Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7

    Edelstahl-Querrohr für R50/2

    Moin, bei der serienmäßigen Auspuffanlage vibrieren/rosten ja oft die Anschlußstutzen vom Krümmer zum Querrohr durch. Man müßte die Krümmer absägen und in eine geänderte Querrohr-Konstruktion einstecken können, dann hätte man Ruhe. Das Teil habe ich mal gezeichnet (Kontrolle erwünscht). Wo könnte man so etwas bekommen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken auspuff.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Edelstahl-Querrohr für R50/2

    Die Frage hat Hans-Joachim Mai (1000 Tricks...) vor 40 Jahren auch schon gestellt, als Wintergespannbetrieb noch sehr häufig war. Aber mal ehrlich: wer fährt ein Schwingenmodell mit Originalmotor heute noch durch den Winterschmodder?
    Ich tu's mit meiner R50 jedenfalls nicht. Du kannst gern meine ausgediente Krümmeranlage haben. An der kannst du auch bei Bedarf rumschweissen. Für den Winterbetrieb taugt die immer noch und im Frühjahr kannst du dann ja immer gegen eine neue Krümmerei tauschen. (Gibt's z.B. bei Ulis Motorradladen in vernünftiger Qualität)
    Wenn du die Frage trotzdem noch hast: bei Alu-Meier in München gibt's jemanden, der das bauen kann und der ein Herz für 2-Ventiler und für Oldtimer hat.

    Christoph

  3. #3

    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    436

    AW: Edelstahl-Querrohr für R50/2

    Grundsätzlich eine nette Idee. Aber komplette Edelstahlkrümmer sind nicht so viel teurer, als das H sein dürfte. Meine Edelstahlkrümmer (von armours) sind seit Anfang der 90er im Einsatz und schauen bei mäßiger Pflege immer noch anständig aus.

    Grüße

    Axel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier