Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111
  1. #21
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    Eicon16 AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich bin da derzeit auch am probieren, bei der Suche im Netz bin ich dabei auf den induktiven Kurbelwellensensor gestoßen, wie er bei Renault (z.B. Clio) verbaut wird.
    Top! Die Lösung scheint keine neue Geberscheibe zu benötigen. Danke Detlev, jetzt habe ich zwei Gründe, zum Schrotti zu fahren

  2. #22
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Top! Die Lösung scheint keine neue Geberscheibe zu benötigen. Danke Detlev, jetzt habe ich zwei Gründe, zum Schrotti zu fahren
    Da brauch ich nicht zum Schrott.Renault Clio steht vor der Haustür.
    Nun muss ich warten bis Frau mal Brötchen holt

    Und dann wars der Marder
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #23
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Da brauch ich nicht zum Schrott.Renault Clio steht vor der Haustür.
    Nun muss ich warten bis Frau mal Brötchen holt

    Und dann wars der Marder
    Klaus, Du bist böhse!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #24

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Hallo Miteinander,
    habe mir den Fred mehrmals durchgelesen.

    Ich bin entsetzt

    Hätte ich das vor einigen Monaten geahnt, ich hätte erst garnicht zig Stunden investiert, um eine Lösung zu präsentieren.

    Geht es nur noch um Punkten gegen Klaus?
    Ich hatte mal gehofft, Wir sind eine Gemeinschaft.

    Habe in meinem Fred Unterstützung für Nachbauten für private angeboten,
    Prügel von einem Mitbewerber bezogen .

    Alles stimmt nicht mehr?



    Schade Schade Schade
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  5. #25
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    ...Ich bin entsetzt....
    Das kann ich sehr gut verstehen.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  6. #26
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Oh je - so war das aber nicht gemeint.

    Deine Lösung ist doch toll und wird die Mehrheit unserer Gemeinschaft bestimmt glücklich machen. Das Klaus diese plug 'n play Lösung vertreibt ist somit für diese Q-Treiber doch sehr nützlich.

    Zur Gemeinschaft gehört aber auch die Minderheit, die mit einer plug 'n play nicht glücklich sind. Eventuell weil es nicht passt (siehe GdG) oder man einfach selber basteln/schrauben möchte. Für diejenigen ist halt diese "open source" Lösung gedacht (meine o.g. Meinung dient lediglich der Begründung des "open source"-Gedanken, z.B. wie Mehrheit=Windows; Minderheit=Linux).

    Wir haben also jetzt schon mehrer Varianten:
    • Pickup S01
    • Pickup Renault
    • Hallgeber plug 'n play
    • Hallgeber "open source" (in Arbeit)
    • Serien-Hallgeberdose


    Ich würde mich freuen, wenn wir noch weitere finden
    Geändert von ropi (10.01.2013 um 10:56 Uhr)

  7. #27
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von ropi Beitrag anzeigen

    ... Das Klaus diese plug 'n play Lösung vertreibt ist somit für diese Q-Treiber doch sehr nützlich.

    Zur Gemeinschaft gehört aber auch die Minderheit, die mit einer plug 'n play nicht glücklich sind. Eventuell weil es nicht passt (siehe GdG) oder man einfach selber basteln/schrauben möchte. Für diejenigen ist halt diese "open source" Lösung gedacht (meine o.g. Meinung dient lediglich der Begründung des "open source"-Gedanken, z.B. wie Mehrheit=Windows; Minderheit=Linux).

    Wir haben also jetzt schon mehrer Varianten:
    • Pickup S01
    • Pickup Renault
    • Hallgeber plug 'n play
    • Hallgeber "open source" (in Arbeit)
    • Serien-Hallgeberdose


    Ich würde mich freuen, wenn wir noch weitere finden
    Genauso sehe ich das auch. Ich mache solche Basteleien aus Freude am experimentieren.
    Die erste Ignitechzündung mit dem S01 läuft jetzt schon einige Jahre problemlos in meiner R100R, allerdings waren die Anpassarbeiten sowohl bei der Montage auf der Lima als auch das ausfräsen des Limadeckels relativ aufwändig.
    Da kam mit die "Entdeckung" des schanken Renault-Gebers gerade recht, da ich z.Zt. eine Doppelzündung auf einen BBK-Motor baue.

    Ohne Walters Engagement würde heute vermutlich kaum einer aus dem Forum von dieser genialen Zündung gehört geschweige denn eine verbaut haben. Dass er seine Ideen jetzt weiter entwickelt finde ich großartig.

    Für den Gelegenheitsschrauber, der sonst auf SH oder B&G o.ä. zurückgegriffen hätte, ist das Sorglosglücklichpaket von Klaus und Bernhard bestimmt eine große Hilfe.

    Man kann jetzt das "Für und Wider" der Induktivgeber alternativ zum Hallgeber diskutieren, ich könnte mit vorstellen, dass der Hallgeberimpuls (Rechteck) exakter auszuwerten geht als die abfallende Kurve nach dem Impuls des Induktivgebers. Andererseits sind mir Ausfälle von Hallgebern in heißer Umgebung durchaus bekannt, u.a. hatte ich selbst einen Ausfall des Hallgebers an meiner damals 1 Jahr alten R1150R, was bei der Modellgeneration bei BMW kein Einzelfall war, während ich noch nie von defekten induktiven Impulsgebern z.B. bei den Japanern, die diese Teile schon seit Jahrzehnten verwenden, gehört habe.

    Zu guter Letzt: Unser Forum bietet in erster Linie Hilfe zur Selbsthilfe und dafür sind solche Experimente wie von Euklid55 und Ropi das Salz in der Suppe. Und dann bitte schaut nochmal, wer diesen Thread eröffnet hat...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #28
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Hi Leute,
    um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen,
    ich habe mir folgenden Picup für "Preisvorschlag 10€" gekauft.:

    http://www.ebay.de/itm/261111767176?...ht_1166wt_1393

    Ob der funktioniert weis ich natürlich nicht, aber bei dem Preis muss niemand den Gebrauchten beim Auto seiner Holden ausbauen :-))
    Achja, der Picup wird unter anderem im Clio1 verbaut und hat nen 90cm langes Kabel dran. Meiner ist ein orginal Hella Teil.
    Grüße MartinA

    P.S. falls der Link oben gelöscht werden muss, wegen irgendwelchen Richtlinien, die ich übersehen haben, sucht in der Bucht nach:
    "Impulsgeber Kurbelwelle Kurbelwellensensor Renault 18,19,21,25 6PU 009 110-141" Sofortkauf 13Eus oder Preisvorschlag.

  9. #29
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Meiner ist ein orginal Hella Teil.
    Da steht aber:
    Hella-Vergleichsnummer: 6PU 009 110-141.

  10. #30
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Hi ratzfaz,
    ja was soll ich schreiben, in der Anzeige steht erst was von der Renault Nummer und später die Hellavergleichsnummer.
    Das Teil welches ich geliefert bekommen habe, war in einem Hellakarton verpackt und hat ne Aufkleber mit dem Hellazeichen und der Hellanummer. Es könnte sich natürlich auch um ein geschickt gemachtes Chinaimitat handeln und ich könnte jetzt dem großen Betrug aufgessen sein :-( Aber dann hab ich halt Pech gehabt Und 10€ verschwendet.
    Aber wenn ich diese horende Summe im Vergleich sehe, was ich letztes Jahr an Teilen (Replacementkit, Nockenwelle, Federbein und 1000 Kleinigkeiten) in meine Kuh gesteckt habe, noch dazu addiere, was ich genüßlich an Benzin verfackelt habe, Kann ich damit leben
    Liebe Grüße MartinA-GS

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier