Seite 54 von 68 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 672
  1. #531
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: Conti Classic Attack

    Schau mal bei mopedreifen. de
    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

  2. #532
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Conti Classic Attack

    Also den Pilot Activ bin ich vor den CRA3 gefahren. Der ist schon echt gut und verschleißt schöner als der BT45.

    Der CRA3 ist aber deutlich besser was die fahreigenschaften angeht. Verschleiß? Gute Frage. Grade erst drauf, bin aber sehr begeistert! Ich an deiner stelle würde warten, bis du der CRA3 wieder lieferbar ist, oder nächster Händler.
    Grüße
    Qchn

  3. #533
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Conti Classic Attack

    es gibt noch authentische Pellen, zB. Continental "die Zwillinge"

    RB2 3,25x19 "vorne
    und
    K112 4,00x19 " hinten.

    Schönes, klassisches Profil wie anno tuckemal.
    Meine Wahl, falls die Metzlers jemals den Rüssel abgeben sollten .

    Wäre meine Wahl, denn diese modernen Bananenrillenreifen passen, finde ich , nur auf moderne Hobel und sind ein kompletter Stilbruch für die klassischen Kühe.
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #534
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    es gibt noch authentische Pellen, zB. Continental "die Zwillinge"

    RB2 3,25x19 "vorne
    und
    K112 4,00x19 " hinten.

    Schönes, klassisches Profil wie anno tuckemal.
    Meine Wahl, falls die Metzlers jemals den Rüssel abgeben sollten .

    Wäre meine Wahl, denn diese modernen Bananenrillenreifen passen, finde ich , nur auf moderne Hobel und sind ein kompletter Stilbruch für die klassischen Kühe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Ich muss mir das ja nicht anschauen wenn ich drauf sitze, deshalb stelle ich die Optik einfach zurück.

    Zumal die Fahreigenschaften dieser neuen Reifen eindeutig besser sind.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #535

    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    23611 Sereetz
    Beiträge
    78

    AW: Conti Classic Attack

    Guten Morgen!
    Danke für die netten Antworten! Ich würde schon gern den CRA 3 finden, werde dem Hinweis mal folgen. Die R100R hat ja eine Reifenbindung eingetragen, trotzdem geht der Pilot Active? Wäre meine zweite Wahl!
    Gruß Mike

  6. #536

    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    23611 Sereetz
    Beiträge
    78

    AW: Conti Classic Attack

    So, selber lesen macht schlau! Der Michelin hat eine Freigabe. Der CRA 3 ist bei dem vorgeschlagenen Link auch nicht lieferbar, der Michelin allerdings schon! Ich habe noch bis Mitte Mai Zeit, dann brauch die Kuh frische Socken.
    Ich werde noch etwas warten, ob die Liefersituation sich ändert und ggf. dem Michelin ausprobieren.
    Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe!
    Gruß Michael

  7. #537

    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    23611 Sereetz
    Beiträge
    78

    AW: Conti Classic Attack

    Eine Frage wäre da noch! Wenn es der Michelin werden sollte, hätte ich ja wieder die Auswahl 130mm oder 140mm. Gibt es da ne einheitliche/überwiegende Forenmeinung? Z.Z. ist wie gesagt ein 140 Lasertec drauf.
    Dank Euch! Michael

  8. #538
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich muss mir das ja nicht anschauen wenn ich drauf sitze, deshalb stelle ich die Optik einfach zurück.

    Zumal die Fahreigenschaften dieser neuen Reifen eindeutig besser sind.
    Lieber Luggi,
    früher gab es mal einen Gilsterhobel ( so eine Art Ritzklingenset ) mit dem die Reifen längs feinstprofiliert wurden zwecks besserer Straßenhaftung.

    Die Bananaramapellen sind glatt wie ein Kinderpopo und mit den gekurvten Rillen nur optimiert für Wasserabfuhr.

    Nur weil die Pellen beim Rennen taugen mit extrem weichem Gummi und halt gerade "in" sind, sind sie ganz bestimmt nicht besser als die alten Reifen, aber viel einfacher herzustellen (Gewinnmaximierung )

    Die alten Pellen waren/sind gut.

    Mir kommt das meiste Reifenjverbalgefecht vor wie Karl Lagerfeld für Möppis. Einfach nur Mode und Geldschneiderei.

    Liebe Rille 12 und Block C-Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #539

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen

    Mir kommt das meiste Reifenjverbalgefecht vor wie Karl Lagerfeld für Möppis. Einfach nur Mode und Geldschneiderei.

  10. #540
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Conti Classic Attack

    Ob sie Gewinnmaximierend sind weiß ich nicht.

    Aber einen wirklich merkbaren Unterschied gibt es bei Reifen wirklich. Ob man als Otto-normal-Verbraucher einen Unterschied zwischen BT45 und Michelin Pilot-Activ merkt... schwierig. Wenn man ihn nicht an die Hörner nimmt eher nicht, bzw nur in Nuancen.

    Ich fand aber den Unterschied vom Metzler Perfekt zum Michelin schon deutlich spürbar. War aber eher wie die Veränderung von einem verschlissenen Reifen zu einem Neureifen.

    Der Sprung aber vom Michelin (der vom Profil her sehr gut war...1. Saison) zum Conti war heftig. Und das auch im Blümchenpflücker Modus. Wobei ich auch die Reifengröße und die Felgen geändert habe. (Muss man fairerweise dazu sagen)

    Wo ich vorher Rutscher hatte war mit dem Conti nichts. Und neue Schleifspuren sagen mir, dass ich mehr Schräglage fahre seit dem ich den Reifen drauf habe. (nein... Abgelegt habe ich mich nicht )

    Optik... ja gut, aber die Reifen sind wirklich besser geworden über die Jahre.
    Grüße
    Qchn

Seite 54 von 68 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier