Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 176
  1. #31
    Avatar von samminkorea
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Hong Kong
    Beiträge
    110

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Hallo zusammen,

    ich war lange nicht mehr aktiv im Forum, gucke aber immer regelmaessig vorbei

    Wir sind immer noch in Korea und meine 73er R75/5 ist immer noch im Q-Stall im Sauerrland und erfreut sich bester Gesundheit.

    Ich hatte sie vor 6 Jahren vom Vorbesitzer im mehr oder weniger originalen Zustand (war umlackiert) gekauft. Der Vorbesitzter hatte Ende der 70iger die /6 Lampe und das dazugehoerige Cockpit montiert....weil man damals den neuen Look haben wollte. Zum Glueck hate er die /5 Lampe mit dem Originalinstrument sauber verpackt im Keller liegen , so dass direkt nach dem Kauf die Rueckruestung erfolgte.

    Eigentlich sollte sie dann so bleiben....aber ....da die Speichen nicht mehr so schoen waren, bin ich zu einem befreundeten Radspanner gefahren, der dann (leider ) eine GRIMECA Doppel-Duplex da liegen hatte. Musste ich haben, aber die Anzahl der Speichen ist anders als bei den Serienfelgenringen. Aber er hatte den passenden AKRONT Hochschulterohling "zufaellig" da...... und weil das soooo Klasse aussah (mit Edelstahlspeichen) war ich 4 Wochen spaeter auch mit dem Hinterrad da. Es erschien mir unmoeglich vorn mit Hochschulterfelge und hinten mit der Serienfelge zu fahren (habe ich zu Hause erzaehlt ohne jegliches Verstaendnis zu bekommen).

    Direkt noch BT 45 aufgezogen und sie war "unten rum" schick.

    Magura Stummel installiert und bloederweise einen Heinrichtank 'zufaellig' bei e-Bay gefunden. So kreiert man sich Probleme..... Tank restauriert, montiert und zu dem Schluss gekommen, dass 'hinten rum' noch was passieren muss. Alu Hoecker genommen, mit Leder braun bezogen und langsam einen Cafe-Stil bekommen. Dann noch RAASK Rasten dran gedaengelt und so steht sie heute im Stall.

    Wir freuen uns auf das Fruehjahr und ich wuerde gern eins der Sommertreffen anfahren.

    Gruesse aus Seoul
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1973.jpg   DSC04944.jpg   DSC03637.jpg   DSC04945.jpg   R 75-5 from 1973.jpg  


  2. #32
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.812

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Guten Morgen Michael,

    "Eigentlich sollte sie dann so bleiben....aber ", was ein Glück ist das nicht passiert. Gratulation u diesem schönen Stück. Eine /5 kannst Du immer wieder daraus machen, wenn Du alt genug bist. Spaß auf dem Boxerkunsttreffen, das dieses Jahr sogar Anfang Juli stattfindet, wirst Du mit Deinem Umbau sicher mehr haben. Viel Freunde an der kommenden Saison und ein baldiges Zurück in Deutschland.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #33
    Avatar von egon49
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    ERKRATH
    Beiträge
    192

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Hallo Erich,hallo Michael
    zwei Traumkühe,ohne weitere Worte.Fotos gespeichert für Hintergrund Laptop

    V.G. Egon

  4. #34
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    wenn ich die ganzen Hocker so betrachte , auch im kompletten Forum ,
    kann ich nur eins sagen

    ich bin unwürdig

    wenigstens habe ich ein Airbrush
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0797.JPG  

  5. #35
    Avatar von firecracker
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Nu will ich aber auch.
    Von Anfang an war klar es soll ein klassischer Strassenrenner mit Caferaceranleihen werden. Bmw sowieso. Infiziert wurde ich durch den Jahrelangen Besuch bei Klassiker Rennen wie z.B. Bremerhaven. Nach langem Suchen und geduldigem Warten auf ein passendes Angebot fanden schließlich mein Moped und ich uns in Essen. Auf dem Rückweg von einem Job in Düsseldorf besichtigt und angezahlt und eine Woche später beim nächsten Job in Düsseldorf als Beifang in den Transporter geladen. Gut gepflegtes altes Mädchen. Liebe auf den ersten Blick.
    Zum besseren kennenlernen ging es zuerst einmal mit Frau und Gepäck vom Hamburg über die Alpen an die Cote Azur. Leider gab kurz vor Nizza das HAG auf und die Dicke mußte den Heimweg auf dem gelben Wagen antreten.
    Jetzt war klar, es ist soweit. Das wird jetzt MEIN Moped. Schnell war klar, mit Zubehör wird das nix. Da fand sich nichts für meinen Geschmack und/oder meinen Geldbeutel. Also: Selbermachen.
    Das schlimmste Übel an dem alten Mädchen und ihren Artgenossinnen war und ist in meinen Augen dieser Hängearsch. Der Heckrahmen. Viel zu Lang, und dann dieser bescheuerte Knick bei der Dämpferaufnahme. Zur Formfindung wurde der alte Heckrahmen zerlegt, warm geradegebogen, gekürzt und mit neuen Dämpferaufnahmen versehen. Schon viel besser. Nach ein paar Modellen aus Karton stand die Form für den Sitz fest. Material lieferte mein Werkstattmitbewohner in Form einer Rückwand einer ausrangierten Leuchtreklame. Weiches blankes 1,5mm starkes Alublech. Mit dem Hammer auf dem Sandsack und dem Treibklotz in Form gehauen, mit Hammer und Handeisen geschlichtet.
    Als nächstes war Die Lampe dran. Instrumente in der Lampe waren gesetzt. Ein Renner braucht Drehzahlmesser und Temperaturanzeige im Sichtfeld. Es fand sich billig ein alter MZ Scheinwerfer. Da wo die MZ das Zündschloss hat sollte das kleine Instrument Platz finden. Sah aber zuerst ziemlich besknackt aus weil der Winkel nicht so wiklich passte. Also einen Konus aus Blech geformt und angeschweißt. Besser.
    Fussrasten als Nächstes. Zuerst träumte ich noch davon den Kickstarter zu benutzen. Der würde aber mit dem Schaltgestänge kollidieren. Also die Hebelei obendrauf abgesägt und untendrunter wieder angeschweißt. Eine Hebelei für die Bremse hatte ich nicht und fand sie für den kurzen Weg auch recht überflüssig. Also den Bremshebel gekürzt und eine Welle gedreht die mit dem Gekürztem Hebel direkt verschraubt ist.
    Als die wichtigsten Eckdaten standen kam natürlich der Rattenschwanz oder Dominoeffekt. Tank hinten höher, neuer Kabelbaum, diverse Halter für Dieses und Jenes. Aber als der Sitz vom Polsterer kam war alles soweit zusammen. Die erste Saison ist jetzt rum und obwohl das alte Mädchen zum garstigen Bückstück oder auch Folterstuhl verkommen ist, lieben wir uns nun umso mehr.
    Das wir noch nicht fertig sind ist klar. Eine derart feurige Beziehung will gepflegt werden. Und so stehen immer wieder neue Kleinigkeiten auf der Liste. Neue Fußrasten und Drehmomentstütze aus Stahlrohr, Speichenräder, Batterie woanders hin, ein schicker neuer Tankdeckel vom Ponton Benz oder vielleicht sogar ein schickes neues Kraftstofffass aus Leuchtreklameresten. Der Weg war nicht immer leicht. Ich weiß nicht vieviele Lampenhalter ich zersägt und wieder zusammengeshweißt habe. Die Zünspulenhalter hab ich, glaub ich, dreimal gebaut. Das meiste aus Resten und Schrott nach Feierabend mutterseelenallein in der dunklen kalten Werkstatt... Aber ich würde es wieder tun. Und ich werde diesen Weg weiter gehen. Denn es gibt nichts vergleichbares zu dem Gefühl auf offener Landstasse das Kabel zu straffen. Der Bock rennt und brüllt wie der Teufel und alles ist so wie ich das wollte und wie ich das konnte.
    Die technische Überwachung wurde von Anfang an mit einbezogen und den Stempel gab's ohne Mängel. Angehalten wurden wir auch schon und mir ging ganz schön der Stift wegen unzulässig schneller Knallhuberei. Aber die freundlichen Herren wollten nur das Moped bestaunen.
    Achja, eins noch, wer denkt mit so einem astreinen Rennstuhl kann man junge Frauen beeindrucken, der hat sich geschnitten. Das ging vielleicht zu Opas Zeiten, oder Vadderns, heute quatschen Dich neben freundlichen Beamten nur noch Opa und Vaddern an. Man gut, daß ich die Liebste schon gefunden hab.


    -R100 Bj. 1982 &nbsp100000+)

    -Motor, Kupplung und Getriebe überholt, Doppelzündung (sieht einfach schneller aus), 38mm Dellortos, 38mm Krümmer mit überarbeiteten Hoske Repliken, kürzeres HAG

    -Heckrahmen Begradigt und deutlich gekürzt Dämpferaufnahme neu gefertigt

    -Solohöcker Aluminium mit Bierdosenfach im Bürzel (für den Ersten garnichtmal sooo schlecht) Tank hinten etwas höher

    -Lampe MZ umgebaut mit Drehzahl- und Öltemperaturanzeige, Halter Aluminium Eigenbau

    -Reste einer Raask Fußrastenanlage umgebaut

    -Drehmomentstütze

    -Kabelbaum neu gestrickt

    -Diverse Halter und Motorentlüftungsschmodderauffangbehältnis neu gefertigt

    -Stummellenker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0006 Kopie.jpg   DSC_5496 Kopie.jpg   DSC_7978 Kopie.jpg   RIMG0171 Kopie.jpg   vonlinks Kopie.jpg  


  6. #36
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.430

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen

    wenn ich die ganzen Hocker so betrachte ,...

    ... ich bin unwürdig


    ...glaubt dir hier kein mensch!!

    aus schwalmtal
    er&ich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mövenschiss.jpg  
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  7. #37
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    wow so viele tolle Motorräder!
    Kompliment !
    Da will ich nicht zurückstehen und die Grüne Minna vorstellen:
    ursprünglich eine 77 er RS (psssssst....DIE Diskussion hatten wir schon )

    Der Motor bekam die übliche Kur (Köpfe, Vergaser, Igni,7-Stein Zylinder und Kolben)
    Veränderungen:

    angepasstes Heck, mit Alu Kotflügel mit Verbreiterungen aus Kernleder, Taschenhalter und eine alte Schultasche dran für´s Laptop (muss ja auch mit zur Arbeit )
    Honda Blinker, Tomaselli Lenker mit Ural Haltern, Urallampe mit T&T Tacho (auf dem bild ist noch der R69 Tacho zu sehen.der ging zu falsch),
    Tomaselli Griffarmaturen, mitblinkender (modifizierter) Vespa Blinkerschalter aus den 60 zigern.
    Sichtbare Kabel aus Gewebekabel.
    Hupe am linken Fuss (Nautilus).
    Toastertank, kleines Alu Schutzblech vorne,
    Vattier Hoskes, Sitzbank komplett selbst gebastelt. Batterie unter dem Moped, Zündschloss verlegt.

    Es steht noch an:
    Gabelstabi vom Schorsch (ich glaube es ist ein Telefix), eine untere Gabelbrücke soll die obere ersetzen.
    HBZ soll getauscht werden und an den Lenker....als Voraussetzung für einen Edelweiss Motor (wenn ich dann mal flüssig bin!)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-01-21 11.44.21.jpg   2012-01-21 11.44.05.jpg   2012-01-21 11.43.52.jpg   2012-01-21 11.43.41.jpg   2012-01-21 11.43.18.jpg  

    Geändert von kurvenfieber (29.01.2013 um 08:17 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  8. #38
    Avatar von samminkorea
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Hong Kong
    Beiträge
    110

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    wenn ich die ganzen Hocker so betrachte , auch im kompletten Forum ,
    kann ich nur eins sagen

    ich bin unwürdig

    wenigstens habe ich ein Airbrush
    Hallo Meister Pumpe,

    glaube ich auch nicht

    Was ich da in Deiner Signatur sehe, sieht m.E. sehr lecker aus

    @Alle: besten Dank fuer die positiven feed-backs.


    lg
    Michael

  9. #39
    David-R65
    Gast

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    moinsen

    mich interessiert was du für birnen und led auf bild 4 in der lampe verwendet hast, da ich bei mir noch am schauen bin ich umbaue

    danke vorab!
    david



    Zitat Zitat von born53 Beitrag anzeigen
    Ich beginn hier mal mit der Vorstellung der Maschinen in der Cafe-Ecke.


    Nr. 1 (istzwar nicht meine Kaffeemaschine aber ich hab sie gebaut)

    Ausgangsbasiswar eine R 100 RT Bj. 1983.

    Anhang 64772
    Anhang 64773 Anhang 64774 Anhang 64775 Anhang 64776

    Wir habenalles bis auf Rahmen und Motor demontiert.
    Für denNeuaufbau wurden verwendet:
    Gabel undRäder einer /6
    Tommaselli-Stummel
    Ochsenaugenblinker
    Simson-Spiegel
    Ural-Scheinwerfer
    Eigenbau-Höcker
    Edelstahl-Kennzeichenhalter
    Vorholt& Klein Sportfußrasten
    Ventildeckelund Sternmuttern einer /5
    /5Schalldämpfer, die mittlerweile Vattiers gewichen sind

    Mehr zumLesen gibt´s hier


    Nr. 2: UnserFamilienliebling
    R 100,Bj. 1981 mit EZS Compact
    Nacheiner längeren Experimentierphase, 25 Jahre, bin ich durch obigen Umbau beimMotorrad auch in Richtung Cafe Racer gegangen.

    Anhang 64777

    Auch mehrdazu gibt´s hier


    Nr. 3: keinBoxer, aber auch ein 2 Ventiler
    Monster,Bj. 1996

    Anhang 64778
    Anhang 64779

    Beim Kaufwaren schon dran:
    Vorderrad-und Hinterradkotflügel aus Carbon
    RentalLenker (fährt sich super und ist bestens geeignet für ältere Leute. Die Knochen danken´s)
    Ich habnoch folgende Teile drangebaut:
    Kleine Cockpitscheibe
    Instrumentenabdeckungaus Alu
    Zahnriemenabdeckungenaus Alu mit Schaugläsern
    Alu-Sitzbankabdeckung
    Seitendeckel,Ritzelabdeckung und Ventildeckel aus Carbon
    BOS „Schall“-Dämpfer

    ...und wann ich mal wieder in der Lage bin zu Folieren wird der Tank schwarz.


    So, das war nun der Start. Hiermit geb ich den Staffelstab weiter.
    Nur zu, stellt Bilder von euren Caffern hier ein damit wir eine interessante Bildergalerie bekommen.


    Gruß
    Tom

  10. #40
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.225

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Hallo David,

    ich nehm an du meinst die Kontrollleuchten.
    Die sind von hier http://www.traktorenteile-segger.de/...lleuchten.html
    Die dazugehörigen Birnchen sind aus den Fachhandel, die Wattzahlen entsprechen den Originallämpchen und sehen so aus.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier