Seite 17 von 68 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 672
  1. #161
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ...
    Vor zwei Tagen konnte ich aber hinterherfahrend beobachten, wie ein Forumsmitglied mit seiner BMW mit den Contis mit etwa 180 km/h die blinde Linkskurve über den kleinen Buckel vor dem Schwedenkreuz durchfuhr.
    ...
    Gruß Ulli
    Das war bestimmt der TÜV-Prüfer
    (nachdem er über seinen Vorgesetzten auf sein Prüfverhalten hingewiesen wurde )
    Geändert von boxerhans (16.06.2014 um 04:42 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #162

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.031

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eigene Erfahrungen habe ich mit dem Conti Classi Attack keine.
    Vor zwei Tagen konnte ich aber hinterherfahrend beobachten, wie ein Forumsmitglied mit seiner BMW mit den Contis mit etwa 180 km/h die blinde Linkskurve über den kleinen Buckel vor dem Schwedenkreuz durchfuhr.
    Da war keine Unsicherheit.
    Um an der Stelle mit dem 2-Ventiler mit 180 drüberzufahren muß an dem Motorrad schon alles stimmen, sonst geht das nicht.
    Vielleicht schreibt er ja noch selber was von seinen Eindrücken.
    Gruß Ulli
    Servus!

    Ja, schön war's auf der Nordschleife. Und gar nicht unsicher.
    Eins vorweg, ich fahre nicht den Classic Attack sondern den Road Attack II. Vorne als 100/90-18 in einer 2.5" Felge, hinten den 130/80-18 in einer 3" Felge.
    Das ist jetzt der zweite Satz, den ich drauf habe. Und ich bin sehr zufrieden damit. Mehr Grip, als ich nutzen kann. Und absolute Ruhe im Fahrwerk bis Höchstgeschwindigkeit. Die liegt bei 200+km/h, ohne Verkleidung mit relativ breitem Lenker (über den man ja gerne selber etwas Unruhe reinbringt).
    Die Conti-Luftdruckempfehlungen von 2.0/2.0 habe ich auch ausprobiert. Ungefähr fünf Minuten lang. Das hat sich nicht gut angefühlt, in Kurven war das Heck so weich und immer in Bewegung.
    Ich fahre jetzt 2.4/2.6 und damit liegt die Fuhre gut.

    Vorher hatte ich den BT45. Der war auch gut, aber vorne hatte ich immer deutlichen Sägezahn. Und dann wurde es mit zunehmender Laufleistung vorne unruhig. Mit dem Conti war Ruhe, bis der Vorderreifen ausgewechselt wurde.

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Das war bestimmt der TÜV-Prüfer
    (nachdem er über seinen Vorgesetzten auf sein Prüfverhalten hingewiesen wurde )
    Meinem TÜV-Prüfer gings wie allen, die ich bisher fahren ließ: es hat ihm gefallen.
    Seit dem letzten Motor-Update hat er mir übrigens reingeschrieben, dass Vorder- und Hinterreifen von einem Hersteller sein müssen. Ob diagonal oder radial interessiert nicht.

    Gruß, Rudi
    Geändert von Rudi (16.06.2014 um 05:11 Uhr)

  3. #163
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    Eicon06 AW: Conti Classic Attack

    Hallo,

    habe jetzt auch die ersten km mit Conti Radial Reifen runter:-(

    Auf der Monolever vorne ContiRoadAttack 2 (ohne Gewichte) und hinten ClassicAttack. Kurvenfahren gut Vergleichbar mit BT45 und ContiGo ab 140 km/h auch extremes Penden:-(
    Luftdruck wie angegeben 2,5 / 2,9 bar!
    Mit den ContiGo lief sie ganz ruhig!

    Mit der ST vorne und hinten CCA musste ich das Vorderrad noch mal zum Reifenhändler bringen da es a 80 km/h anfing zu springen. War nicht sauber im Felgenbett. Läuft jetzt ganz gut, damit fahr ich aber auch nicht 200 über die Autobahn.

    Nach den sehr positiven Erfahrungen mit ContiGo bin ich doch sehr enttäuscht, da die Reifen ja auch nicht gerade billig sind

    Wilberts Federbein /Feder erst 15000 km alt, Gabelöl vor 4000km gewechselt.

    Schönen Tag noch zusammen.

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  4. #164
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Ottomotor Beitrag anzeigen
    ..........
    Auf der Monolever vorne ContiRoadAttack 2 (ohne Gewichte) und hinten ClassicAttack. Kurvenfahren gut Vergleichbar mit BT45 und ContiGo ab 140 km/h auch extremes Penden:-(
    Luftdruck wie angegeben 2,5 / 2,9 bar!
    Mit den ContiGo lief sie ganz ruhig!
    .............
    Gibts für diese Kombination eine Freigabe?

    Die Kombination CRA2 vorne und CTA2 hinten funktioniert bei mir auf der R 100 R sehr gut.

    Ob es sich bei den hier so geschilderten Problemen um Montagefehler handeln könnte. Die CCA sollen deutlich widerspenstiger bei der Monatge sein...?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #165
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Gibts für diese Kombination eine Freigabe?

    Die Kombination CRA2 vorne und CTA2 hinten funktioniert bei mir auf der R 100 R sehr gut.

    Ob es sich bei den hier so geschilderten Problemen um Montagefehler handeln könnte. Die CCA sollen deutlich widerspenstiger bei der Monatge sein...?
    Hallo Matthias,

    für die Monolever gibt es nur diese Kombination als Freigabe (Nr.0139).

    Gruss

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  6. #166

    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Bundesland Franken
    Beiträge
    64

    AW: Conti Classic Attack

    Seitdem der Conti Classic Attack bei den wohlwollenden Publikum montiert wird, sind plötzlich die Lenkkopflager oder die Schwingenlager oder die Federbeine ausgelutscht, oder falsch justiert, oder verschlissen, oder der falsche Luftdruck auf den Dingern, alles negative Symptome die sich mit den Vorgänger Paarungen nie zeigten. Komisch und regt mich weiterhin zum Nachdenken an.

    Volker

  7. #167
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Conti Classic Attack

    Ich hab vorher jahrelang BT 45 auf meinen Monolevern gefahren, jetzt Conti Road Attack/Classic Attack und habe/hatte mit beiden Paarungen keinerlei Probleme, egal bei welchen Beladungszuständen, Geschwindigkeiten.

    Reifendruck bei beiden Paarungen v/h 2,5/2,9 Bar.

    Ich werde den BT 45 jedoch nicht mehr verwenden, da er unterm Strich teurer ist.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  8. #168
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    Eicon07 AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Volkerx1 Beitrag anzeigen
    Seitdem der Conti Classic Attack bei den wohlwollenden Publikum montiert wird, sind plötzlich die Lenkkopflager oder die Schwingenlager oder die Federbeine ausgelutscht, oder falsch justiert, oder verschlissen, oder der falsche Luftdruck auf den Dingern, alles negative Symptome die sich mit den Vorgänger Paarungen nie zeigten. Komisch und regt mich weiterhin zum Nachdenken an.

    Volker
    Meine Lenkkopflager, Stossdämpfer, Schwingenlager ..
    sind ok ;-)
    Ok der CCA oder der CRA ok ist ???

    Baue aber demnächst die R100R Gabel an die Monolever und montiere dabei neue Lenkkopflager (aber nicht wegen den Reifen) und dann schaun wir weiter ;-)
    LG

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  9. #169
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.424

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Kombination CRA2 vorne und CTA2 hinten funktioniert bei mir auf der R 100 R sehr gut.
    Das ist ja eine interessante Alternative. Magst Du ein wenig ausführlicher werden?

    Neugierig,
    Florian

  10. #170
    Avatar von RSSchorsch
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    96

    AW: Conti Classic Attack

    Bin der gleichen Meinung wie Volker.
    Alles Getüfftel mit Lenkkopflagern,Gabel und Stoßdämpfern war mit allen Reifenpaarungen, die ich die letzten 30 Jahre auf der RS gefahren habe, unnötig.
    Auf meiner CB1300 war auch erst der 3 (!!) Road Attack 2 (Vorderreifen) von Conti wirklich fahrbar.
    Mein Fazit : Ich kaufe keinen Conti mehr.

    -------------------------------------------------------------------------

    Gruß, Schorsch.

Seite 17 von 68 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier