Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    Restaurieren Drehzahlmesser, Tacho : Tipp einer guten Fachwerkstatt

    Drehzahlmesser für BMWs Bauj. vor 1969

    Nach langer Suche hatte ich ihn endlich gefunden. Einen originalen von VDO im BMW Auftrag hergestellten Drehzahlmesser für meine R69S. Endlich konnte ich das - durchaus gut funktionierende- Nachbau-Teil austauschen gegen ein Original.

    Doch stellte ich bei der ersten Testfahrt fest, dass der ersteigerte Drehzahlmesser zwar funktionierte, aber unkorrekt anzeigte (Je höher die Drehzahl um so grösser die Fehlermessung) und dass die Nadel grosse Schwingungen hatte. Ich habe den Drehzahlmesser daher zu WSM- Tachometerdienst in Darmstadt gesendet. Zurück kam ein perfekt restaurierter und neu justierter Drehzahlmesser. Er zeigt nun sehr präzise an und die Nadel steht auch sensationell ruhig. WSM hat tolle Arbeit geleistet. Ich jedenfalls kann diese Werkstätte nur empfehlen.
    Gruß
    Fan R69
    Aus Freude am Fahren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC01200.JPG   DSC01205.JPG  
    Geändert von FanR69 (07.02.2013 um 12:48 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier