Seite 15 von 68 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 672
  1. #141
    Avatar von RSSchorsch
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    96

    AW: Conti Classic Attack

    Servus,
    Hatte diese Woche endlich Zeit die CCA auf der RS über eineStrecke zu probieren.
    Luftdruck v 2,4 , h 2,8, Konis auf ganz weich :
    Die BMW fährt sich sehr handlich und ist auch in Kurven sehr stabil. Unruhig wird die ganze Fuhre ab etwa 140 km/h. Damit kann ich leben, da ich meist auf Landstraßen unterwegs bin und selten schneller als 120 km/h fahre.
    Der Bridgestone BT45 fühlte sich allerdings "satter" auf dem Moped an.
    Gruß,
    Schorsch.

  2. #142
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo Jan,
    Danke für den Beitrag über Heidenau
    @Elmar...man kann auch "vorschieben" hab ich auch gemacht
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  3. #143
    Avatar von Harlok
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    348

    AW: Conti Classic Attack - unzufrieden

    Hallo zusammen,

    ich habe den CCA jetzt seit de, letzten Herbst drauf (2.000 km) und war jetzt 2 Wochen auf Sardinien (2.500 km).
    Ich bin meistens eher zügig unterwegs

    Das Profil ist maximal zur Hälfte runter, aber ich habe den Eindruck, dass der Reifen vorne immer diffuser in seinem Fahrverhalten wird. Kurven lassen sich irgendwie nicht mehr so sauber und eindeutig fahren wie am Anfang (und wie mit dem BT 45). Luftdruck habe ich mehrfach geprüft - immer im Bereich 2,3 - 2,4 (den hatte ich am Anfang für das Fahrverhalten verdächtigt).

    Hat sonst noch jemand einen ähnlichen Eindruck vom Reifen ?

    Gruß
    Ewald

  4. #144
    Avatar von SFC1000
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Landau, Pfalz
    Beiträge
    328

    AW: Conti Classic Attack

    Der erste Hinterreifen Conti Classic Attack auf der R80 ST ist nach 9 Monaten und 10'057km durch.

    Wenn ich nicht auf dem Rückweg von Südfrankreich gewesen wäre hätte ich den Reifen bestimmt 500km eher gewechselt.
    Bin mit der Laufleistung, dem Handling im trockenen und nassen sehr zufrieden. Bin weder Blümchenpflücker noch Heizer sondern Reisender der kurvenreiche Gegenden liebt:]

    Der neue ist heute montiert worden, freue mich auf neue Ausfahrten.

    Bruno

  5. #145
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Conti Classic Attack

    so. der erste Classic Attack Hinterreifen ist runter - exakt 6000 km. Der Neue ist bereits drauf.

    BT 45 hielten bei mir immer max. 4500 km.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  6. #146

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo liebe Zweiventiler-Gemeinde!
    Ich habe gestern meine neuen CCA zur ersten Spazierfahrt (80KM) auf die Piste gebracht!
    Über das Fahrverhalten bin ich mehr als entsetzt! Das hier schon beschriebene Pendeln tritt bei 120km/h auf und ab 140km/h ist die Maschine kaum noch zu kontrollieren. Auch Kurvenfahrten bei ca. 100km/h sind eher ein Eiertanz.
    Mit dem Reifenhändler habe ich mich soeben auf eine Nachwuchten bzw. nochmalige Montage geeinigt. Erwähnen möchte ich hier, dass die Montage über eine Stunde gedauert hat, laut Kommentar des Monteurs wg. mangelnder Erfahrung mit Schlauchfelgen.
    Das Motorrad ist eine 76er R90S mit 78er R100RS Rahmen.
    Das HiRa ist komplett neu, Vorderrad entspricht dem Alter der Maschine. Gewichte an den Speichenfelgen vorne 10g, hinten 10g plus 15g. Luftdruck wie vorgeschrieben v2,0/h2,3 bar. Die Konis stehen auf weich.
    Mit den abgefahrenen Metzeler waren Hochgeschwindigkeitsfahrten problemlos möglich.
    ----- Meine Frage an Euch: könnt Ihr Euch vorstellen, dass die CCA's nicht für das Schlingern verantwortlich sind, sondern durch ihre Sensibilität Defekte am Fahrwerk (Stossdämpfer, Lenkungsdämpfer, Gabel, Schwingenlagerung etc.) erst "fühlbar" machen? -----
    Hierzu wurde schon ein straffer anzuziehendes Lenkkopflager angesprochen.
    Ich möchte aber nicht auf Verdacht schrauben, wenn letztendlich doch ein Montage- oder Herstellungsfehler vorliegt. Ich suche lediglich Argumente, um evtl. meine Position gegenüber dem Händler oder sogar Conti zu festigen.
    Vielleicht könnt Ihr mir da etwas helfen.
    Die BMW besitze ich über 30 Jahre und ich habe sie sehr lieb.

    Es grüßt
    Burkhard

  7. #147
    Avatar von Harlok
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    348

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von boxershorty Beitrag anzeigen
    [...]
    Luftdruck wie vorgeschrieben v2,0/h2,3 bar. Die Konis stehen auf weich.
    Mit den abgefahrenen Metzeler waren Hochgeschwindigkeitsfahrten problemlos möglich.
    [...]
    Es grüßt
    Burkhard
    Hallo Burkhard

    Conti schreibt in seiner Freigabe 2,3 / 2,5 kalt bei Solobetrieb.
    Bitte mal mit diesen Werten probieren.
    (Könnte vielleicht den Eiertanz lösen, wohl kaum das Pendeln.)

    Gruß
    Ewald

  8. #148
    gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Altenkirchen am Westerwaldrand
    Beiträge
    112

    AW: Conti Classic Attack

    seid bittschön nicht traurig Leute,

    aber wäre ich ein Reifenfritze, so würde ich euch beweisen, woher Shimmy, Lenkerflattern, Zielungenauigkeit etc. herkommen.

    nat. ist ab und an mal ein Reifen nicht ok.

    wenn aber sämtl Motorradlagerungen in Ordnung sind, so bleibt an allen euren edlen aber alten Maschinchen, die NICHT lochfreie Tele-Dämpfung als Wurzel dieses Übels bestehen.

    und so lange dieser immer unterschätzte gefährliche Umstand vorhanden ist, führt jeder von euch durchgeführte Reifentest
    zu falschen Erkenntnissen.

    nur mal so,
    weil grad Wochenende ist

    gruß Pmann

  9. #149
    Avatar von Harlok
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    348

    AW: Conti Classic Attack

    Edit sagt: lass es sein ...

  10. #150
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von boxershorty Beitrag anzeigen
    ?...........
    ----- Meine Frage an Euch: könnt Ihr Euch vorstellen, dass die CCA's nicht für das Schlingern verantwortlich sind, sondern durch ihre Sensibilität Defekte am Fahrwerk (Stossdämpfer, Lenkungsdämpfer, Gabel, Schwingenlagerung etc.) erst "fühlbar" machen? -----
    Hierzu wurde schon ein straffer anzuziehendes Lenkkopflager angesprochen.
    Ich möchte aber nicht auf Verdacht schrauben, wenn letztendlich doch ein Montage-
    .......
    Es grüßt
    Burkhard
    Ich kann mir das sehr gut vorstellen, den ich hatte es auch das ein Metzeler im Endstadium ein defektes LKL "überdeckte".

    Das LKL mal ein Müchtelchen fester und fühlen ob sich was ändert.

    Im Übrigen ist das Montieren des CCA nicht einfach, ist ne zähe Pelle. Dort könnte natürlich auch der Fehler zu finden sein.

    Nach den Löchern in der Dämpfung würde ich zuletzt schauen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 15 von 68 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier