Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: R 100 RS Lenkerumbau

    Dann verzichte ich auf eine Einzelabnahme !! Danach geht dann ohne TÜV ja gar Nichts mehr.
    Hallo,

    lass dir einen guten Rat geben, hör auf zu telefonieren, besonders mit Menschen die nicht wissen wovon sie reden. Ohne TüV geht nichts (auf jeden Fall nicht bei solch Baulichen veränderungen wie bei dir, dem Lenker). Das ist seit es die StVZO gibt so, und wird sich auch (hoffentlich) so schnell nicht ändern.
    Und wenn du nächsten Monat z.B. andere Stossdämper in deiner Q fahren möchtest, geh erneut zum TüV (oder Dekra), zu einem aaS, und lass dir ein Gutachten ausstellen. Damit gehst du zur Zulassungsstelle und lässt es dir in den Fahrzeugschein eintragen. Kostet jedesmal Gebühren, aber du hast keinen Stress, nicht bei einer Ferkehrskontrolle und nicht bei der nächsten HU.

    Die Zeiten das man irgendwo anruft und jemanden mit Kompetenz und Ahnung an der Strippe hat sind vorbei. Da sitzt ein junger Mensch und macht Telefonsupport, leider nach dem Prinzip -sAbvA- (sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit).

    Ich hab dir auch was falsches gesagt. §21 ist die Vollabnahme eines Fahrzeugs. Schau mal in Internet nach §19.2. Dabei geht es um die Abnahme von einzelnen Bauteilen die man an seinem Fahrzeug verändert. Hier findest du die richtigen Informationen, in Hülle und Fülle.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (06.11.2018 um 21:03 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R 100 RS Lenkerumbau

    Zitat Zitat von clasic Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    habe heute mit Wüdo und dem TÜV (hier in Hessen) gesprochen.
    ....Vielleicht sollte ich das Bundesland wechseln
    Hallo,

    nur das Bundesland zu wechseln ist zu kurz gesprungen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	41392511.jpg 
Hits:	107 
Größe:	292,2 KB 
ID:	219833

    Für so ein Teil ist schon der Kontinent zu wechseln. Alles BMW Originalteile !

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (07.11.2018 um 15:33 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43

    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Düsseldorf + Bologna Italien
    Beiträge
    298

    AW: R 100 RS Lenkerumbau

    Hallo
    zum Thema Lenkererhoehung habe ich einige Nachfragen:
    ist eine Lenkererhoehung von 15mm der Montage des K100RS oder K75 Lenkers vorzuziehen? Wie sind da eure Erfahrungswerte?
    Die beiden K-Lenker sind bezüglich ihrer Montage auf die R100RS (Bj87) identisch?
    Danke und Grüsse hartmut

  4. #44
    Avatar von clasic
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Schwalm-Eder-Kreis
    Beiträge
    428

    AW: R 100 RS Lenkerumbau

    Hallo,

    ich habe inzwischen den Lenker umgebaut und bin inzwischen knapp 2.000 km damit gefahren.
    Kann dieses höheren Lenker nur empfehlen.
    Ich habe einen gebrauchten Lenker von Wüdo bekommen, es ist wohl der gleiche der K75.

    Bzgl. TÜV und Eintragung meine o.g. Beiträge beachten, ist wohl ohne Gutachten oder ABE nicht ganz einfach.
    Gruß Werner

    BMW R100 RS + BMW R100 CS + BMW R100 GS PD + DKW RT 175 + BMW R27 + Honda CB 500 Four

  5. #45
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R 100 RS Lenkerumbau

    Zitat Zitat von Hartmann Beitrag anzeigen
    Hallo
    zum Thema Lenkererhoehung habe ich einige Nachfragen:
    ist eine Lenkererhoehung von 15mm der Montage des K100RS oder K75 Lenkers vorzuziehen? Wie sind da eure Erfahrungswerte?
    Die beiden K-Lenker sind bezüglich ihrer Montage auf die R100RS (Bj87) identisch?
    Danke und Grüsse hartmut
    Zitat Zitat von clasic Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe inzwischen den Lenker umgebaut und bin inzwischen knapp 2.000 km damit gefahren.
    Kann dieses höheren Lenker nur empfehlen.
    Ich habe einen gebrauchten Lenker von Wüdo bekommen, es ist wohl der gleiche der K75.

    Bzgl. TÜV und Eintragung meine o.g. Beiträge beachten, ist wohl ohne Gutachten oder ABE nicht ganz einfach.

    Hallo,

    bei dem K Lenker ist ein BMW Zeichen eingeprägt und daher kein Problem beim TÜV. Der RS Lenker ist gerade und nicht gekröpft wie der K Lenker.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #46

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: R 100 RS Lenkerumbau

    Da steht sogar noch mehr drauf.
    Gruß
    Wed
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1453072 (1).JPG  

  7. #47
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: R 100 RS Lenkerumbau

    Das heißt, man muss bei der Vorführung die rechte Griffarmatur abnehmen?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  8. #48

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: R 100 RS Lenkerumbau

    Nein, nur den Drehgriff. Geht jedenfalls leichter als den linken Festgriff zu entfernen. Darunter war bei den früheren Lenkern die Nummer. Jetzt ist diese ja zwischen den Klemmböcken angebracht.
    Gruß
    Wed

  9. #49
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: R 100 RS Lenkerumbau

    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Nein, nur den Drehgriff. Geht jedenfalls leichter als den linken Festgriff zu entfernen. Darunter war bei den früheren Lenkern die Nummer. Jetzt ist diese ja zwischen den Klemmböcken angebracht.
    Gruß
    Wed
    D.h. die Züge an den Vergasern aushaken, den Deckel an der Armartur abnehmen, Drehgriff runterziehen und dann mit fettigen Fingern wieder alles zusammen bauen!

    Mit Griffheizung wird es dann nur wenig aufwendiger......
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #50

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: R 100 RS Lenkerumbau

    Der linke Heizgriff hängt auch am Kabel.
    Gruß
    Wed

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier