Seite 26 von 68 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 672
  1. #251
    One of the usual suspects Avatar von jörge
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Im Oberbergischen Kreis
    Beiträge
    1.043

    AW: Conti Classic Attack

    Servus!

    Was ich nicht verstehe, ist die mehrfache Aussage, dass der
    CCA auf alten Mopeds schlecht aussieht...

    Wenn sich die Räder ausreichend schnell drehen, sehe zumindest
    ich nichts mehr von der hippen Profilgestaltung!

    Ich würde auch einen grünen Reifen fahren, wenn er mir genügend
    Vorteile vor anderen Pellen verschafft...

    Wenn ich auch nur an Rille11 oder Pneumant-Reifen denke, die es
    früher gab, wird mir heute noch schlecht!!!
    Gruss aus dem
    Oberbergischen, Jörge

  2. #252
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.385

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo,

    das Aussehen ist für die wichtig deren Motorräder mehr rumstehen als gefahren werden

    Berthold

  3. #253
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Conti Classic Attack

    Hier mal wieder Fakten:

    gestern den CCA hinten gewechselt - Fahrleistung 6600 km.
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit den BT 45 hinten immer nur 4500 km geschafft habe, ist das der bisher billigste Reifen.

    46 % mehr Fahrleistung für nur 15% mehr Preis.

    Für den Vorderreifen sehen die Verhältnisse ähnlich aus - ich werde zu gegebener Zeit berichten.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #254

    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    75

    AW: Conti Classic Attack

    Hier auch mein Senf zu den radialen Gummiwürsten:
    Meine Erfahrungen auf 70.000km auf einer 90/6 und vielen Metzlers, Michelins und auch BT54: nur mit Bridgestone war das Fahrwerk einigermaßen ordentlich. Wenn man es allerdings flotter haben wollte, mußte man mit dem ständigen Rühren leben - das kennen sicher viele hier im Forum.
    Die 90/6 wartet nun auf ihre Totalrestauration, und mir ist eine R80 Monolever zugelaufen die ich sofort auf Conti Road Attack/Classic Attack gestellt habe.
    Sicherlich ist das Monolever-Fahrwerk besser als das der /6 - die dickere Gabel und stabilere Schwinge haben sie in Berlin schließlich nicht umsonst eingebaut - der entscheidende Faktor sind aber meiner Meinung nach die Contis.
    Ich musste am Anfang tatsächlich immer wieder seitlich am Tank vorbei nach unten gucken, um mich zu vergewissern, daß ich tatsächlich auf einem alten 2-Ventil-Boxer sitze. Diese Neutralität in schnellen und langsamen Kurven gleichermaßen habe ich so noch nie erlebt, das kommt schon fast ans Fahrverhalten moderner Motorräder heran. In Schräglage konnte ich schon wirklich viel anstellen, ohne das die Stabilität und Gutmütigkeit irgendwie gelitten hätten. Bremsen, Gas wegnehmen, weiter runter oder rauf - all das geht nun kinderleicht, und wenn es nicht so toll wäre, man könnte es fast vergessen - so unspektakulär ist das Fahrverhalten.
    Der Geradeauslauf ist bis 130 km/h ehern, danach pendelt das Duttelpuff ganz kurz nach - das kannte ich so auch von den Bridgestones, hier bringen die Contis also keine Verbesserung.
    Die Haftung und das Bremsverhalten ist gut, Längsrillenempfindlichkeit gibt es nur noch in winzigen Ansätzen.
    Obwohl der Preis recht gesalzen ist, ist dieser Reifen meiner Meinung nach eine eindeutige Empfehlung.
    Beste Grüße
    Maturin
    Geändert von Maturin (02.09.2015 um 11:23 Uhr)

  5. #255
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: Conti Classic Attack

    Wäre es möglich den Conti Hinterreifen 110/85 R 19 als Vorderreifen (anstatt 100/90-19) zu benutzen und wäre der dann optisch dem 120/90 R 18 ähnlicher, quasi 2 x identische vorn/hinten Reifenoptik?

    Vorderreifen
    90/90 R 18 M/C 51V TL
    100/90 R 19 M/C 57 V TL
    Hinterreifen
    110/90 R 18 M/C VTL
    120/90 R 18 M/C 65 V TL
    110/85 R 19 M/C 57V TL

  6. #256

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Conti Classic Attack

    Hinterradreifen als Vorderradreifen?
    Da spielt der TÜV nicht mit. Und die ABE ist auch weg.

    Manfred

  7. #257
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Conti Classic Attack

    Die Konturen zwischen Vorder- und Hinterreifen weichen deutlich voneinander ab.

    Das wird nix.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #258
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.385

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo,

    ich habe ja schon so etwas Schwierigkeiten damit wenn Reifen nach dem Aussehen gekauft werden

    Berthold

  9. #259

    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    75

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von BerthelWagner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ja schon so etwas Schwierigkeiten damit wenn Reifen nach dem Aussehen gekauft werden

    Berthold
    Ach, jeder wie er mag. Nicht lachen: ich kaufe mir ganze Motorräder nach dem Aussehen! Wegen des tollen Fahrverhaltens habe ich mir meine Q jedenfalls nicht zugelegt...

  10. #260
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Conti Classic Attack

    ich kaufe mir ganze Motorräder nach dem Aussehen! Wegen des tollen Fahrverhaltens habe ich mir meine Q jedenfalls nicht zugelegt..
    Was für ein Outing !
    Wenn das Dein Dornröschen hört, wird sie es Dir mit ewiger Treue (und Dichtheit) danken !

Seite 26 von 68 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier