Seite 27 von 68 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 672
  1. #261
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: Conti Classic Attack

    Was ist denn hier los, alle so friedlich :-) ich dachte ich kann ein bisschen trollen und Euch pisacken .
    Zugegeben, die Optik vorne und hinten gleich dick gefällt mir schon sehr gut, aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.

  2. #262
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.993

    AW: Conti Classic Attack

    Hi,

    ich habe Reifen nach der Optik gekauft und sie laufen tadellos. Die Gummimischung wird sich wohl kaum von modernen Reifen unterscheiden, oder meint ihr, Continental macht da wirklich Unterschiede und backt noch die Mischung von 1975 ?
    Ich bin mit den Reifen zufrieden, haften (kleben bis es kratzt) nicht schlechter als die BT45, sehen aber stimmiger aus.

    Gruß
    Willy

  3. #263
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo,

    vielleicht stell ich mich ja zu blöd an, aber den CCA finde ich nicht in 100/90-18. Fährt hier jemand die Größe oder gibt es Alternativen?

    Gruß
    Ralf

  4. #264

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.031

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Ralfichek Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht stell ich mich ja zu blöd an, aber den CCA finde ich nicht in 100/90-18. Fährt hier jemand die Größe oder gibt es Alternativen?

    Gruß
    Ralf
    Alternative wäre der Conti RoadAttack II, den gibt's in der Größe.

    Gruß, Rudi

  5. #265
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: Conti Classic Attack

    Danke

  6. #266

    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    75

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Ralfichek Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht stell ich mich ja zu blöd an, aber den CCA finde ich nicht in 100/90-18. Fährt hier jemand die Größe oder gibt es Alternativen?

    Gruß
    Ralf
    Guck in die Reifenfreigaben von Continental direkt. Aus schwer nachvollziehbaren Gründen sind für einige Altkühe die Radialen freigegben, für andere nicht oder nur in der Verbindung mit dem RoadAttack-Vorderreifen.
    http://www.reifen-freigaben.de/freig.../freigaben.htm

  7. #267
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo,

    ich hab letzte Woche auch 1.700 km Erfahrungen mit dem CCA gesammelt und kann die hier schon genannten Erfahrungen mit dem Reifen im Positiven wie im Negativen bestätigen. Gefahren bin ich die Größen 100/90 und 110/80.

    Vorab: Ich fahr eine 100/7, Baujahr 1977, also mit Speichenrädern und Schwenksattelbremse, zusätzlich mit S-Verkleidung. Fahrwerkstechnisch eigentlich identisch mit den späten /6-Modellen, für die ja keine Freigabe besteht.

    Für mein Gefühl ist der CCA auf der Landstraße sehr gut zu fahren, mit Kurven, schlechten Strassenbelägen, Längsrillen kommt er gut zurecht, auch bei Nässe hab ich mich sicher gefühlt.

    Jetzt kommt das große ABER: Wie hier schon beschrieben neigte die /7 auch bei mir bei höheren Geschindigkeiten zum Pendeln. Mit verschiedenen Luftdrücken hab ich das nicht wegbekommen und bin letztlich mit 2.0 vorne und 2.4 hinten gefahren. Ohne Gepäck konnte ich damit bis 130 kmh fahren, mit Gepäck (Koffer mit Inhalt) cirka 110 kmh (alle Angaben GPS-Geschwindigkeiten). Ab da begann die Fuhre zu Pendeln, bei mir nur kleine Ausschläge, also nicht so ein Aufschaukeln bis zur Unfahrbarkeit, wie ich es früher manchmal erlebt hab. Wenn man sich traut, kann man auch 20 kmh schneller fahren, das Pendeln wird dabei nicht viel stärker, aber ein gutes Gefühl ist das nicht.

    Natürlich ist mein Fahrwerk nicht mehr neuwertig und die alten BMWs sind eh nicht so besonders stabil bei höheren Geschwindigkeiten. Aber dieses Frühjahr bin ich mit dem BT45 mit vollem Gepäck 150 kmh ohne Pendeln gefahren.

    Ich werd nachher mal mit meinem Reifenmenschen reden, aber derzeit würde ich den CCA für die alten Maschinen nicht empfehlen wollen.

    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  8. #268
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo,

    ohne jemals mit den Contis gefahren zu sein, überkommt mich langsam der Eindruck das die Felgenbreite, gerade beim Vorderrad, einen sehr starken Einfluss auf den Lauf hat.
    Je breiter die Felge, umso besser sitzt der Reifen, die Kontur passt und es gibt kein Pendeln.
    Ich meine mich zu entsinnen das die /6-Modelle nur eine 1,85" Felge haben.
    Danach sind es dann, zu mindestens bei den Snowflakes 2,15".

    Gruß
    Ralf

  9. #269

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Ralfichek Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ohne jemals mit den Contis gefahren zu sein, überkommt mich langsam der Eindruck das die Felgenbreite, gerade beim Vorderrad, einen sehr starken Einfluss auf den Lauf hat.
    Je breiter die Felge, umso besser sitzt der Reifen, die Kontur passt und es gibt kein Pendeln.
    Ich meine mich zu entsinnen das die /6-Modelle nur eine 1,85" Felge haben.
    Danach sind es dann, zu mindestens bei den Snowflakes 2,15".

    Gruß
    Ralf

    Hallo Ralf,

    das mit der breiteren Felge und dem besseren Fahrverhalten kann ich bei der 90 S bestätigen. Ich habe hinten einer 2,5 Zoll Felge und vorne eine in 2,15 Zoll und fahre die zölligen Größen 4.0 hinten und 3.25 vorne. Für beide Reifen sind die jetztigen Felgenbreiten die Normbreiten. Gerade der vordere Reifen ist deutlich "runder" und fährt sich viel besser. Zu beachten ist aber, dass du den breiteren Gabelstabi der späteren /7 verwendest sonst schleift der Reifen und zwar ziemlich heftig. Habe ich selber probiert und eine schöne Nut in die Reifenflanke gefräst.
    Gruß Gerd

  10. #270
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.069

    AW: Conti Classic Attack

    Wenn dem so ist, verwundert allerdings die Freigabe für die /5 Modelle.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 27 von 68 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier