Seite 11 von 68 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 672
  1. #101
    RalfG
    Gast

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo Bruno,


    wenn ich Dir jetzt schreibe das ich mit dem Pilot Activ auf dem Vorderrad ein leichtes Schimmy bei Schub um die 80 km/h hatte und das mit dem radialen Conti definitiv nicht mehr habe, bricht hoffentlich nicht deine Welt zusammen.
    Und ein radialer Reifen lässt sich präziser fahren als ein Diagonaler, das liegt schon im Aufbau des Reifen begründet


    Ich habe mich übrigens extrem schwer getan den Satz Conti zu kaufen ,eben weil ich den kaufen muss und die bisherigen Reifen gab es immer viel viel günstiger.


    Das erste mal überlegt habe ich 2012 in Spa, als zum 4 Stunden Rennen fast das gesamte Starterfeld der Biker Classics mit den neuen Contis angetreten ist.
    Laut Aussage einiger Teilnehmer hatten diese neue BT 45 demontiert und Contis aufgezogen und waren mit den Contis deutlich schneller bzw, das Moped war definitiv besser zu fahren.
    Und was auf einem 130 PS Vierzylinder auf einer Strecke wie Spa funktioniert soll auf einem 50 PS Boxer auf der normalen Straße nicht funktionieren?
    .
    Und genau das habe ich im Vergleich zu fast neuen Pilot Activ/Macadam 50 auch erlebt. Wie gesagt Shimmy kenne ich bei dem Conti Reifen nicht und es fällt mir schwer daran zu glauben das in der heutigen Zeit einige Produkte aus einer Serienproduktion so sehr daneben liegen wie Ihr es hier beschreibt.
    Und Du darfst mir glauben ich weiß wie Reifen gemacht werden, 10 Jahre Reifenindustrie waren da eine gute Schule
    Das was ich mir noch vorstellen kann wäre ein klassischer Montagefehler beim aufziehen der Reifen, der Händler der meine montiert hat sprach davon das extrem schwierig gewesen wäre und einen hohen Aufwand erfordert hat das sich die Reifen vernünftig gesetzt hätten.
    Das müsste man aber sehr gut an den demontierten Reifen die das Shimmy Problem hatten sehen können
    Ach ja, ich glaube ja nicht das sich die Conti durch deinen Beitrag hier erpressen lassen wird ich denke denen ist das ziemlich egal welchen Reifen Du als nächsten kaufst.
    Trotzdem fänfe ich es spannend den alten Reifen zu sehen

  2. #102
    Avatar von SFC1000
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Landau, Pfalz
    Beiträge
    328

    AW: Conti Classic Attack

    @RalfG

    Bitte meinen vorhergehenden Bericht genau durchlesen.

    Ich behaupte nicht, dass alle CCA Shimmy haben müssen.

    Über das restliche Fahrverhalten habe ich mich in allen vorhergegangenen Berichten löblich über den CCA geäussert.

    Ich bin überzeugt, dass Conti viel in die Qualitätskontrolle investiert um ein gutes Produkt auszuliefern. Sollte doch einer von tausend Reifen fehlerhaft sein liegt das absolut in der Toleranz, "Nobody is perfect"
    Wenn dich der eine trifft, so ist das einfach ärgerlich, zeitaufwändig und kostspielig.

    Ein auftretendes Problem darf und muss zur Diskussion gestellt werden, sonst könnte man das Forum auch schliessen. Nebenbei habe ich selbst viel aus diesem Malheur gelernt.
    Was ich nicht wusste ist z.B. das wenn eine 130PS Maschine auf der Rennstrecke kein Shimmy hat, eine 50 PS Gurke erst recht keinen Anspruch darauf anmelden darf!

    Wieso immer die Starken gegen die Schwachen

    Es geht auch nicht darum den CCA schlecht zu reden, ich freue mich darauf mit einem perfekt funktionierenden CCA Vorderreifen wieder unterwegs zu sein.

    Conti zu "Drohen" war nicht in meinem Sinn, die Firma ist mir sehr Sympathisch, kümmert sie sich doch stark um das schwarze Gold unserer Youngtimer.

    Zeigen kann ich dir den Reifen leider nicht, der liegt jetzt beim Hersteller zur Begutachtung.

    Bruno

  3. #103
    RalfG
    Gast

    AW: Conti Classic Attack

    Die Montage bzw. der Sitz des Reifen auf der Felge war o.k?

    Schlecht auf der Felge sitzende Reifen sind nicht so selten und mein Reifenhändler hatte auch Probleme bei der Montage

    Und ein schlechter Sitz des Reifens auf der Felge würde das Problem welches Du beschreibst erklären
    Geändert von RalfG (25.11.2013 um 19:57 Uhr)

  4. #104
    Avatar von SFC1000
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Landau, Pfalz
    Beiträge
    328

    AW: Conti Classic Attack

    @RalfG

    Sollte Conti ein unkorrekte Montage bei der Überprüfung feststellen, und der Reifen bei richtiger Montage perfekt funktionieren, werde ich mich hier sicher Entschuldigen.

    Dafür mit dem Reifenmonteur schimpfen und versuchen die Kosten für den zweiten Reifen zurück zu fordern.

    Sollte es anders rum sein, wäre es schön was von dir zu hören.

    Schaun mer mal.

    Bruno

  5. #105
    RalfG
    Gast

    AW: Conti Classic Attack

    Bruno,

    wenn eine Reifen einmal schlecht auf der Felge montiert war lässt der sich meisten nie wieder vernünftig montieren
    Bei der heuteigen Serienproduktion sind einzelen "Ausreisser" eher selten wenn bei der Produktion was schief läuft dann aber richtig

  6. #106

    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    44

    AW: Conti Classic Attack

    Moin Moin..
    ich habe eine R80 RT mit R100Gabel mit Wilbersfedern und seit neuestem hinten das Wilbersfederbein mit Ausgleichsbehälter.Seit etwa 2 Monaten fahre ich vorne den Conti Road Attack in 100/90 18 und hinten den Classic Attack in 120/90 18.Vorher war der Bridgestone BT 45 montiert.Die Contipaarung hab ich gewählt,weil es da fürs Vorderrad eine Freigabe in 100/90 statt 90/90 gibt.Nachdem ich dem Reifenhändler die von mir auf seinem Hof ausgebauten Räder in die Hand gedrückt hatte und danach die frisch montierten Pellen wieder eingebaut hatte,bin ich voll Vorfreude gleich mal auf Probefahrt.Am Anfang Stadt.Und erstmal volle Freude.Schön handlich und vor allen Dingen eine phänomenale Kurvenlage.Schön satt und herrlich neutral,besser gehts fast nicht.Und dann..Autobahn.Ab ca 110 hatte ich echt Mühe,die Strasse zu finden.Das ist kein Witz.Soviel Angst hatte ich lange nicht mehr aufm Motorrad.Das Ding hat geschlingert,das ich den Verdacht hatte,ich hätte die Radschrauben vergessen anzuziehen.Also erstmal auf die Autobahntankstelle und alle Schrauben überprüft.Alles in Ordnung.Dann festgestellt,das vorne nur 2 und hinten nur 2,3 Bar Luft drauf waren.Erhöht auf vorne 2,5 und hinten auf 2,8 und weiter.Immer noch nicht gut, aber besser.Ich hab dann zuhause das (neue) LKL noch etwas strammer gestellt und jetzt gehts einigermaßen.Bis jetzt fahre ich die Kombinaton so und ich hab das Gefühl,das mit abnehmender Profiltiefe der Effekt weiter abnimmt.Mich nervt jetzt nur,das ich den Reifen zwar ansonsten echt geil finde,mich das unangenehme Gependel aber auch ziemlich stresst.Btw..mit dem ziemlich abgefahrenen und stark sägezahnigen BT 45 lag die RT bis zuletzt noch bei 170 wie ein Brett.
    Grüße
    Andreas
    Geändert von Dad90 (25.11.2013 um 21:52 Uhr)

  7. #107
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    674

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die classischen Attacken gefallen mir auf einer CS der Optik wegen schon nicht so gut. Ich bin jedenfalls von den Heidenaus in Bezug auf Preis/Leistung sehr zufrieden.

    Und auch wenn es mal zügiger gehen sollte, bin ich, wie einige andere, mit der Kombination K 44/K 36 sehr zufrieden.

    Ich glaube das sich die Kombination K53/K51 sich mit den K44/K36 wohl im Wesentlichen nur in der Profilierung unterscheiden. (Wissen wohl nur die Heidenauer) In der Kontour sind jedenfalls deutlich Ähnlichkeiten festzustellen. Im Fahrbetrieb für mich keine Unterschiede spürbar.

    Allerdings sind Reifen auch immer zum großen Teil einer subjektiven Wahrnehmung unterworfen. Reifen mit denen ich gut zurecht komme, können von jemandn anderen als "unfahrbar" eingestuft werden.
    ...vielen Dank für die Information


    weil ich es gerade gesehen habe
    lustig finde ich das der K36 wohl das gleiche(oder ein sehr ähnliches)Profil hat wie der olle Holzreifen von Metzeler der mich schonmal bei meiner SR in eine sehr bedrohliche Situation gebracht hataber die Gummimischung bei den Heidenaus ist wohl aus dieser Zeit und nicht wie bei Metzeler aus den 70ern

    Gruß Frank
    Geändert von Überruhrer (25.11.2013 um 22:52 Uhr)
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  8. #108
    RalfG
    Gast

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Dad90 Beitrag anzeigen
    Moin Moin..
    ich habe eine R80 RT mit R100Gabel mit Wilbersfedern und seit neuestem hinten das Wilbersfederbein mit Ausgleichsbehälter.Seit etwa 2 Monaten fahre ich vorne den Conti Road Attack in 100/90 18 und hinten den Classic Attack in 120/90 18.Vorher war der Bridgestone BT 45 montiert.Die Contipaarung hab ich gewählt,weil es da fürs Vorderrad eine Freigabe in 100/90 statt 90/90 gibt.Nachdem ich dem Reifenhändler die von mir auf seinem Hof ausgebauten Räder in die Hand gedrückt hatte und danach die frisch montierten Pellen wieder eingebaut hatte,bin ich voll Vorfreude gleich mal auf Probefahrt.Am Anfang Stadt.Und erstmal volle Freude.Schön handlich und vor allen Dingen eine phänomenale Kurvenlage.Schön satt und herrlich neutral,besser gehts fast nicht.Und dann..Autobahn.Ab ca 110 hatte ich echt Mühe,die Strasse zu finden.Das ist kein Witz.Soviel Angst hatte ich lange nicht mehr aufm Motorrad.Das Ding hat geschlingert,das ich den Verdacht hatte,ich hätte die Radschrauben vergessen anzuziehen.Also erstmal auf die Autobahntankstelle und alle Schrauben überprüft.Alles in Ordnung.Dann festgestellt,das vorne nur 2 und hinten nur 2,3 Bar Luft drauf waren.Erhöht auf vorne 2,5 und hinten auf 2,8 und weiter.Immer noch nicht gut, aber besser.Ich hab dann zuhause das (neue) LKL noch etwas strammer gestellt und jetzt gehts einigermaßen.Bis jetzt fahre ich die Kombinaton so und ich hab das Gefühl,das mit abnehmender Profiltiefe der Effekt weiter abnimmt.Mich nervt jetzt nur,das ich den Reifen zwar ansonsten echt geil finde,mich das unangenehme Gependel aber auch ziemlich stresst.Btw..mit dem ziemlich abgefahrenen und stark sägezahnigen BT 45 lag die RT bis zuletzt noch bei 170 wie ein Brett.
    Grüße
    Andreas
    Hallo Andreas,


    prüfe doch bitte mal den Sitz des Reifens, das geht am einfachsten so, das Rad entlasten, die Luft des Reifens komplett ablassen und dann betrachte mal den Spalt der zwischen Reifen und Felgenhorn entsteht, der muss auf dem gesamten Umfang gleich sein bzw. nicht vorhanden sein.
    Wenn nicht, dann sitzt der Reifen nicht richtig.
    Geändert von RalfG (26.11.2013 um 08:56 Uhr)

  9. #109

    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    44

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo Ralf..
    vielen Dank für den Tip,das probiere ich am Wochenende gleich mal aus.Kann ich dann beim Wiederaufpumpen gleich auf den endgültigen Wert gehn oder muß ich erst den Druck stark erhöhen,damit sich der Reifen wieder setzt.
    Ich bin auf die Idee,das der Reifen eventuell nicht in Ordnung oder falsch montiert sein könnte, erst durch diesen Thread gekommen.Ich fahr ja schon 30 Jahre Motorrad und hatte auch schon einige Mopeds.Dabei konnte ich feststellen,das trotz peniblem Nachwuchten manche Reifen einfach nicht richtig zu manchen Mopeds passen.So krasse Geradeauslaufprobleme wie dieses Mal hatte ich aber noch nie nach einem Wechsel.Und so viele Wuchtgewichte an einer Stelle auch noch nie.Das hätte mich schon stutzig machen sollen.Aber dafür hab ich ja Euch.
    Grüße
    Andreas
    Geändert von Dad90 (26.11.2013 um 18:55 Uhr)

  10. #110
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Dad90 Beitrag anzeigen
    Geradeauslaufprobleme wie dieses Mal hatte ich aber noch nie nach einem Wechsel.Und so viele Wuchtgewichte an einer Stelle auch noch nie.Das hätte mich schon stutzig machen sollen.Aber dafür hab ich ja Euch.
    Grüße
    Andreas
    Hallo,

    manche Reifenhersteller markieren die leichteste Stelle des Reifens mit einem roten Punkt, manche die Schwerste.
    Das kann zu Problemen führen, wenn der Reifenmensch das nicht weiß.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

Seite 11 von 68 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier