Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 176
  1. #11
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????
    Gruss
    BOT
    Was is los? Bist mit dem Finger hängen geblieben.
    Wenn ne Q regulär ca. 50 PS hat und sich scheiße anhört und man dann ne geile Tröte draunschraubt und die Leistung dann etwas runter geht, kann man dem doch mit ner neuen "Frisur" etwas entgegen treten und durch kleine Eingriffe wie z.b. nen PK das Drehmoment wieder etwas nach vorne bringen.
    Gruss
    Frank

  2. #12
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Was ist PK?
    Mit einem Absorber hat man eigentlich die wenigsten Leistungsprobleme, ein unstimmiger Reflexionsdämpfer macht da mehr Ärger.
    Meines Erachtens, war eine gute Auspuffanlage für BMW die günstigste Art eine gute Leistung zu erzielen, da die wirtschaftlichen Möglichkeiten für ein Serienmotorrad damals ausgereizt waren.Ich behaupte einfach mal, die Seriendämpfer der 70er Jahre sind leistungsbedingt schwer zu toppen.
    Für heutige Verhältnisse sollte ein Absorber leistungs- und klangmäßig die beste Alternativlösung sein.
    Gruss
    BOT
    Gruss Dietmar




  3. #13
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Was ist PK?
    Mit einem Absorber hat man eigentlich die wenigsten Leistungsprobleme, ein unstimmiger Reflexionsdämpfer macht da mehr Ärger.
    Meines Erachtens, war eine gute Auspuffanlage für BMW die günstigste Art eine gute Leistung zu erzielen, da die wirtschaftlichen Möglichkeiten für ein Serienmotorrad damals ausgereizt waren.Ich behaupte einfach mal, die Seriendämpfer der 70er Jahre sind leistungsbedingt schwer zu toppen.
    Für heutige Verhältnisse sollte ein Absorber leistungs- und klangmäßig die beste Alternativlösung sein.
    Gruss
    BOT
    War bei mir nicht der Fall. Durch den fehlenden Staudruck hatte ich definitiv mit Leistungsverlust zu kämpfen. Mit nen Powerkit oder anderen Maßnahmen kann man die NM-Kurve da wieder in die gewünschte Richtung bringen. Bei den Reflexionsdämpfern war der Leistungsverlust übrigens zum Orginal nicht spürbar. Aber wie Du auch schon schreibst, klangmäßig ist der Absorber die beste Lösung.
    Gruss
    Frank
    Geändert von becko (25.01.2013 um 23:46 Uhr)

  4. #14
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    we proudly present live&ugly:

    die RennQ!


    ...es ist nun auch schon acht jahre her, daß ich mir meine cafe-mühle aufgebaut habe.

    es begann mit dem kauf des wunderschönen vorderrades, borrani hochschulterfelge inclusive grimeca doppelduplex-bremse.

    jahrelang wurde dieser schatz im heimischen keller gehütet mit dem festen vorsatz: "irgendwann baue ich da ein motorrad drumherum!"

    das bild in meinem kopf war längst fertig, ein cafe racer im stile der `70er jahre sollte es werden - und natürlich eine BMW. (what else?)

    alles was damals schnell aussah, sollte daran verbaut werden.

    von anfang an den motorrad interessierten kittel vom dampfkesselüberwachungsverein mit meinen ideen generft, bis der mich dann vom hof gejagt hat mit den worten: " wenn du das ordentlich baust, trage ich das auch ein!!"

    so begann ich zu sammeln:
    rahmen R 90S
    michel rahmenstreben,
    schwinge,
    habermann verkleidung,
    habermann tank,
    habermann sitzbank,
    magura stummel,
    dellortos
    offene trichter,
    hoske rohre,
    raask fußrastenanlage,
    konis,
    kröber/pitsch drehzahlmesser,
    /6 lenkerschalter,
    gabel
    MEK gabelstabi
    lenkungsdämpfer,
    ochsenaugen,
    und,und,und........

    alles natürlich gebraucht, für schmales geld zum aufarbeiten.
    was es für mein "kopfbild" nicht zu kaufen gab, wurde selbst gebaut.

    motor und getriebe zerlegt und "getuned"

    was ich selber nicht konnte hab` ich dem profi auf die werkbank gekippt, ihm mein budget genannt und gesagt:

    "ich hätte gerne die von BMW versprochenen 70 PS am hinterrad!!"

    der meister schaute die brocken sorgfältig durch und meinte nur: " darf`s auch etwas mehr sein!?"
    und das wurde es dann auch.den meister verfolgt seither mein ewiger dank!

    als das ganze nach vielen, vielen wochenenden und so manchen nächten des schraubens, borhrens, schleifen, drehen, schweißen, lackierens und polierens dann endlich dem herrn TÜV vorgestellt wurde, waren schon wieder vier jahre vergangen...

    die abnahme war ein fest, das kennzeichen gab`s nach wunsch: RQ 3

    seitdem die rennQ ein nummernschild trägt, hab`ich sie mittlerweile gut sechzigtausend km vom kult-cafe tempel auf der insel bis auf die almen der alpen gescheucht.
    viele motorrad-treffen, rennveranstaltungen haben wir gemeinsam besucht.
    etliche touren, mal "sportlich" mal "entspannt" gefahren und wieder nach hause gekommen.
    nicht immer pannenfrei und ohne mucken, aber sie ließ sich doch meist mit minimalen mitteln am strassenrand zur weiterfahrt überreden!

    lediglich für das boxerkunsttreffen 2008 bedurfte es zwei anläufe, da beim ersten versuch sich nach zügiger autobahnhatz die lager des hinterrades aufgelöst hatten und in folge dessen sich die bremstrommel dem HAG spanend und fräsend näherte! die dabei entstandenen temperaturen nahm mir die VA-hinterachse krumm...

    also hoch auf dem gelben wagen zurück ins tal.

    selbstverständlich fand sich in der heimischen garage ersatz und der zweite versuch das treffen zu erreichen, gelang ohne probleme.

    seither wird beim boxerkunst-treffen der ehrentitel
    "WARTUNGSSCHLAMPE"
    vergeben!
    der gewinner hebt sich durch das tragen einer neongelben warnweste mit entsprechender aufschrift vom übrigen 2-ventiler folk ab.

    tolle erlebnisse hat mir dieses motorrad beschert.
    viele bekanntschaften und sogar echte freundschaften sind entstanden.

    ich gedenke das auch kuhzünftig so beizubehalten...

    gruß aus schwalmtal
    erich & seine rennQ
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken batteriehalter 2.jpg   SAM_0515.jpg   rennQ armatur rechts.jpg   rennQ gabelstabi.jpg   rennQ schwebt.jpg  

    rennQ antrieb und nabe.jpg   rennQ cockpit.jpg   rennQ m. stahltank.jpg   anlasser.jpg   rennQ gasgriff.jpg  

    tachowellenanschluss.jpg   boxerkalender deckblatt 2009.jpg   rennQ tanklackierung links.jpg   rennQ - fußbremse 2.jpg   rennQ zündschloß.jpg  

    nrw treffen 011- 2.jpg   lenkkopf.jpg   raask-fußschaltung.jpg   rennQ gabelverschraubung - stummel.jpg   tankemblem edelstahl.jpg  

    dellorto poliert.jpg   rennQ rechts hinten.jpg   glemseck2011-2.jpg   rennQ hinten frei.jpg   delorto rechts.jpg  

    spiegel nah.jpg   bremstrommel hi..jpg   vergaser offen.jpg   am see.jpg   rennQ vor Ace.jpg  

    rennQ 2008 am ace.jpg   rennQ schriftzug verkleidung.jpg   boxerkunst 2010-16.jpg   rennQ am ace cafe 2.jpg   rennQ ace run.jpg  

    boxerkunst ret. 2.jpg  
    Geändert von rennQ (26.01.2013 um 16:33 Uhr)
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  5. #15
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Schön geschrieben, und..................................
    ein sehr schönes Moped mit verdammt vielen individuellen Ausführungen.
    Das kann auh nur so entstehen, wenn man sich dafür so viel Zeit nimmt wie Du das getan hast, ich würde daran Scheitern! Ein Jahr wäre für mich das höchste der Gefühle, dann sollte es aber auch fertig sein, das schöne Moped.
    Häste joot gemaht Er!
    Gruss Dietmar




  6. #16
    mind
    Gast

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    D
    Geändert von mind (07.05.2017 um 23:32 Uhr)

  7. #17
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Sehr schöne Mopeds hier! Hoffe, da geht noch was.

    Hier meine Karre, R65 Mono mit 80er Motor, Foto von vorletztem Samstag:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8376648181_cbc29a4a0a_o.jpg 
Hits:	420 
Größe:	92,5 KB 
ID:	64851

    Das Aluheck ist selbstgeschnitzt und leider in der Heckansicht ein wenig pummelig. Die Sitzbank ist klappbar, damit man ans Werkzeug im Bürzel kommt.

    Ästhetisch ausgewogener war mein erster Cafe Racer in den frühen 90ern, 100/7 mit schätzungsweise knapp 180 Kilo. Anlasser hatte ich ausgebaut, in dessen Gehäuse zog eine winzige Modellbau-Batterie ein. Zum Ankicken musste man immer das Schaltgestänge aushängen. War kein williger Starter, trotzdem zur IoM, Rockers Reunion und sonstwohin gefahren. Dann einem Kumpel verkauft, der für die Rennstrecke immer eckige Deckel draufgeschraubt hat:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2589153845_a756ddf53f_o.jpg 
Hits:	677 
Größe:	285,9 KB 
ID:	64852

    St.

  8. #18
    mind
    Gast

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    D
    Geändert von mind (07.05.2017 um 23:31 Uhr)

  9. #19
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Sorry Ro...äh Wolfgang.

    Die Nortons habe ich natürich auch über SD bestellt. Habe mit Ihm besprochen, was ich genau haben möchte und er hat die dann bei ein paar Freaks in England entsprechend bestellt. Die machen nicht´s anderes als Tröten in allen möglichen Ausführungen und nach Wunsch.
    Ich meine, man kann bei denen auch in Edelstahl bestellen. Wäre mir aber von der Optik her zu gelb gewesen. Jeder nach seinem Geschmack.
    Schöne Werkstatt hast Du da, was man da so sieht.

    Gruss Frank
    Geändert von becko (26.01.2013 um 11:13 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    21

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Schöne Caferacer.
    Hier meine 6Zyl. Sei als Caferacerumbau.

    Julius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg  
    Riding a classic bike is a way of life

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier