopf geschrumpft ist )
    Gruß

    Volker

  6. #6
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Innenleben Schubert Helm

    Moin Franz,
    mehr essen oder Haare wachsen lassen, dann passt es wieder.


    Und den Helm niemals nicht auf die Sitzbank legen, dafür gibt es doch Lenker.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Delme_1.jpg 
Hits:	13 
Größe:	100,5 KB 
ID:	63180

    Guten Rutsch und viel Spaß im neuen Jahr.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier