Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100
  1. #11
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    RE: deine Deutschland-Tour

    Original von Alfons
    War der Entlüftungstank ein Unikat, oder gibt es sowas zu kaufen?
    Das waren Prototypen.
    Detlev macht damit, wie beschrieben, eine ausgiebige Testfahrt.

    Mal schauen, was Detlev im Alltagsbetrieb für Erfahrungen macht; z.B. könnte die Ablassschraube noch zu klein sein.
    Mir ist der Verzug beim Schweißen noch zu stark und das dünne Material zu heikel zum Schweißen, deswegen wird sich die Materialdicke wahrscheinlich noch ändern.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  2. #12

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    113
    hi Detlev,

    Schneidest du dir mit dem Kasten nicht zu sehr die Luft ab ?
    Auf dem Foto sieht das ganze irgend aus, als wäre sehr wenig
    Luft zwischen deinem Filter und dem Oelauffangbehälter ?

    Gruss Edy

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Hallo Edy, nein, das denke ich nicht.
    Der Abstand entspricht dem Abstand der 30Ah Batterie zum Luftfilterkasten.
    Stömungstechnisch dürfte das auch irrelevant sein, da das Filterelement im Kasten auch weit von den Löchern entfernt liegt.
    Selbst wenn der Abstand zwischen Behälter und Lugikasten nur einen cm beträgt (es ist mehr!), wäre die Lufteinlassfläche um den Kasten herum mehr als 50 qcm, und so groß sind die Löcher im Lufigehäuse nicht!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124
    Mann O Mann,

    Bei Dir sieht es ja unter der Sitzbank besser aus als bei meiner Holden in der Schmucktruhe. §:
    Bei mir Tuts schon seit Jahren eine alte Shampooflasche neben der Hawker.
    Funzt übrigens prima.Schlauch oben rein und an einer Seite ein paar kleine Bohrungen,damit die Luft raus kann.Einmal im Jahr wird die entlehrt.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #15
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    RE: deine Deutschland-Tour

    Original von Hofe
    Original von Alfons
    War der Entlüftungstank ein Unikat, oder gibt es sowas zu kaufen?
    Das waren Prototypen.
    Detlev macht damit, wie beschrieben, eine ausgiebige Testfahrt.

    Mal schauen, was Detlev im Alltagsbetrieb für Erfahrungen macht; z.B. könnte die Ablassschraube noch zu klein sein.
    Mir ist der Verzug beim Schweißen noch zu stark und das dünne Material zu heikel zum Schweißen, deswegen wird sich die Materialdicke wahrscheinlich noch ändern.
    Wenn die genauso schön werden wie deine Schlüsselbretter, da könnte ich mich sehr dafür erwärmen!

    Melde dich mal, wenn du an eine kleine Serie denken solltest. Ich wäre dabei.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Nach nunmehr etwa 4000km mit dem Behälter kommt hier ein Erfahrungsbericht:

    Heute habe ich die Ablassschraube geöffnet und es kamen einige Kubikzentimeter Wasser/Ölemulsion heraus.

    Der Ölverbrauch hat sich durch die externe Entlüftung offensichtlich verringert.
    Statt vorher knapp 1/2l / 1000km sind es jetzt weniger als 1/4l / 1000km.
    Es liegt m.M. nach am nicht vorhanden Unterdruck, der sonst durch die Vergaser am Gehäuseinneren nuckelt. Außerdem gibts jetzt an den Vergasern keine Öltropfen mehr.

    Den Formschlauch vom Stutzen am Motorgehäuse unterm Anlasserdeckel habe ich auf dem Weg nach hinten abgeschnitten und dort einen beim freundlichen Harleydealer beschafften Entlüftungsschlauch mit 10mm Innendurchmesser reingesteckt und mit DirkoHT eingedichtet.


    Änderungsvorschläge?

    Hmmm, wenn es einen dickeren, armierten, ölresistenten Schlauch gibt, der direkt auf den Stutzen am Motorgehäuse passt, könnte man sich das anflicken an den Formschlauch sparen, dann müssten aber auch die Anschlussröhrchen am Behälter dicker sein. Nötig ist das m.M. nach aber nicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Hallo Detlev,

    hast du bei Gelegenheit mal ein Foto vom anderen Ende des Schlauches?
    Du hast ihn aus der Anlasserabdeckung rausgeführt; wo genau?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    ...da wo die Ansaugluft reingeht (Anlasserabdeckung für Ausführung mit Rundluftfilter)!
    Dadurch brauchte ich kein Loch ins Gehäuse zu bohren.
    Foto habe ich derzeit keins, hole ich bei Gelegenheit nach.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von detlev

    Hmmm, wenn es einen dickeren, armierten, ölresistenten Schlauch gibt, der direkt auf den Stutzen am Motorgehäuse passt, könnte man sich das anflicken an den Formschlauch sparen, dann müssten aber auch die Anschlussröhrchen am Behälter dicker sein. Nötig ist das m.M. nach aber nicht.
    Den dicken Schlauch gibts da beim Autogasumrüster, die haben verschiedene grössere Durchmesser und sind ölresistent. Hab ich bei mir draufgemacht, für meine vorübergehende Entlüftung in die Afri-Cola-Dose. Da steht nach jetzt über 1000 km schneller Fahrweise nicht das geringste drin.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #20
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Original von detlev
    ...da wo die Ansaugluft reingeht (Anlasserabdeckung für Ausführung mit Rundluftfilter)!
    Dadurch brauchte ich kein Loch ins Gehäuse zu bohren.
    Foto habe ich derzeit keins, hole ich bei Gelegenheit nach.
    Das reicht mir im Prinzip schon.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier