Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: HAG RS auf Trommelbremse umbauen

    Zitat Zitat von Wolfo Beitrag anzeigen
    Ausrichten, Aufspannen, Bohren und dann Spindeln.
    Anschließend Buchsen einschrumpfen (Kleben ist wegen Temp. nicht empfehlenswert.
    Das ist mir grundsaetzlich schon klar. Meine Frage an Volker sar mit der Hoffnung auf spezifischere Angaben, Massen, etc. Verbunden.
    Hat es z.B. nicht auch 2 Varianten gegeben, einmal mit durchgehender, oder auch geteilter Buchse fuer den Bremsschluessel?
    Ich habe vor mir zunaechst den Deckel der Version Trommel zu besorgen. Dann kann ich die Bohrung genau fluchtend anbrjngen. Eine durchgehende MS Buchse hat da klare Vorteile, Einmal was die Abdichtung zur Bremse betrifft, aber auch fertigungstechnisch.
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: HAG RS auf Trommelbremse umbauen

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Hat es z.B. nicht auch 2 Varianten gegeben, einmal mit durchgehender, oder auch geteilter Buchse fuer den Bremsschluessel?
    Ich habe vor mir zunaechst den Deckel der Version Trommel zu besorgen. Dann kann ich die Bohrung genau fluchtend anbrjngen. Eine durchgehende MS Buchse hat da klare Vorteile, Einmal was die Abdichtung zur Bremse betrifft, aber auch fertigungstechnisch.
    Hallo,

    wie soll der Deckel abgenommen werden wenn die Buchse durchgängig ist?

    Gruss
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: HAG RS auf Trommelbremse umbauen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie soll der Deckel abgenommen werden wenn die Buchse durchgängig ist?

    Gruss
    Walter
    Hi Walter,
    genauso wie bei der Monolever oder den Paralever Antrieben. Du machst den Deckel heiß, damit die Buchse rauskommt.
    Bei allen von mir zerlegten Antrieben (Mono u. Para) war die Buchse durchgehend.
    Grüßle MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  4. #14

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: HAG RS auf Trommelbremse umbauen

    Wie oben schon einmal geschrieben ist das nur eine Frage der Passungen im Gehäuse, bzw. Deckel.
    Gruss
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier