Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 176
  1. #41
    David-R65
    Gast

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    danke!

    die kontrolleuchten werden von innen gegengeschraubt?
    Geändert von David-R65 (05.02.2013 um 17:07 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Glonndyke
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    228

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Na, bei dem Echo!! Ist es evtl. möglich in der Bildergalerie einen Ordner "Caferacer" einzurichten.

    Grüße
    Bruno

  3. #43
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Zitat Zitat von Glonndyke Beitrag anzeigen
    Na, bei dem Echo!! Ist es evtl. möglich in der Bildergalerie einen Ordner "Caferacer" einzurichten.

    Grüße
    Bruno
    Klar geht das - am besten macht es der Tom, der die Sache ja ins Rollen gebracht hat

    Hier auch gleich noch eine Bemerkung dazu, warum wir uns gegen eine extra Rubrik Caferacer im Forum entschieden haben:
    Dadurch würden dem gesamten Forum etliche Details fehlen, die für alle anderen auch interessant sein können.
    Speziell mir geht es so, dass ich z.B. die Gespannecke und auch die Sport-Abteilung eher nur überfliege, obwohl ich bekennender Portalnutzer bin und täglich die neuesten Beiträge lese.
    Wenn dann dort was steht, was auch für mich als normalen 2-Radfahrer spannend wäre, flutscht es mir schonmal durch
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  4. #44
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Dann hier auch noch mal meine Antwort aus dem anderen Thread auf Deine Entscheidung:

    Na ja, so ganz kann ich dem nicht folgen.
    Ist man eingeloggt kann man "neueste Beiträge" anklicken. Damit bekommt man alle neuen Beiträge angezeigt, egal welche Rubrik. Nicht eingeloggt heißt der Punkt "heutige Beiträge".
    Alles ein Klick.
    Gäbe es eine Rubrik "Cafe Corner" könnte man gezielt lesen.
    Da es wie oben schon gesagt auch andere thematisch eingegrenzte Rubriken gibt, fände ich eine "Cafe Corner" nicht nur gerecht, sondern wie man sieht auch Bedarf, und für die nicht Wenigen interessierten wäre das sehr praktisch.
    Von den bekennenden Caferacern gibt es bestimmt ebensoviele wie Gespannfahrer wenn nicht sogar ein paar mehr.
    Dein Argument könnte auch dafür gelten alle rubriken ab zu schaffen und alles in einen großen Topf zu werfen, das wäre dann nur folgerichtig.
    just my 2 cent.
    Zudem gibt es jetzt schon einige Caffer Themen, die einen eigenen Thread benötigen, das finde ich sehr unübersichtlich. und es gibt eine rubrik "Modellbau" aber nix für Boxerkünstler, denn das ist ja auch verschwunden.
    Ich fühle mich unterrepräsentiert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #45
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.225

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Hallo David,

    hier kannst du dir die Kontrollleuchte nochmal genau anschauen.
    Ich habe die Originallöcher in der Lampe vergrößert und zwei zusätzliche gebohrt.
    Die Kontrollleuchten hab ich durch gesteckt und von Innen mit der Mutter verschraubt. Zwischen Konrtollleuchte und Lampe hab ich einen O-Ring als Dichtung gesteckt. Die Alukappe kann man zum Glühbirnenwechsel abschrauben.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  6. #46
    Avatar von morb
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Berlin/Weiden
    Beiträge
    164

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    hier mal mein rennerle. kurzhuber, köpfe bearbeitet, schärfere nocke und leichte kupplung. läuft bissig. grüße
    michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken L1070634.jpg   L1070632.jpg   L1070629.jpg   L1070626.jpg   L1070624.jpg  


  7. #47
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Hi Michael,

    wer und wie hat den Umbau realisiert?
    Besonders die Kupplung interessiert mich!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  8. #48
    Avatar von morb
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Berlin/Weiden
    Beiträge
    164

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    die war schon zum großteil so umgebaut vom vorbesitzer. der gute ist aber schon mittlerweile 80. wer die arbeiten durchgeführt hat und wo die teile damals alle her waren weis ich nicht genau. aber israel und kollegen können sicher weiterhelfen. soweit ich mich erinnere ist auch der hebel anzupassen.
    grüße

  9. #49
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.107

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Moin!

    Wow, schöne Mopeds, da trau ich mich mit meinem original gar nicht bei

    Sitzbank runter, Sitzbank drauf, ein bisschen frischer Lack, /5 Rücklicht, Endschalldämpfer /6 Optik kleinere Blinker, ach ja ich vergaß, Wilbers progressive Gabelfedern. Die RS Verkleidung war schon drauf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG0131.jpg   CIMG0100.jpg   Hohlenfels0001-1.JPG  
    Grüße kimi

  10. #50
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.225

    AW: "The Cafe Corner": Unsere Cafe Racer

    Wow, schöne Mopeds, da trau ich mich mit meinem original gar nicht bei
    Bring sie mir nächsten Winter einfach runter und gib mir freie Hand, das wird schon.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier