Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111
  1. #11
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Hallo Klaus,

    viele Wege führen nach Rom. Welcher der richtige ist muss und soll jeder selber entscheiden :]

    Anbei meine persönliche Anmerkung/Meinung:

    ...24-monatige vollgarantie...
    und nach den 24 Monaten kann man sich bei einem Defekt bei Dir einen neuen Hallgeber kaufen? Wäre mir persönlich dann doch etwas zu teuer für eine handvoll Euro-Teile. Kannst Du garantieren, dass in 2, 5 oder 10 Jahren Dein ignitech-Vertrieb noch existiert? Wohl kaum!

    die wenigsten werden smd-bauteile löten können
    obwohl das keine Hexerei ist (ich mach das auch mit einem ganz normalen Lötkolben) gebe ich Dir Recht. Dann mache ich halt noch eine Platine in üblicher Bauteilgröße. Wer eine plug 'n play Lösung möchte, mit fertigen Kabellängen und Steckern ist bei Dir richtig. Vorausgesetzt er ist bereit den Betrag auf den Tisch zu legen.
    Wer gerne selber schraubt und bastelt oder jemanden kennt, der wird mit dieser Lösung wesentlich günstiger "fahren".


    Sonstiges:
    • Da die Schaltung "ein Witz" ist, werde ich den Schaltpan + Platinenlayout + Bauteilliste etc. für unsere Datenbank veröffentlichen.
    • Ein weiterer Grund unserer Lösung war, dass uns die rotierenden Magnete nicht sonderlich gefallen. Die sind letztlich nur eingeklebt und es ist eine Frage der Zeit/Jahre wann die sich durch die Rotation, Vibration und Hitze lösen.


    Grüße, Rainer

  2. #12
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Hallo,

    ist ja bemerkenswert was hier so alles vorangeht .....


    Aber bitte laßt uns nebeneinander fahren, bitte jetzt kein Hin und Her !


    Falls jemand einen nichtrostenden Rahmen aus Latex entwickelt, .... würde einen nehmen.

    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von ropi Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    viele Wege führen nach Rom. Welcher der richtige ist muss und soll jeder selber entscheiden :]

    Anbei meine persönliche Anmerkung/Meinung:
    und nach den 24 Monaten kann man sich bei einem Defekt bei Dir einen neuen Hallgeber kaufen? Wäre mir persönlich dann doch etwas zu teuer für eine handvoll Euro-Teile. Kannst Du garantieren, dass in 2, 5 oder 10 Jahren Dein ignitech-Vertrieb noch existiert? Wohl kaum!
    obwohl das keine Hexerei ist (ich mach das auch mit einem ganz normalen Lötkolben) gebe ich Dir Recht. Dann mache ich halt noch eine Platine in üblicher Bauteilgröße. Wer eine plug 'n play Lösung möchte, mit fertigen Kabellängen und Steckern ist bei Dir richtig. Vorausgesetzt er ist bereit den Betrag auf den Tisch zu legen.
    Wer gerne selber schraubt und bastelt oder jemanden kennt, der wird mit dieser Lösung wesentlich günstiger "fahren".

    Sonstiges:
    • Da die Schaltung "ein Witz" ist, werde ich den Schaltpan + Platinenlayout + Bauteilliste etc. für unsere Datenbank veröffentlichen.
    • Ein weiterer Grund unserer Lösung war, dass uns die rotierenden Magnete nicht sonderlich gefallen. Die sind letztlich nur eingeklebt und es ist eine Frage der Zeit/Jahre wann die sich durch die Rotation, Vibration und Hitze lösen.


    Grüße, Rainer
    hallo rainer,

    du solltest richtig lesen,
    nach ablauf der garantie rep / austausch zum selbstkostenpreis! - nicht neu kaufen.

    ich glaube nicht dass du in der lage bist, bzw. dass es dir zusteht zu beurteilen, ob oder wann aus unserer geberscheibe die magneten "fliegengehen" könnten
    wir sind von der qualität unseres produktes im übrigen sehr überzeugt!
    sonst würde ich keine 24 monate garantie anbieten, sondern mich auf eu gewährleistungsrecht beschränken!

    genau das "basteln" gestaltet sich für viele 2v liebhaber leider als größeres problem - deshalb so einfach wie möglich von der handhabung!

    sorry aber der preis eines produktes setzt sich leider nicht nur aus dem puren zusammenaddieren von bauteilen zusammen, da gehört schon einwenig mehr dazu.
    ... und dann gibts da auch noch die gewährleistung

    ja ich bin mir sicher, dass ich auch in länger als 24 monaten zu dem produkt stehe.
    mein unternehmen gibt es im übrigen ununterbrochen seit 1993
    auch muss ich vom vertreib der ignitech zündanlagen nicht leben - so i take it easy

    übrigens zum thema garantie zur ignitechbox ein wichtiger hinweis in eigener sache:

    an den von mir vertriebenen / verkauften zündboxen:
    v80 (eingang1 u 2 ind) / v80 (eingang1 hall / eingang2 ind) / v88 (eingang1 hall / eingang2 ind)

    ist ausschließlich der anschluß und betrieb des gebersets V1 (ehemals walterset) mit induktivgeber s-01: an v80 mit eingang ind/ind an eingang1 oder 2 / v80 hall/ind an eingang2 / v88 hall/ind an eingang2
    sowie das neue geberset V2 mit hall: an v80 mit eingang ind/ind an eingang2 / v80 hall/ind / v88 hall/ind freigegeben!

    selbstverständlich
    kann an den v80 mit hall/ind / v88 mit hall/ind jeweils am eingang1 auch der originale hallgeber der hallgeberdose betrieben werden!

    der betrieb von fremd-geberperipherie geschieht auf eigene gefahr u risiko
    wir bieten dafür keinerlei support / unterstützung
    defekte zündboxen, welche mit fremdperipherie betrieben werden/wurden verlieren die garantie.

    lg klaus
    (ignitechteam - parts4motos)
    Geändert von kmueller_gs12 (09.01.2013 um 20:30 Uhr)

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Was verstehst Du unter "Fremdperipherie? Darf ich keine Honda- oder Silent-Hektik-zündspule verwenden?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15

    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.743

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Und heisst das dass ich nicht mit dem orig. Hallgeber ansteuern darf?

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von ropi Beitrag anzeigen
    .......... Kannst Du garantieren, dass in 2, 5 oder 10 Jahren Dein ignitech-Vertrieb noch existiert? Wohl kaum!
    ............
    Auch General Motors kann nicht garantieren, das es das Unternehemen in 2,5 oder 10 jahren noch gibt. Lass da mal die Kirche im Dorf.

    Eine 24 monatige Garantie ist doch schon mal grundsätzlich eine gute Sache, ebenso wie die angedeutete kulante Regelung nach Ablauf der 2 Jahre

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    ..............
    defekte zündboxen, welche mit fremdperipherie betrieben werden/wurden verlieren die gewährleistung / garantie.

    lg klaus
    (ignitechteam - parts4motos)
    Die Gewährleistung kann man nicht verlieren oder abbedingen. Da geht es immer um die Beweislast. Lass da mal die Kirche im Dorf.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du unter "Fremdperipherie? Darf ich keine Honda- oder Silent-Hektik-zündspule verwenden?
    das darfst du selbstverständlich.:]

    hier geht es ausschließlich und geberperipherie!

    selbstverständlich ist auch der betrieb des originalen hallgebers freigegeben

    lg klaus
    (ignitechteam - parts4motos)

  8. #18

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Moin,

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    hallo rainer,

    du solltest richtig lesen,
    nach ablauf der garantie rep / austausch zum selbstkostenpreis! - nicht neu kaufen.

    ich glaube nicht dass du in der lage bist, bzw. dass es dir zusteht zu beurteilen, ob oder wann aus unserer geberscheibe die magneten "fliegengehen" könnten
    wir sind von der qualität unseres produktes im übrigen sehr überzeugt!
    sonst würde ich keine 24 monate garantie anbieten, sondern mich auf eu gewährleistungsrecht beschränken!

    genau das "basteln" gestaltet sich für viele 2v liebhaber leider als größeres problem - deshalb so einfach wie möglich von der handhabung!

    sorry aber der preis eines produktes setzt sich leider nicht nur aus dem puren zusammenaddieren von bauteilen zusammen, da gehört schon einwenig mehr dazu.
    ... und dann gibts da auch noch die gewährleistung

    ja ich bin mir sicher, dass ich auch in länger als 24 monaten zu dem produkt stehe.
    mein unternehmen gibt es im übrigen ununterbrochen seit 1993
    auch muss ich vom vertreib der ignitech zündanlagen nicht leben - so i take it easy

    übrigens zum thema gewährleistung / garantie zur ignitechbox ein wichtiger hinweis in eigener sache:

    an den von mir vertriebenen / verkauften zündboxen:
    v80 (eingang1 u 2 ind) / v80 (eingang1 hall / eingang2 ind) / v88 (eingang1 hall / eingang2 ind)

    ist ausschließlich der anschluß und betrieb des gebersets V1 (ehemals walterset) mit induktivgeber s-01: an v80 mit eingang ind/ind an eingang1 oder 2 / v80 hall/ind an eingang2 / v88 hall/ind an eingang2
    sowie das neue geberset V2 mit hall: an v80 mit eingang ind/ind an eingang2 / v80 hall/ind / v88 hall/ind freigegeben!

    der betrieb von fremdperipherie geschieht auf eigene gefahr u risiko
    wir bieten dafür keinerlei support / unterstützung
    defekte zündboxen, welche mit fremdperipherie betrieben werden/wurden verlieren die gewährleistung / garantie.

    lg klaus
    (ignitechteam - parts4motos)
    spätestens jetzt hab ich nur noch ein nachsichtiges Lächeln übrig.

    Da es ja offenbar vor geraumer Zeit per PN nicht angekommen ist diesmal öffentlich:
    Es wäre ernsthaft zu empfehlen sich zumindest mit den elementaren Grundlagen des dt. Gewährleistungsrechts zu beschäftigen. Für die im zitierten Beitrag getätigten Aussagen könnte man dich ohne weiteres abmahnen.
    Merke: nicht du sondern der Hersteller definiert, welche Sensoren an der Box betrieben werden dürfen. Und selbst wenn ich noch ganz was anderes da als Sensor anklemmen würde, wäre das mein Bier und im Falle eines Defekts der Box primär erst einmal belanglos. Zumindest in den ersten sechs Monaten dürftest du mir nachweisen, daß der Sensor ursächlich für den Ausfall der Box ist. Alternativ die Programmierung aus einer virtuellen Maschine heraus, etc. pp.
    Und spätestens dann würde ich mich nachdrücklich nach der CE Prüfung und dem EMV Verträglichkeitsnachweis sowie einigen weiterreichenden den automotiven Einsatz betreffenden Dingen erkundigen.

    Jörg.
    Geändert von GdG (09.01.2013 um 19:37 Uhr)

  9. #19
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    spätestens jetzt hab ich nur noch ein nachsichtiges Lächeln übrig.

    Da es ja offenbar vor geraumer Zeit per PN nicht angekommen ist diesmal öffentlich:
    Es wäre ernsthaft zu empfehlen sich zumindest mit den elementaren Grundlagen des dt. Gewährleistungsrechts zu beschäftigen. Für die im zitierten Beitrag getätigten Aussagen könnte man dich ohne weiteres abmahnen.
    Merke: nicht du sondern der Hersteller definiert, welche Sensoren an der Box betrieben werden dürfen. Und selbst wenn ich noch gant was anderes da als Sensor anklemmen würde, wäre das mein Bier und im Falle eines Defekts der Box primär erst einmal belanglos. Zumindest in den ersten sechs Monaten dürftest du mir nachweisen, daß der Sensor ursächlich für den Ausfall der Box ist. Alternativ die Programmierung aus einer virtuellen Maschine heraus, etc. pp.
    Und spätestens dann würde ich mich nachdrücklich nach der CE Prüfung und dem EMV Verträglichkeitsnachweis sowie einiger weiterreichender den automotiven Einsatz betreffenden Dinge erkundigen.

    Jörg.
    lieber jörg

    wenn ich dir eine box oder ein anderes produkt verkaufe, bin ich allein der/dein vertragspartner nicht der hersteller
    ich muss für eine sache gewährleisten, also bestimme ich auch was ich freigebe
    und damit geschieht der betrieb anderer geberperipherie auf eigenes risiko

    außerdem weiß ich nicht was zu bestimmten zeiten deine spitzfindigkeiten sollen.

    und glaube mir, ich habe inzwischen fast 100 ignitech zündboxen verkauft und in dieser zeit gelernt, was alles "möglich" ist
    bzw. wie oft gesagt wurde, die box sei defekt etc - am ende waren es faktisch immer andere dinge
    beginnend vom falschen vertrahten etc. etc.

    lg klaus
    (ignitechteam - parts4motos)

  10. #20
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von KalleWattCux Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist ja bemerkenswert was hier so alles vorangeht .....


    Aber bitte laßt uns nebeneinander fahren, bitte jetzt kein Hin und Her !


    Falls jemand einen nichtrostenden Rahmen aus Latex entwickelt, .... würde einen nehmen.


    Vielleicht kann man ja hier auch ein P und ein N kaufen .....

    http://www.youtube.com/watch?v=0d1cN1isx30
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier