So, jetzt mal die ersten Eindrücke, übrigens wiegt, was mich selbst sehr überrascht hat ein Michelin 120/90-18 im Profil Macadam 50 genau das gleiche wie der 120/90R18 Classic Attack nämlich 6,2 kg

Zu den Fahreindrücken, das Moped war vorher mit 100/90-18 Michelin Pilot Activ und 120/90-18 Macadam 50 ausgerüstet. Die Reifen hatten noch ca 50% Profil. Letzte Woche habe ich dann gewechselt auf 100/90R18 Conti Road Attack und 120/90R18 Classic Attack.


  • Das Moped ist keinen Deut handlicher geworden, da hätte ich viel mehr erwartet. ( zwei meiner anders Mopeds mit 120/70R17 und 180/55R17 fallen leichter in die Kurve)
  • Die Spurstabilität ist deutlich besser geworden (wäre überraschend gewesen wenn das nicht so ist)
  • Die „Zielgenauigkeit“ ist deutlich besser geworden (wäre überraschend gewesen wenn das nicht so ist)
  • Das Moped liegt in Kurven „satter“
  • Die Reifen vermittelen gleich von Anfang an ein gutes sattes Gefühl, mir fehlen nach den ersten 190 km noch ca 5 -8 mm bis zum Rand


Ich denke den größten Effekt werden diese Reifen bei Mopeds mit „schwachen und nervösen“ Fahrwerken zeigen.
Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut