Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Kaufberatung R80

    Da wirst Du kein "Stainless" finden, nur die Töpfe gab es ab 03/88 in Edelstahl, sonst nix.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #22
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675

    AW: Kaufberatung R80

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,



    Unsere Mono Bj. 84/EZ 85 hat das aber schon.
    Woran erkennt man ds?
    Meine R80 BJ.86/EZ 87 hab ich vom Erstbesitzer auch mit knapp 17TKm
    gekauft,die hatte auch schon die Edelstahlschalldämpfer...
    Mit lückenfreiem Scheckheft von BMW,da steht nichts vom Wechsel der Schalldämpfer,meines Vaters R100RS EZ.87 hat auch die Edelstahlvariante verbaut,da weiß ich allerdings nichts über das vorleben....

    Gruß Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  3. #23
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Kaufberatung R80

    Zitat Zitat von Überruhrer Beitrag anzeigen
    Meine R80 BJ.86/EZ 87 hab ich vom Erstbesitzer auch mit knapp 17TKm
    gekauft,die hatte auch schon die Edelstahlschalldämpfer...
    Mit lückenfreiem Scheckheft von BMW,da steht nichts vom Wechsel der Schalldämpfer,meines Vaters R100RS EZ.87 hat auch die Edelstahlvariante verbaut,da weiß ich allerdings nichts über das vorleben....

    Gruß Frank
    Hast Du schon mal ein Scheckheft gesehen, in dem der Wechsel eines verrosteten oder durch Sturz verschrammten Dämpfers oder vielleicht eines verschrammten Ventildeckels oder verdellten Tanks eingetragen worden ist - ich noch nicht.
    Solche Sachen werden doch nicht ins KD-Scheckheft eingetragen, das kannst Du höchstens über Rechnungen nachweisen.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #24
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Kaufberatung R80

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    5. Bremslichtschalter der Fussbremse hackt gerne nach so langer Standzeit, hier ist Ballistol und viel Zeit gefragt, aber machbar
    Hallo,

    das hat bei Dir mit Ballistol geklappt?

    Ich habe da andere Erfahrungen: Ein hakender, also nicht mehr schließender Bremslichtschalter für die Fußbremse stellte sich bei meiner Q bislang zweimal ein, unde zwaro während des laufenden Betriebs! Ursache ist nämlich, dass dieser Schalter ab Werk als Anschlag des Fußbremshebels missbraucht wird. Jedesmal beim Lösen der Bremse schlägt die Anschlagsschraube gegen den Schalter, wodurch das Ende regelrecht zugenietet wird und der Stößel klemmt.

    Problemlösung: Man schraube auf das zum Hebel hin (nach vorne) überstehende Gewindestück eine passende (M8, meine ich) Mutter oder setze den Schalter mittels Unterlegscheiben zurück, sodass die Anschlagschraube eben nicht mehr auf sein Gehäuse schlägt, sondern gegen die Mutter.

    Seit dieser Modifikation ist Ruhe im Karton.

    Beste Grüße, Uwe

    Btw, das muss ich bei meiner Neuerwerbung von Anfang Oktober auch noch nachholen, fällt mir soeben ein...
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #25
    traebbe
    Gast

    AW: Kaufberatung R80

    Hallo Uwe,

    ja, bei der unsrigen war er nach 5 Jahren Standzeit fest.
    Gelöst hat er sich dann, als ich ihn im Ballistol gebadet hab.

  6. #26
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675

    AW: Kaufberatung R80

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal ein Scheckheft gesehen, in dem der Wechsel eines verrosteten oder durch Sturz verschrammten Dämpfers oder vielleicht eines verschrammten Ventildeckels oder verdellten Tanks eingetragen worden ist - ich noch nicht.
    Solche Sachen werden doch nicht ins KD-Scheckheft eingetragen, das kannst Du höchstens über Rechnungen nachweisen.
    Hallo,da hast Du natürlich recht(hab wohl schneller gedacht als geschrieben),aber die Rechnungen vom gleichen BMW Händler sind auch alle dabei,fein säuberlich abgeheftet.Muss aber auch alles nichts heißen,das stimmt,jedenfalls sind die Dämpfer aus Edelstahl.

    Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  7. #27
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Kaufberatung R80

    Die Edelstahldämpfer hatte meine 87er Mono auch drauf. Hat allerdings auch nicht geholfen, die gammeln auch durch
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #28

    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    6

    AW: Kaufberatung R80

    Hallo, Leute.
    Danke nochmal für Eure schnellen Antworten.
    Zu den Tüten: Nach Aussage des VK (ist wohl nicht der Erstbesitzer, er hat das Mopped dem Erstbesitzer, seinem Kollegen, abgekauft und es gleich in die Garage geschoben, wo es seit 5 Jahren steht) - also nach seiner Aussage hat sie neue Edelstahl-Endtöpfe bekommen. Allerdings 2 verschiedene Modelle (?) zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
    Naja, ich lass mich überraschen. Es dauert allerdings noch ein paar Tage, bis ich dahin komme, ist ja doch ein ganzes Stück.
    Ich werd Euch berichten, was rausgekommen ist.
    Grüße und schönes WE.
    Micha

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier