Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    674

    AW: R100R Reifen von Heidenau

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hallo Lukas,

    ganz schön frech für einen Neuzugang, der sich nicht einmal vorgestellt hat!

    ...nur Frech kommt weiter habe ich im Leben festgestellt
    Gruß Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  2. #22

    AW: R100R Reifen von Heidenau

    Leute!

    Würde gern hier auch noch mal einhaken: und zwar baue ich grad eine R100R Mystic in Richtung Roadster um und würde ebenfalls gerne die Heidenau K60 Scout aufziehen lassen.
    Doch welche Größe muss ich auswählen, damit diese auf die Originalfelgen passen? Und was sagt der TÜV dazu?
    Im Fahrzeugschein finde ich unter Punkt


    • 15.1) 110/80V18 und
    • 15.2) 140/80VB17


    Da ich morgen mit meiner R65 beim TÜV bin, könnte ich vielleicht schon vorab was klären.

    Viele Grüße und einen schönen Feiertag!

    Micha

  3. #23

    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    AW: R100R Reifen von Heidenau

    Hallo Zusammen,
    Ich würde auch gerne bei meiner umgebauten R100R die K60 eintragen lassen.
    Allerdings besteht der TÜV auf eine Reifenfreigabe oder ähnliches.
    Hat hier jemand noch Infos dazu oder diese sogar eingetragen?

    Beste Grüße
    Alex

  4. #24
    Avatar von Hankook
    Registriert seit
    16.11.2019
    Ort
    63110, Rodgau
    Beiträge
    40

    AW: R100R Reifen von Heidenau

    Hallo Zusammen,

    bin auch gerade am Umbau einer R100R und möchte die Heidenau K60/K60 Scout 110/80/18 und 140/80/17 aufziehen. Ein Kumpel von mir fährt diese Kombi auch auf der R100R. Mal schauen was er an Unterlagen hat, Info folgt!

    Viele Grüße
    Jürgen
    Alles wird Gut!

  5. #25

    AW: R100R Reifen von Heidenau

    Zitat Zitat von Hankook Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    bin auch gerade am Umbau einer R100R und möchte die Heidenau K60/K60 Scout 110/80/18 und 140/80/17 aufziehen. Ein Kumpel von mir fährt diese Kombi auch auf der R100R. Mal schauen was er an Unterlagen hat, Info folgt!

    Viele Grüße
    Jürgen
    Jürgen, das würde mich und uns sehr freuen, wenn du das was in Erfahrung bringen könntest - wir sind gespannt auf deine Infos!

  6. #26
    Avatar von Hankook
    Registriert seit
    16.11.2019
    Ort
    63110, Rodgau
    Beiträge
    40

    AW: R100R Reifen von Heidenau

    Hallo Zusammen,

    das hat mir Heidenau aktuell geschrieben zur Anfrage K60/K60 Scout auf meiner R100R:
    „Leider ist es nach der aktuellen Regelung nicht mehr möglich, Fahrzeuge mit nationaler Zulassung mit Reifen auszurüsten, deren Speedindex niedriger ist als die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs. Auch wenn die Reifen eine M+S Kennung besitzen.
    Nur bei nach EU-Recht homologierten Modellen (ca ab Bj 2000) ist das noch möglich.
    Sie können aber dennoch gerne bei einer Prüforganisation anfragen, denn es gibt wohl noch vereinzelt Fälle, bei denen dennoch solche Reifen eingetragen wurden.
    Ich sende Ihnen als Anhang die technischen Datenblätter mit. Vielleicht ist das bei der Anfrage hilfreich.“

    Mein Bekannter hat die Heidenau im Schein vermerkt.Diese Eintragung ist von 2017 und bezieht sich unter *15: A. Gen. Heidenau K60 M+S

    Muss jetzt mal mit TÜV reden.

    Viele Grüße
    Jürgen
    Alles wird Gut!

  7. #27

    AW: R100R Reifen von Heidenau

    Bin gespannt, was bei deiner Anfrage beim TÜV herauskommt.
    Muss im August mit meiner R65 zum TÜV; spätestens dann werd ich ebenfalls mal fragen und euch berichten.

  8. #28

    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    AW: R100R Reifen von Heidenau

    Hallo Zusammen,

    Bei meiner R100R wurden nun die Reifen eingetragen. Der Prüfer hat die Herstellerbindung ausgetragen und meine gewünschten Dimensionen, 140/80-17 und 120/80-18 eingetragen.
    Da Speedindex und Traglast passen, kann ich somit nun hinten den K60 Scout und vorne den K60 fahren.

    Beste Grüße
    Alex

  9. #29

    AW: R100R Reifen von Heidenau

    Sehr gut, das freut mich zu hören!
    Bei welcher Begutachungsstelle warst du?

    Zieht da eigentlich so ein Argument wie "Ja, aber ich kenn da jemanden, der war beim TÜV XY und da haben sie es auch eingetragen..."?

    Viele Grüße, schönen Nachmittag!

    Micha

  10. #30

    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    AW: R100R Reifen von Heidenau

    Hallo,

    Ich war in Fürstenfeldbruck. Ich habe jeweils ein Schreiben von Heidenau dabei gehabt, dass die Reifen auf eine 2,5 Zoll Felge passen.
    Für meine Größe wurde dann die Reifenfabrikatsbindung ausgetragen.

    Beste Grüße
    Alex

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier