Seite 67 von 68 ErsteErste ... 175765666768 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 672
  1. #661
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von SFC1000 Beitrag anzeigen

    Auf der Conti Homepage gibt es tatsächlich den
    CCA 100/90R19 M/C 57V TL als Vorher- und Hinterreifen, einzig die Artikelnr. unterscheidet sich da von 0244178 Vorderrad zu 0244278 Hinterrad.
    Was die genauen Unterschiede sind weis ich leider auch nicht, ...

    Gruss Bruno
    Ich vermute, auf einer Seitenwand steht FRONT und auf der des Hinterrades nicht? (wäre Blödsinn)
    Grüße

  2. #662
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Ich vermute, auf einer Seitenwand steht FRONT und auf der des Hinterrades nicht? (wäre Blödsinn)
    Grüße
    ... und ich vermute auf der Seitenwand steht rear, alles andere wăre noch blödsinniger.

    Was ich damit sagen will. Verlassen wir uns doch mehr auf die Fakten, als auf Vermutungen.

    LG

    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  3. #663
    Avatar von Knut skogens son
    Registriert seit
    13.05.2018
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    103

    AW: Conti Classic Attack

    Guten Abend Zusammen,

    nachdem ich ja in Post 591 meine ersten Eindruecke zum CCA geschildert hatte wollte ich Euch auch an meiner "Langzeiterfahrung" teilhaben lasssen.
    Hatte mit dem CCA auf meiner 83er RS bis Ende September gut 7000 km gefahren.
    Da mich das in die Kurve hineinfallen auf Dauer wirklich genervt hat habe ich Anfang Oktober wieder den Metzeler Lasertec aufgezogen.
    Und bin dann eine Woche später fuer 5 Tage und knapp 3000 km unterwegs gewesen.
    Eingefahren habe ich ihn noch zu Hause in Schweden bei Morgens minus 9 Grad und am Nachmittag ca 5 plus. Ohne Probleme.
    Im Urlaub ein bunter Mix aus ca 1/3 Autobahn (auch mal zwischen 180 und Max Geschw.) und Rest Landstrassen so kurvig wie möglich. Von 8 Grad und Regen bis zu 24 Grad und trocken war alles dabei.
    Abschliessend muss ich sagen der Lasertec ist fuer mich der stimmigere Reifen. Er bietet gleich gute Haftung trocken und nass wie der CCA. (Lasse es gerne zuegig um die Ecken angehen)
    Im Unterschied zum CCA jedoch bietet er bei Tempi ueber 100 den klar besseren Geradeauslauf und fuer mich noch wichtiger:
    Er fällt nicht wie der CCA schon in die Kurven nur weil man mit dem Ohr gewackelt hat. Und einmal in die Kurve eingelenkt behält der Lasertec stur die vorgegebene Linie bei bis ein neuer Lenkimpuls gegeben wird und ich muss nicht wie bei dem CCA aktiv ständig das Moped daran hindern weiter in die Kurve zu kippen.
    Einziger Punkt in dem der CCA meiner Meinung nach besser abschneidet ist bei der Empfindlichkeit auf Längsrillen z.B. Teerkanten etc. Da spuert man beim Lasertec ein leichtes Zucken wo der CCA völlig neutral bleibt.
    Also ich bleibe in Zukunft beim Metzeler Lasertec.

    Wuensche allen noch einen angenehmen Abend!
    Gruss Knut
    Growing old is inevitable... Growing up is optional!

  4. #664
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    503

    AW: Conti Classic Attack

    Ich fahre den CCA ja nun schon seit mindestens 5 Jahren auf meiner RS. Muss aber diesen Monat zum TÜV und brauche noch mindestens einen neuen Hinterreifen. Hab irgendwie keine Lust auf die ganzen Behördengänge.
    Jetzt meine Frage. Aktuell fahre ich hinten einen 110/90. Dafür hätte ich ja auch noch die Freigabe von Conti. Eingetragen in den Papieren habe ich noch die Kombi 100/90 vorne und 120/90 hinten. Kommt noch vom BT 45. Passt der 120er noch einigermaßen in die Schwinge? Beim BT45 war das eine elende Frickelei, mit Luft Ablassen etc....
    Die Hoffnung wäre, dass der TÜV kein Problem mit dem R hat, wenn die 120/90 schon eingetragen sind.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Gruss Christoph

  5. #665
    Avatar von kat
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1.054

    AW: Conti Classic Attack

    Der 120er hat braucht eine etwas (1 mm?) breitere Hülse und Luft muß ich auch abgelassen werden, sonst kriege ich den nicht zwischen Schwinge und HR-Antrieb durch.
    In den 80ern hatte ich von Wüdo einen breiterem Kotflügel (reicht dann auch für 130/90) und die Hülse gekauft. Ob der 120er zum originalen Kotflügel passt, weiß ich nicht, habe ich nie probiert.
    Gruß aus der Südheide
    Thomas

  6. #666

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Conti Classic Attack

    So'ne Hülse brauchte ich auch damals beim Gespann. Zum Ein- und Ausbau, brauchste nur 'n dicken Finger. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #667
    Avatar von RSSchorsch
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    96

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo Christoph,

    im Thread : "BT46 schleift trotz breiterer Druckhülse" v. 09.04. steht alles genau beschrieben.
    Die Lösung bei Roberts '77er RS war letztendlich der Einbau der vorderen Druckhülse.

    (sorry, ich bin zu deppert zum verlinken. )

    Grüßla, Schorsch.
    R100RS ´82 , lava-rot,
    + F650CS '03
    + HONDA CB 1100 EX. '16

  8. #668
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    503

    AW: Conti Classic Attack

    Der BT45 hat bei mir ohne zusätzliche Hülse gepasst. Zumindest habe ich keine eingebaut. In den Papieren ist sie allerdings beim BT45 vermerkt. Ich wollte eigentlich vor allem verstehen, ob der CCA in 120/90 vielleicht schmaler als der BT45 ausfällt, oder im schlimmsten Fall sogar noch breiter. Der CCA in 110/90 braucht auch schon ziemliche Nachhilfe, um ihn reinzubekommen.
    Aber anscheinend fallen die Reifen verschiedener Hersteller ja unterschiedlich aus.
    Gruss Christoph

  9. #669

    Registriert seit
    08.08.2020
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    40

    AW: Conti Classic Attack

    Vielleicht habe ich etwas verpasst, oder ihr andere Größen, mein Reifenhändler sagte mir letzte Woche noch, die Contis seien Auslaufmodelle und er käme nicht mehr dran. Das alles macht einem Anruf bei Conti in meinem Beisein (deswegen fahre ich jetzt Bt45 in n 120er Breite, statt den 110er Contis).

    Gruß, Timo

  10. #670
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Bulliwig Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich etwas verpasst, oder ihr andere Größen, mein Reifenhändler sagte mir letzte Woche noch, die Contis seien Auslaufmodelle und er käme nicht mehr dran. Das alles macht einem Anruf bei Conti in meinem Beisein (deswegen fahre ich jetzt Bt45 in n 120er Breite, statt den 110er Contis).

    Gruß, Timo

    Welcher Reifenhändler kauft direkt beim Hersteller ein? Ich kenne keinen.
    Gruß RaineR

Seite 67 von 68 ErsteErste ... 175765666768 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier