Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009

    AW: Schutzwirkung Zylinderschutzbügel

    ich habe den ballast schon seit jahren entsorgt. ob gelände oder kringel, wenn´s mal etwas ruppiger zur sache geht, war ich stets mit den eckigen deckeln gut unterwegs.

    gruß
    claus

    Toll, eckige Deckel!

    Und Gläserverkleidungen und Spritzlappen magst du nicht?


    Jürgen

  2. #42
    Avatar von axels
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    415

    AW: Schutzwirkung Zylinderschutzbügel

    Zitat Zitat von daniel78 Beitrag anzeigen
    ...

    Beim Ölfilterwechsel verfluch ich die Bügel, da ich den rechtsseitigen demontieren muss.
    Geht das eigentlich nur mir so, da sich noch niemand darüber aufgeregt hat?

    Viele Grüße,
    Daniel
    Hallo Daniel,

    nachdem ich in den ersten Jahrzehnten meiner Q-Karriere immer an die Bügel geglaubt hatte, war die Nerverei beim Wechsel des Ölfilters an meiner aktuellen 79er R100T für mich letzendlich der Anlass, die Bügel endgültig zu demontieren. Insofern erging es mir genau wie Dir.

    Bei meinen vorher gefahrenen Kühen (R45, R65, R65 Mono, R80 Mono) hatte ich damit keine Probleme. Es scheint hier eine deutliche Serienstreuung zu geben.

    Heute bin ich mit meiner Q glücklich ohne die Bügel. Und die Kleine sieht erheblich eleganter aus.

    Gruß,

    Axel
    Geändert von axels (15.01.2013 um 18:26 Uhr)

  3. #43
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Schutzwirkung Zylinderschutzbügel

    Zitat Zitat von daniel78 Beitrag anzeigen
    Beim Ölfilterwechsel verfluch ich die Bügel, da ich den rechtsseitigen demontieren muss.
    Dein Problem ist mir fremd, Daniel!

    Ich musste noch bei keinem Öl- und -filterwechsel den rechten Schutzbügel abnehmen, obwohl in meiner RT ein Original-BMW-Thermostatdeckel mit Ölkühleranschluss verbaut ist!

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #44
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Schutzwirkung Zylinderschutzbügel

    Zitat Zitat von Dude Lebowsky Beitrag anzeigen
    Ich suche schon seit langer Zeit

    Behördensturzbügel hinten /5, also Männer ab in die Garage,Keller,

    Schlafzimmer...suchen und melden.
    Wenn ich diese -Erkältung auskuriert habe, tauch ich mal in die Ecken der Garage ab.

    Irgendwo da liegen welche
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  5. #45
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Schutzwirkung Zylinderschutzbügel

    Habe bei meinen Krädern nur an der RT Sturzbügel. Glücklicherweise mussten sie bisher noch nie einen Sturz ausbügeln. Optisch gehören sie aber dahin. Damit sie auch ohne Stürze einen Zweck erfüllen, habe ich daran Zusatzscheinwerfer montiert. Sieht ganz gut aus und das bessere Licht ist im finsteren Teutoburger Wald ganz nützlich. Probleme beim Ölfilterwechsel habe ich noch nie gehabt. Das Gewichtsproblem ist bei einer RT ohnehin ohne Bedeutung.
    An der /7 gibt es keine und wird es auch aus optischen Gründen keine geben! Hoffentlich werde ich sie nie vermissen!
    Geändert von Manfred Rydzynski (17.01.2013 um 22:16 Uhr)
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  6. #46
    Avatar von daniel78
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    711

    AW: Schutzwirkung Zylinderschutzbügel

    Zitat Zitat von axels Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,

    nachdem ich in den ersten Jahrzehnten meiner Q-Karriere immer an die Bügel geglaubt hatte, war die Nerverei beim Wechsel des Ölfilters an meiner aktuellen 79er R100T für mich letzendlich der Anlass, die Bügel endgültig zu demontieren. Insofern erging es mir genau wie Dir.

    Bei meinen vorher gefahrenen Kühen (R45, R65, R65 Mono, R80 Mono) hatte ich damit keine Probleme. Es scheint hier eine deutliche Serienstreuung zu geben.

    Heute bin ich mit meiner Q glücklich ohne die Bügel. Und die Kleine sieht erheblich eleganter aus.

    Gruß,

    Axel
    Hallo Axel und Uwe,

    damit ist zum nächsten Ölwechsel das Todesurteil für die Bügel geschrieben.

    Wegen der Schutzwirkung: nach zwei kurzen Rutscher in einer italienischen und slowenischen Kehre sind die Ventildeckel auch gut abgeplattet.

    Viele Grüße,
    Daniel

  7. #47
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Schutzwirkung Zylinderschutzbügel

    Zitat Zitat von Jenzi Beitrag anzeigen
    ich habe den ballast schon seit jahren entsorgt. ob gelände oder kringel, wenn´s mal etwas ruppiger zur sache geht, war ich stets mit den eckigen deckeln gut unterwegs.

    gruß
    claus

    Toll, eckige Deckel!

    Und Gläserverkleidungen und Spritzlappen magst du nicht?


    Jürgen
    wenn mich die gläserverkleidung aufem kringel schnell gemacht hätte, hätte ich sie bestimmt montiert.

    gruß
    claus

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier