Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: Siebenrock Sitzbank für R100S SUPER! Kann ich empfehlen.

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall. Und wenn Du eh den Sattler bemühen wolltest, kannst Du auch gleich die komplette Bank von Siebenrock nehmen.

    Hallo zusammen,
    Ja, das sehe ich auch so. Gebe zu, die Bank ist mit ca. 295,0 Euro ziemlich teuer. Wenn ein Sattler hinzugezogen wird, dann wäre eine Kostenaufstellung vorab interessant (Material, Arbeitslohn, Transport).
    Würde mich mal interessieren, was da so zusammenkommt. Dann weiß ich wenigstens wieviel ich beim Kauf der Siebenrock-Bank zu viel gezahlt habe.

    Hier ist eine Bezugsquelle wo ich meine Bank gekauft habe. Übrigens, der BMW-Bayer ist auch am Telefon sehr nett und er hat Ahnung.

    http://www.bmwbayer.de/Sitzbank-S-Be...R100S-CS-RS-RT-


    Meine Erfahrung: Diese Bank ist traumhaft bequem und optisch sehr originalgetreu. Hier im Forum schreibt jemand er komme nun bei der SR-Bank schlechter mit den Füssen auf den Boden. Das kann ich bestätigen, geht mir auch so. Denn die Bank ist geringfügig voluminöser.
    Gruß, FanR69

  2. #22
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: Siebenrock Sitzbank für R100S SUPER! Kann ich empfehlen.

    Zitat Zitat von 90s-forever Beitrag anzeigen
    Nabend allerseits,

    das Problem mit der durchgesessenen S - Bank habe ich auch. Die ist nach mittlerweile 210.000 km dermaßen durch, dass mir schon nach einer Stunde der A..... weh tut .

    .....Hab schon eine gebrauchte S - Bank (mit Plastik - Grundplatte) zugelegt. Jedoch war die Passgenauigkeit unter aller Sau, rastete nicht ins Schloss ein........

    Gruß
    Stephan
    Hallo Stephan,

    ruf den BMW-Bayer mal an. So wie ich ihn kenne sendet der Dir die Bank und nimmt sie auch zurück, wenn sie nicht passen sollte. Bei meiner R100S hat die Bank super perfekt gepasst. Bin bestens zufrieden. Hier der Link:

    http://www.bmwbayer.de/Sitzbank-S-Be...R100S-CS-RS-RT-

    Und hier der Kontakt:

    Bayer Motorradhandel
    Inhaber: Georg Bayer
    Kirchstr.13, 72534 Hayingen
    USt-ID DE815060965.
    Telefon07386-9755393
    info@bmwbayer.de.

    GRuß und Gute Fahrt,
    FanR69S

  3. #23

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720

    AW: Siebenrock Sitzbank für R100S SUPER! Kann ich empfehlen.

    ? Glit das gesagte auch für die 100/7-Bank - die mit der Reling?

    http://www.bmwbayer.de/Sitzbank-mit-...-quer-gepraegt

    Andreas

  4. #24
    Avatar von axels
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    415

    AW: Siebenrock Sitzbank für R100S SUPER! Kann ich empfehlen.

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    ? Glit das gesagte auch für die 100/7-Bank - die mit der Reling?

    http://www.bmwbayer.de/Sitzbank-mit-...-quer-gepraegt

    Andreas

    Hallo Andreas,

    die Bank, die Du meinst, ist nicht die "Verbesserte Neuauflage" von Siebenrock (Die gibt es üblicherweise nicht für 229,-Euro.). Daher ist das oben Gesagte für diese nicht unbedingt gültig.
    Du findest aber auch eine, natürlich etwas teurere, Version für die Baureihe /7 mit Reling als "Verbesserte Neuauflage" auf der Website von Siebenrock. Ich weiß allerdings nicht, ob das die "harte" Ausführung ist.


    Gruß,

    Axel
    Geändert von axels (10.01.2013 um 20:19 Uhr)

  5. #25
    Avatar von 90s-forever
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    525

    AW: Siebenrock Sitzbank für R100S SUPER! Kann ich empfehlen.

    Hallo, ich werde demnächst (erstmal steht ein Umzug an!) einige Sattlereien hier in Essen abklappern und mir einige Angebote einholen. Ein Forumsmitglied hat mir freundlicherweise auch schon seine Siebenrock - Bank angeboten (Preis weiß ich noch nicht). Muss mal schauen, was ich mache. Gruß Stephan

    Grüße aus dem Ruhrpott
    Stephan

  6. #26

    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    33

    AW: Siebenrock Sitzbank für R100S SUPER! Kann ich empfehlen.

    Hallo Boxer-Freunde,

    zum Thema Sitzbank beziehen kann ich auch ein paar Sachen ergänzen: hab das nämlich gerade durchexerziert.

    Zum Selbermachen benötigt man das neue Polster, ein Stück 10mm starken Schaumstoff und ein stabiles Doppelklebeband (mit Verstärkung).

    Mit dem Schaumstoff werden die Übergänge zwischen Schaumstoffkern und Blechwanne kaschiert. Am besten mit Sprühkleber befestigen. Ich versuch mal ein Bild vom Original ...

    Das Doppelklebeband wird als schmaler Streifen (15-20 mm) um die Blechkanten gelegt, damit der neue Bezug nicht durchscheuert.

    Dann die Bank am besten auf dem Moped montieren, den Bezug auflegen und (mit 3-4 Händen ....) strammziehen. Wenn sich alles glatt und grade ziehen lässt (keine Falten und Beulen zulässig !), würde ich mit dem Verkleben mittels Kontaktkleber beginnen. Ich habe am Heckbürzel gestartet und dann beidseitig nach vorne zum Tank. Am neuen Bezug habe ich nach dem Fixieren aber vor dem Kleberauftrag mit Kuli die Schnittkante markiert und vorsichtigst (!!!) zugeschnitten. Danach können die Haltebleche angenietet werden.

    Alten Bezug würde ich nur im Notfall empfehlen, ist meistens recht hart geworden.

    Die Blechschalen sind innen meistens auch ziemliche Restaurationsobjekte

    Grüße aus Bottrop
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2995_2.jpg  

  7. #27

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Siebenrock Sitzbank für R100S SUPER! Kann ich empfehlen.

    Hallo,


    ich fahre sowohl auf meiner R80R, als auch auf meiner G/S 7Stein-Sitzbänke. Ja, die Dinger sind nicht billig, aber sie lohnen sich m.E. wirklich. Zumal auch die Verarbeitung sehr gut ist, und sie passen wie angegossen (da habe ich mit Fremd-Sitzbänken bei anderen Motorrädern schon ganz andere Erfahrungen gemacht...).

    Insofern: Empfehlenswert!


    Grüsse

    Martin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier