Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.476

    AW: metallic orange

    Früher war zwar nicht alles besser, aber ich glaube einiges war einfacher.
    Mein Lacker ist beim Gelb meines Rennerles schier verzweifelt.
    Nach 1,5 Litern Lack auf dem Tank war der Lack endlich deckend, so etwas hätte er bisher nicht erlebt, meinte er.
    Ob Lack oder Lackierer, eins von beiden war früher besser

    Gruss
    BOT
    Gruss Dietmar




  2. #12
    Avatar von Zander
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    404

    AW: metallic orange

    1,5 l...........ne! Hier war es wohl der Lackierer
    Ansonsten haben sich die Materialien grundlegend geändert. Von lösemittelhaltig auf wasserverdünnbare Materialien mit allen Vor,- und Nachteilen.
    Klappern gehört zum Handwerk......ja aber........Fakt ist, bei den Candylasuren entscheidet im wesentlichen die Handschrift des Lackierers. Normal sind Einschichtlackierungen (Unifarbtöne) und Zweischichtlackierungen (Metalic ,-Perleffektlacke).


    Oder war et James Dean? :-)
    Zander
    Geändert von Zander (14.02.2013 um 13:25 Uhr)

  3. #13
    Wolfgang Pühler
    Gast

    AW: metallic orange

    Hallo,
    Eckhard hat 100 Punkte, gib mir PN-Adresse und der Wein kommt ins Land der besten Braumeister!!

    zu BOT: Dein Lacker soll nochmal in die Lehre gehen und sich vom Meister eine dicke Ohrfeige holen, jeder Lackierer weiß, daß Gelbe Farben zu den schlechtest deckenden gehört, also muß vorher weiß vorgespritzt werden !!!!
    dann deckts auch nach dem 2. Gelbgang!! und früher war garnix besser nur waren weniger Dilettanten unterwegs. 1 1/2 liter Lack ich kanns nicht fassen!!! Nimm dem Lacker das Bier weg.
    Gruss und Narrhallamarsch, Wolfgang

  4. #14
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: metallic orange

    wolfgang poste hier nich so viel rum, mach Dich lieber an den xt-tank !

    grüße nach oppenum
    claus

  5. #15
    Wolfgang Pühler
    Gast

    AW: metallic orange

    des wusst ich, daß die Mail kommt, jetzt wateste bis Weihnachte!
    ruf mich lieber mal an un sach mir was das für ein 2. komischer Benzinhahnanschluß is!
    Gruss nach Määnz, schlecht gelaunt, hasde dicke Kopp von de Fassenacht?

  6. #16
    Avatar von simsten
    Registriert seit
    24.01.2013
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    53

    AW: metallic orange

    @biker62
    Vielleicht hat Dein Lackierer einfach nur vergessen Dir auch die 2. Lackschicht (die orange-braune Lasur) zu mischen!?!
    Bei den 3-Schicht Farben sieht der 1. Grundton alleine immer scheiße aus.

    Wichtig ist, Du brauchst einen Lackierer der seinen Job noch gerne macht und nicht nur auf Unfall- und Versicherungsschäden aus ist.
    Lieber gleich an jemanden wenden, der sich auf Altes spezialisiert hat, denn der engagiert mehr und hilft Dir auch bei solch besonderen Problemen.
    "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)



  7. #17
    biker62
    Gast

    AW: metallic orange

    Ja danke,fuer die zahlreichen infos,
    der lackierer meines vertrauens ist ein gerissener fuchs und kennt alle lackiergeheimnisse,
    wenn der grund dieses lasierverfahren ist, die wolfgang angesprochen hat, dann liegt da wohl der hund begraben.
    ich kann mich auch mit einem schoenem ktm orange anfreunden das fuer mich extra einen effekt"ueberzug" bekommt,sieht gut aus hab ich auf ner ktm gesehn ,je nach lichteinfall schimmert das dann von gelbgold ueber gruenlich aber sehr dezent ......
    Zitat Zitat von simsten Beitrag anzeigen
    @biker62
    Vielleicht hat Dein Lackierer einfach nur vergessen Dir auch die 2. Lackschicht (die orange-braune Lasur) zu mischen!?!
    Bei den 3-Schicht Farben sieht der 1. Grundton alleine immer scheiße aus.

    Wichtig ist, Du brauchst einen Lackierer der seinen Job noch gerne macht und nicht nur auf Unfall- und Versicherungsschäden aus ist.
    Lieber gleich an jemanden wenden, der sich auf Altes spezialisiert hat, denn der engagiert mehr und hilft Dir auch bei solch besonderen Problemen.

  8. #18
    biker62
    Gast

    AW: metallic orange

    danke nicht noetig ,kosten nutzen effekt, ich begnuege mich dann mal mit einer schoenen ktm farbe orange mit effekt ,waere schon schoen gewesen und sieht ja auch toll aus auf deiner seite aber nun is es eben so......gruesse nach deutschland
    Zitat Zitat von Wolfgang Pühler Beitrag anzeigen
    Hallo lieber Sportsfreund in Norge, verehrtes Publikum,
    da viele in punkto Farben im Nebel rumstochern und ich mit meiner Webseite indirekt angesprochen bin, muß ich mich dazu äußern und darf das Forum auch nicht unwissend sterben lassen.
    1.) dieser Farbton war ursprünglich ein "Anilinfarbton" wie z.B. 031 Rot-Met. oder Nürburggrün, d.h. diese Farben enthielten "Anilinfarbstoffe" die beim überlackieren mit Klarlack plötzlich "durchbluten" und den Klarlack ganz intensiv färbten. Diese Farben gibt es seit Jahren nicht mehr! Ihr braucht nicht mehr bei BMW oder Glasurit anfragen!! Timewasting!
    2. mit annähernden Farben aus allen Orangefarbigen aus Autofarbkollektionen nicht annähernd nach-mischbar, mit der Wasserpampe erst recht nicht! Die Farbintensität und Tiefe wird mit Mischungen aus der Mischmaschine nie erreicht!!!!!!!!!! egal welcher Marke von Autolackherstellern.
    3. man kann sich helfen indem man ein Goldmetallic-Basislack vorspritzt und anschließend orange-braun "überlasiert" so wie es die Japaner schon seit den Mitte 60er Jahren getan haben, genannt "Candy", aber alles auf Lösungsmittelbasis! mit anschließendem Klarlacküberzug, anders geht das nicht. Fündig wird ein guter Lackierer bei www.motorradlacke.de
    Alle superintensiven BMW-Farben sind nur über dieses Lasurverfahren wieder herzustellen, das nur durch einen versierten alten Lackierer zu realisieren ist, in Heimwerkerhänden ist der Mißerfolg garantiert!! schade ums Geld!
    Ich habe euch ein paar Bilder angehängt, damit Ihr seht was richtiges Orange Metallic ist, 1 x BMW, 1 x Yam R5 Mandarinorange, 1 X was ganz seltenes: eine SL 350 (Honda Candy-Topazorange) und 3 x dürft Ihr raten wem diese Machine mal in Amiland laut U.S.Title gehört hat, denkt an Hollywood! wers als erster richtig rät, bekommt von mir eine gute Flasch Wein vom Rhein. Gerne schick ich auch ein Farbtonprobekärtchen nach Norge, dann kann Dein Lackmischer bis zum Wahnsinn mischen und Proben auflackieren.
    Gruss Wolfgang
    Geändert von biker62 (14.02.2013 um 15:15 Uhr)

  9. #19
    biker62
    Gast

    AW: metallic orange

    ok danke fuer die aufklaerung,
    wobei ja glasurit bekannt ist dafuer, das sie sich fuer veteranenlackierungen fuer bmw besonders viel macht......
    Zitat Zitat von Wolfgang Pühler Beitrag anzeigen
    Hallo lieber Sportsfreund in Norge, verehrtes Publikum,
    da viele in punkto Farben im Nebel rumstochern und ich mit meiner Webseite indirekt angesprochen bin, muß ich mich dazu äußern und darf das Forum auch nicht unwissend sterben lassen.
    1.) dieser Farbton war ursprünglich ein "Anilinfarbton" wie z.B. 031 Rot-Met. oder Nürburggrün, d.h. diese Farben enthielten "Anilinfarbstoffe" die beim überlackieren mit Klarlack plötzlich "durchbluten" und den Klarlack ganz intensiv färbten. Diese Farben gibt es seit Jahren nicht mehr! Ihr braucht nicht mehr bei BMW oder Glasurit anfragen!! Timewasting!
    2. mit annähernden Farben aus allen Orangefarbigen aus Autofarbkollektionen nicht annähernd nach-mischbar, mit der Wasserpampe erst recht nicht! Die Farbintensität und Tiefe wird mit Mischungen aus der Mischmaschine nie erreicht!!!!!!!!!! egal welcher Marke von Autolackherstellern.
    3. man kann sich helfen indem man ein Goldmetallic-Basislack vorspritzt und anschließend orange-braun "überlasiert" so wie es die Japaner schon seit den Mitte 60er Jahren getan haben, genannt "Candy", aber alles auf Lösungsmittelbasis! mit anschließendem Klarlacküberzug, anders geht das nicht. Fündig wird ein guter Lackierer bei www.motorradlacke.de
    Alle superintensiven BMW-Farben sind nur über dieses Lasurverfahren wieder herzustellen, das nur durch einen versierten alten Lackierer zu realisieren ist, in Heimwerkerhänden ist der Mißerfolg garantiert!! schade ums Geld!
    Ich habe euch ein paar Bilder angehängt, damit Ihr seht was richtiges Orange Metallic ist, 1 x BMW, 1 x Yam R5 Mandarinorange, 1 X was ganz seltenes: eine SL 350 (Honda Candy-Topazorange) und 3 x dürft Ihr raten wem diese Machine mal in Amiland laut U.S.Title gehört hat, denkt an Hollywood! wers als erster richtig rät, bekommt von mir eine gute Flasch Wein vom Rhein. Gerne schick ich auch ein Farbtonprobekärtchen nach Norge, dann kann Dein Lackmischer bis zum Wahnsinn mischen und Proben auflackieren.
    Gruss Wolfgang

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier