Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57
  1. #11
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Hallo,
    vielleicht ist die Tanklinierung oben auch nur was abgescheuert? Kann man nicht so gut sehen auf dem Bild.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  2. #12

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.803

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Diese Linierung ist definitiv keine originale Linierung aus dem Werk. Dazu sieht sie zu zerklüftet sprich zu weit auseinandergezogen aus. Auch das obere Ende auf dem Tank endet zu weit vorne. Und es sind auch nicht die Motorsportlinierfarben (wenn sie es darstellen sollten). Dazu ist das Foto zu wenig aussagekräftig.
    Da gibt es doch diese englische Seite mit allen Lackierungen und Linierungen. Da wird einem geholfen.
    Gruß
    Wed
    Geändert von wed (20.01.2013 um 14:09 Uhr)

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Hallo,

    wenn ich meinem Linierer sage was ich haben will, macht er das auch. Es sei den es ist farblich voll daneben. Kosten für ein Motorrad komplett ca. 200 €

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Orginal BMW oder nicht,
    edenfalls scheinen mindestens zwei Linierer
    dieselbe Idee gehabt zu haben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tank (1).jpg   Tank (2).jpg  
    Gruß
    Ralf

  5. #15
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Diese Bilder und die Linierung darauf sieht eher nach Werksarbeit aus - es wirkt einfach filigraner.

    Noch dazu war es so, dass bei der Cockpitverkleidung immer nur EINE Linie gezogen wurde und nicht zwei.

    Ich denke dass bei den Bildern des Threaderstellers wohl ein Lackierer am Werk war, der eine Werkslackierung "nachempfunden" hat.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  6. #16
    Wolfgang Pühler
    Gast

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    so einen Mist hätte BMW nie gemacht,
    blutige Heimwerkerei, evtl. auch von einem Lacker, der keine Ahnung hat.
    Auch die nachfolgenden Bilder sind def. in Abklebetechnik gemacht worden und garnix stimmt, also nie u. nimmer Orschinal, dafür verwett ich mein Kopp.
    Gruss Wolfgang

  7. #17
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.757

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich nicht ernsthaft mit Linierungen aus.
    Auf dem Bild sehen diese etwas primitiv aus, aber immer noch besser, als komplett weiß.
    Ich würde diese Linien von einem Linierer (evtl. etwas dicker) nachziehen lassen und am Tank noch vervollständigen lassen.
    Zitat Zitat von Wolfgang Pühler Beitrag anzeigen
    so einen Mist hätte BMW nie gemacht,
    blutige Heimwerkerei, evtl. auch von einem Lacker, der keine Ahnung hat.
    Auch die nachfolgenden Bilder sind def. in Abklebetechnik gemacht worden und garnix stimmt, also nie u. nimmer Orschinal, dafür verwett ich mein Kopp.
    Gruss Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

    ich als Laie wollte das, womit Du sicherlich Recht hast, nicht so drastisch ausdrücken.
    Es kann durchaus sein, dass diese Linierung von einem absoluten Laien stammt, möglicherweise hat der damalige Eigentümer des Fahrzeuges einfach nur Versuche unternommen. Es steht ja jedem frei, sein Fahrzeug zu bemalen, wie er will (und kann).
    Trotzdem oder gerade deswegen würde mich Dein Rat als Fachmann interessieren:
    Wie ich schon geschrieben habe, finde ich gundsätzlich eine (doppelte) Linierung schöner, als komplett einfarbige Teile.
    Wozu würdest Du im vorliegenden Fall raten?
    Linierung komplett (dicker) nachziehen oder entfernen und völlig neu machen?
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  8. #18
    Wolfgang Pühler
    Gast

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Hallo Elmar,
    also mir sind schon so oft Nachlackierungen mit Linierungen gelaufen, in diesem Lebensalter gibts nur eins: runter mit dem Mist und schön neu gemacht und dem entsprechend liniert, ich bin halt ein Originalfetschist wie meine Kundschaft auch, alles andere ist Wertmindernd und nicht vergessen mal in den Tank rein zuschauen!!! mach doch den Tank mal ab und schau Dir deie Unterseite an, da siehst Du meistens welche Farbe mal Original war,
    Weiß war nie Orig. Linien nachzittern ist auch nicht gut, entweder richtig machen oder so lassen.
    @ Boxerhans
    Klar gab es auch 2 Linien an den Cockpitverkleidungen und z.T. auch am Vorderkotflügel, meistens gleich dünne (auch Tank) ca. 2.2mm z.B. 100CS in Classicschwarz-met. u. Rotmet. Farbnummern: 531, 566, 506
    Gruss Wolfgang

  9. #19

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Warum war weiß nie original?
    Gruß aus München
    Günter

  10. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Warum war weiß nie original?
    Meiner Meinung nach war es in der /7-Reihe nie eine Original-Lackierung.
    Kennst Du eine Farbstellung mit Weiß als Grundfarbe?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier