Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Laverda

  1. #11

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    45

    AW: Laverda

    Einen kopfseitigen Durchgang hat hier jedenfalls der Herbert, und zwar mit 27mm. Da passen dann die 96 Kännchen aus seinen 4 Kisten in seiner Garage, und zwar saugend.
    Herbert, trag doch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Pullunder mal nach, dass Pullunder erst seit deiner Moppedzeit keine Ärmel mehr haben. Mir jedenfalls ist dies neu.

    Apropo, der Schornsteinfeger sagt, das Rohr ist frei. Aber nur ca 23mm. Erzeugt schon im Leerlauf ungehäuerlichen Schub. Zum Glück ist die Öffnung nach hinten gerichtet. Sonst gäb es kein vorwärts...

    Ich werde mich mal hier tief ins Forum versenken, ertsmal eine Inspektion machen, Ölwechsel und so, bevor ich sie richtig einstelle und höher drehen lasse. Das Öl sieht aber immer noch neu aus, nach über 10 jahren nichts tun. Aber ein par Kleinigkeiten kann ich schon mal machen.

    Aber was meint der Karl mit drüber wischen? Die Patina hat so lange gebraucht, wird sie dadurch nicht beschädigt? Tut's auch 'n Pullunderärmel?

    Aber wer von Euch treibt hier im Revier sein Unwesen? Ich denke, ich traue mir nicht alles zu. Werstattempfehlung?
    Gruß, Stef

  2. #12
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.003

    AW: Laverda

    Zitat Zitat von bmwling Beitrag anzeigen
    Aber wer von Euch treibt hier im Revier sein Unwesen? Ich denke, ich traue mir nicht alles zu. Werstattempfehlung?
    Gruß, Stef
    Hi,

    gugg mal in die Mitgliederkarte; da siehst du, wer in deiner Nähe sitzt.

    Vielleicht solltest du , deinen Wohnort nicht nur im Nebensatz erwähnen. Das würde Hilfsangebote erleichtern.
    Geändert von Pjotl (27.01.2013 um 13:45 Uhr)
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #13

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    45

    AW: Laverda

    Gleich noch eine Frage: Ölkühler mittig, ohne Thermostat. Kann ich in den Schlauch einen Hahn einbauen? In welchen, oben oder unter? Lenkt das Themostat den kühlen Ölstrom um, also direkt zurück, ober wird unterbrochen? Danke schon mal. Vielleicht habt ihr darüber schon ...

    Herbert, hier jetzt Öl, nicht Bier!

    Danke Andreas. Aber sag, wenn ich links einen Bing, und rechts einen schneller ansprechenden Dellorto montiere, dann gleiche ich doch den Versatz des zurückliegenden rechten Zylinders aus. Äh – besserer Geradeauslauf beim Beschleunigen – hm, Nachteile beim...

  4. #14
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    604

    AW: Laverda

    Ergibt aber Prioritäten bei der Kurvenrichtung.
    Da würde ich lieber den Schornsteinfeger nochmal fragen ...

  5. #15
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Laverda

    ... aus welchem Genlabor ist die denn entwichen ????

    Ist ja auch egal, : des werd scho - wie Karl zu sagen pflegt (s.o.)
    Viel Spass beim basteln und willkommen in der Anstalt !!
    Liebe Gruesse
    Martin

    Ps. die Maschine kommt in dieser Anstalt erstmal in die Quarantaene !
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #16

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    45

    AW: Laverda

    hihi, aber hoffentlich sagt der Tüv nicht das gleiche wie Martin.

  7. #17
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Laverda

    ...womit zu rechnen ist
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #18

    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    45

    AW: Laverda

    Du, Schlingel, was denkst du, sagt denn die Inquisition zu meinen kolonisierten Seepocken auf zwei Rollen? Segelschein fehlt mir auch. Überland darf ich aber. Würd'se gern mal aus dem Trockendock holen.

  9. #19
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Laverda

    Ich bin zwar nicht Martin, hab aber schon ne sehr genaue Vorstellung davon, was den Prüfer sehr interessieren wird:
    - die Vergaser
    - der Auspuff
    - daraus resultierend eine Leistungs- und Fahrgeräuschmessung
    - der Seitenstrahler sollte intakt sein
    - Die Gabelbrücke oben scheint selbstgeschnitzt zu sein
    - die Bremsanlage vorne samt Bremsschlauch
    - das gekürzte Rahmenheck
    - die Rastenanlage
    - die Motorentlüftung
    - der Lenker
    - der Gabelstabi
    Ist schon mal ne ganze Litanei, die man nur anhand der Fotos erkennen kann. Auch der Tank könnte Fragen aufwerfen, zumal wegen Befestigung und Dichtheit wegen der geplanten Umarbeitung.
    Kurz gesagt: In dem Zustand beim TÜV vorzufahren ist verschwendete Zeit und Geld, das ist ein klarer Durchfaller. Ich geh mal davon aus, daß für nichts Papiere da sind, manches lässt sich organisieren, bei den selbstgemachten Sachen wird das nix. Und da die, wie z.B. die obere Gabelbrücke, sicherheitsrelevant sind, wird das mit vertretbarem finanziellen Aufwand auch nichts werden.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #20
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Laverda

    Hallo bmwling,
    wenn Du an die 2 rollenden Seepocken mit Hubis Liste rangehst, klappt das auch mit der Inquisition. Da haste aber erstmal gut zu tun an der BMWerda
    Liebe Gruesse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier