Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
  1. #31
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.637

    AW: Wiederaufbau einer Wasp-Ketten-BMW

    Supi,

    ich denke die 2. Position dürfte die richtige sein (GA000-024).
    Der Preis ist aber auch nicht ohne ;-))

    Vielen Dank für den Tip

    Jetzt muss ich nur noch diese exotischen Radlager (Zoll-Mass) finden und es kann weiter gehen.

    Grüsse
    Chris
    Geändert von DerBohne (29.09.2013 um 21:07 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  2. #32
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    38543 Hillerse
    Beiträge
    25

    AW: Wiederaufbau einer Wasp-Ketten-BMW

    Hi,
    so ein wenig kann ich auch zu dem Thema beitragen.. Mein Gespann wurde von Günter Zabrocky gebaut und Willi von der Heide gefahren.. Auf dem ersten Bild sitzt Günter Zabrocky auf dem Gespann. Auf dem zweiten ist Willi beim Training.

    Das ganze hat auch einen Kettenantrieb und ein WASP Beiwagen. Daneben wurde der Motor aber auch auch Trockensumpfschmierung umgebaut und das per VW Zahnradpumpe, wobei die Förderleistung für die Straße zu gering ist.
    Deshalb hat mir ein Kollege ein Pumpe konstruiert...

    Die Vergaser sind vom Typ Bing 54 und sind auf dem Getriebe..

    Da die Schwinge des Beiwagenrads festgegammelt war und die Führung ausgeschlagen war, haben wir gleich ein in Sturz und Spur einstellbares Seitenwagenrad konstruiert..
    Demnächst soll es mal wieder brüllen und ein Zulassung bekommen ;-)

    Viele Grüße
    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ZabrockyBilderalbumS29kl.jpg   Zabrocki1.jpg   P1010332kl.jpg   P1010326kl.jpg   P1010208kl.jpg  


  3. #33

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Wiederaufbau einer Wasp-Ketten-BMW

    Das ist mal wieder was richtig chices . . .

  4. #34
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Wiederaufbau einer Wasp-Ketten-BMW

    Hallo,

    die Lichtmaschine ist von Kröber?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #35
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    38543 Hillerse
    Beiträge
    25

    AW: Wiederaufbau einer Wasp-Ketten-BMW

    Hi,
    ja genau... die Zündung habe ich von Meister Pietsch bauen lassen, der zu den zwei Spulen für die Zündung noch 2 Spulen für eine Lichtmaschine gebaut hat.
    Viel Energie wird die nicht liefern. Deswegen dürfen die Scheinwerfer nicht viel verbrauchen und muß so eine Lichtmaske mit LED Tagfahrlicht her..

    Ursache ist, dass der Platz auf der Nockenwelle für die Trockensumpfpumpe belegt ist. Auf eine neuzeitliche Zündung wollte ich nicht gleich gehen.

  6. #36

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.073

    AW: Wiederaufbau einer Wasp-Ketten-BMW

    Zitat Zitat von LeiBaMei Beitrag anzeigen
    Hi,
    so ein wenig kann ich auch zu dem Thema beitragen.. Mein Gespann wurde von Günter Zabrocky gebaut und Willi von der Heide gefahren.. Auf dem ersten Bild sitzt Günter Zabrocky auf dem Gespann. Auf dem zweiten ist Willi beim Training.

    Das ganze hat auch einen Kettenantrieb und ein WASP Beiwagen. Daneben wurde der Motor aber auch auch Trockensumpfschmierung umgebaut und das per VW Zahnradpumpe, wobei die Förderleistung für die Straße zu gering ist.
    Deshalb hat mir ein Kollege ein Pumpe konstruiert...

    Die Vergaser sind vom Typ Bing 54 und sind auf dem Getriebe..

    Da die Schwinge des Beiwagenrads festgegammelt war und die Führung ausgeschlagen war, haben wir gleich ein in Sturz und Spur einstellbares Seitenwagenrad konstruiert..
    Demnächst soll es mal wieder brüllen und ein Zulassung bekommen ;-)

    Viele Grüße
    Christian
    Hallo Christian,

    Gruß
    Pit

  7. #37
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Wiederaufbau einer Wasp-Ketten-BMW

    Zitat Zitat von LeiBaMei Beitrag anzeigen
    Hi,
    ja genau... die Zündung habe ich von Meister Pietsch bauen lassen, der zu den zwei Spulen für die Zündung noch 2 Spulen für eine Lichtmaschine gebaut hat.
    Viel Energie wird die nicht liefern. Deswegen dürfen die Scheinwerfer nicht viel verbrauchen und muß so eine Lichtmaske mit LED Tagfahrlicht her..

    Ursache ist, dass der Platz auf der Nockenwelle für die Trockensumpfpumpe belegt ist. Auf eine neuzeitliche Zündung wollte ich nicht gleich gehen.
    Hallo,

    Bilux vorn 35W und hinten 5W das reicht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #38
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    38543 Hillerse
    Beiträge
    25

    AW: Wiederaufbau einer Wasp-Ketten-BMW

    Das Bild von dem Inserat damals war übrigens dies:

    http://www.dp-racing-shop.de/bmw-blauweiss.jpg

    Mich hatte das damals trotzdem nicht abgeschreckt.. Warum das Inserat auch nach 3 Jahre noch drin ist, kann ich nicht sagen..
    Ein wenig mehr kann man aber von der Technik des Kettenantriebs erkennen.
    Lustig ist, dass das Hinterrad über den (ehemaligen) Entantrieb gebremst wurde..
    Da der Baurat da wohl auch nicht mitgeht, habe ich im Hinterrad nun noch zusätzlich eine Scheibenbremse.

  9. #39
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Wiederaufbau einer Wasp-Ketten-BMW

    Und hier noch was feineres, ein Rennerle von Michel BMW mit Kettenantrieb:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwAw&dur=1229

    Egon

  10. #40
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Wiederaufbau einer Wasp-Ketten-BMW

    Hallo,

    was sind das den für Ölleitungen an dem Teil, das dort sitzt, wo normalerweise der Zündauslöser ist?

    *Edit:
    habs grad nochmal gelesen "Trockensumfschmierung" -> ist das die Vorförderpumpe, um das Öl von der Ölwanne zum Öltank zu befördern?

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (12.01.2014 um 01:09 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier