Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
  1. #41

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Hallo Heidrun,

    einen Abblendschalter hat das Krad natürlich, ich meinte den Ein-/Ausschalter, der hier fehlt - das Teil hat eine Dauerlichtschaltung per Zündschloss, und die möchte ich durch eine klassische Schaltung ersetzen, um ggfs. die Batterie schonen zu können.
    Daher die Frage, was ich modifizieren/austauschen muss.

    Lackmäßig habe ich noch keinerlei Überlegungen angestellt, erst muss das Mopped mal auf die Straße gebracht werden, und wenn die Q ordentlich läuft, werden wir weitersehen. Zusätzlich muss ich noch im Archiv recherchieren, wohin das Krad wann geliefert wurde, könnte ja wirklich was französisches sein.

    Gruß

    Alfons

  2. #42
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Die Dauerlichtschaltung hatte ich auch bei meiner CS und habe sie nach Kauf 1995 sofort rausschmeissen lassen. Das hat außer Schaltereinheit nicht viel gekostet, da war definitiv kein neuer Kabelstrang fällig.

    Wenn du es wirklich wissen willst dann such ich mal die Rechnung aus dem verstaubten Ordner.

    Bei weissen Sport-BMWs mit bleue-rouge übrigens denke ich sofort an die R100S vom Michel. Der hat den weissen Tank allerdings nach meiner Erinnerung großflächig mit blau/rot behandelt. Seine restliche Linierung jedoch könnte ähnlich sein .....es fliegt noch ein Artikel darüber bei mir rum, vmtl. DAS MOTORRAD 1979 oder 1980.

    Grüsse
    Stephan
    Geändert von OXY (11.06.2013 um 17:20 Uhr)

  3. #43
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber gab es ausser dem Polizeiweiß nicht auch noch ein Federweiß?
    Da magst Du wohl Recht haben! Zumindest bei uns hier und wohl auch in anderen Gegenden mit entsprechenden klimatischen Voraussetzungen gibt es das jedes Jahr im Herbst, unde zwaro nicht nur eines, sondern gleich ganz viel Federweiß(en).

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #44
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen

    ....es fliegt noch ein Artikel darüber bei mir rum, vmtl. DAS MOTORRAD 1979 oder 1980.

    Grüsse
    Stephan

    Hi Stephan,

    wenn du den findest- könntest du den netterweise hier posten?

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  5. #45

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Da magst Du wohl Recht haben! Zumindest bei uns hier und wohl auch in anderen Gegenden mit entsprechenden klimatischen Voraussetzungen gibt es das jedes Jahr im Herbst, unde zwaro nicht nur eines, sondern gleich ganz viel Federweiß(en).

    Beste Grüße, Uwe

    Die kenn und liebe ich auch
    Gruß aus München
    Günter

  6. #46

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Die Dauerlichtschaltung hatte ich auch bei meiner CS und habe sie nach Kauf 1995 sofort rausschmeissen lassen. Das hat außer Schaltereinheit nicht viel gekostet, da war definitiv kein neuer Kabelstrang fällig.

    Wenn du es wirklich wissen willst dann such ich mal die Rechnung aus dem verstaubten Ordner.

    Bei weissen Sport-BMWs mit bleue-rouge übrigens denke ich sofort an die R100S vom Michel. Der hat den weissen Tank allerdings nach meiner Erinnerung großflächig mit blau/rot behandelt. Seine restliche Linierung jedoch könnte ähnlich sein .....es fliegt noch ein Artikel darüber bei mir rum, vmtl. DAS MOTORRAD 1979 oder 1980.

    Grüsse
    Stephan
    Hallo Stephan,
    danke für die Info! Davon ausgehend vermute ich, dass ich den Schaltplan meiner 1979er mit einem anderen Plan vergleichen, den erforderlichen Lenkerschalter einbauen und das ganze passend in der Lampe umstöpseln muss. Für diesen Artikel wäre ich auch sehr dankbar!!!

    Gruß

    Alfons

  7. #47
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Hier die Michel.
    Linierung doch durchgängig etwas ... ääääähem breiter
    Ein 80er Jahre Bike halt ...

    @Steve+Alfons: Wenn ihr den Artikel trotzdem haben wollt, scan ich den und schicke ihn per Mail. Bin mir da urheberrechlich nicht so ganz sicher.

    Grüße
    Stephan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW R100S Willi Michel racer.jpg  
    Geändert von OXY (11.06.2013 um 18:09 Uhr)

  8. #48
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Hier die Michel.
    Linierung doch durchgängig etwas ... ääääähem breiter
    Ein 80er Jahre Bike halt ...
    Hallo Stephan,

    das sieht ja fast aus wie eine DcFix-BMW!

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #49
    Avatar von btbschwarz
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Zorneding
    Beiträge
    54

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Bei Boxer Classics habe ich zufällig eine "Serie 500 Motorsport" R100 RS gesehen, die der fraglichen Lackierung ziemlich nahe kommt. Das war wohl schon ein ganz offizielles Design, das es auch in der "S"-Variante (s. kleines Bild rechts unten) gegeben hat.

    Grüße
    Bernhard

    PS: Dass es für diese Serie sogar eine eigene elektronische Zündung "Piranha" gegeben hat (s. Karton auf der Sitzbank), ist schon erstaunlich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_3546.jpg   DSC_3548.jpg   DSC_3551.jpg   DSC_3552.jpg   DSC_3554.jpg  


  10. #50

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: R 100 in bleu-blanc-rouge?

    Hallo allwissendes Forum,

    ich schraube mich gerade in meine R 100 hinein, und habe beim Blick in die Auslasskanäle folgende Beobachtung gemacht:

    linkes Auslassventil:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3024.jpg 
Hits:	67 
Größe:	115,6 KB 
ID:	89738


    rechtes Auslassventil:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3032.jpg 
Hits:	62 
Größe:	160,4 KB 
ID:	89739

    es ist die rötliche Verfärbung des Ventilschafts links, die mich etwas irritiert. Anhand unscharfer Bilder kann man keine präzise Ferndiagnose stellen, aber vielleicht hat jemand bei seinem Krad mal eine ähnliche Beobachtung gemacht.

    Herzliche Grüße

    Alfons

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier