Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    12

    Bezeichnung Anlasser R75/6 vor 1975

    Moin allerseits,
    ich habe einen R75/6 Motor mit 100ter Satz und Bosch Anlasser (8 Zähne) und würde diesen gerne gegen einen Valeo Anlasser tauschen, da der Bosch sehr träge arbeitet und schon Auflösungs Erscheinungen hat.
    Kann mir jemand die Typenbezeichnung geben bzw einen Ersatz Typen.

    Gruß aus HH
    Wolfgang

  2. #2
    udo
    Gast
    Wolfgang, guck mal in unsere Datenbank, evtl. hilft dir die Info von Michael: http://www.2-ventiler.de/board/jgs_d...ags_id=45&sid=

  3. #3
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Wenn ich den Datenbankeintrag richtig deute, dann ist die Nummer die Gleiche, nur das Ritzel hat acht statt neun Zähnen, oder gehe ich da fehl in der Annahme?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #4

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    12

    RE: Datenbankeintrag

    Nachdem ich einige Einträge recherchiert habe hab ich festgestellt das alle Ritzel dort 9 Zähne haben. darum meine Frage.

    Gruß
    Wolfgang

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    RE: Bezeichnung Anlasser R75/6 vor 1975

    Hallo Wolfgang,

    soviel mit bekannt ist gibt es für der alten Anlasser keinen passenden Valeo Anlasser. Es besteht jedoch die Möglichkeit den Zahnkranz auf der Schwungscheibe herunter zunehmen und einen passende Zahnkranz aufzuschrumpfen.
    Der alte Anlasser läßt ich reparieren.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Avatar von Mister B
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Laut ETK gibt es schon einen Valeo Anlasser unter 1 357 500.

    Grüße

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863
    Hallo,

    in der Tat ist im ETK ein Valeo Anlasser ausgewiesen bis 1974. Kaufpreis beim Freundlichen schlappe 374 Euro.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8
    Avatar von Mister B
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Ich versuche da mal morgen mehr herauszufinden.

    Grüße
    MB

  9. #9

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    12
    Moin allerseits,
    ich habe soeben ein Ersatzteil zum Umrüsten meines falsch gekauften Anlasser in den USA bestellt, angeblich ist es in Deutchland nicht zu bekommen.
    siehe WWW.euromotoelectrics.com
    Kommt auf jeden Fall günstiger als der vom freundlichem BMW Onkel.

    Gruß aus Hamburg
    Wolfgang

  10. #10
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569
    Hi MB,
    versuch Dein Glück doch mal bei Carsten Tiedemann (http://www.auto-elektrik.de/index-d.php), der handelt mit - günstigen - Ersatzteilen für Bosch- und Valeo-Anlasser. Leider hat er aktuell keine Teileliste mehr auf seiner Seite (oder bin ich blind) - im letzten Jahr hatte er jedenfalls auch noch einzelne Ritzel im Angebot, vielleicht gibt's ja welche mit 8 Zähnen für den Valeo ...

    2V-Gruss, Ralph
    R80 Bj. 91; Comm. Bj. 73

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier