Seite 55 von 68 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 672
  1. #541
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von MikeDill Beitrag anzeigen
    Eine Frage wäre da noch! Wenn es der Michelin werden sollte, hätte ich ja wieder die Auswahl 130mm oder 140mm. Gibt es da ne einheitliche/überwiegende Forenmeinung? Z.Z. ist wie gesagt ein 140 Lasertec drauf.
    Dank Euch! Michael
    Moin Michael!

    Ich glaube allgemein wird auf den RxxxR der schmalere Reifen favorisiert, da die Felge für den 140er zu schmal ist und dadurch der Reifen mittig sehr stark abgefahren wird. Hoffe ich verbreite hier jetzt keine Unwahrheiten!

    Grüße kimi
    Grüße kimi

  2. #542
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Moin Michael!

    Ich glaube allgemein wird auf den RxxxR der schmalere Reifen favorisiert, da die Felge für den 140er zu schmal ist und dadurch der Reifen mittig sehr stark abgefahren wird. Hoffe ich verbreite hier jetzt keine Unwahrheiten!

    Grüße kimi
    Richti, Kimi, das kann ich bestätigen.

    Ein 140er hast du mit der RxxxR viel schneller runtergefahren als ein 130er, der erreicht eine wesentlich höhere Laufleistung auf dieser schmalen 2.5 Zoll Felge.

    Gruss
    Franz

    /Edit: ich habe soeben noch die vorherige Seite des Threads gelesen: Michelin Pilot Active hatte ich vor einem Jahr drauf, danach Conti Road Attack 3. Ich finde das Fahrverhalten damit deutlich besser! Es gibt ja auch eine Freigabe für den 130er hinten!
    Geändert von FranzG (21.03.2019 um 19:03 Uhr)

  3. #543

    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    23611 Sereetz
    Beiträge
    78

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo Franz!
    Das mit der Freigabe ist mir klar und ich möchte auch gern den Conti kaufen! Er ist aber z.Z. in "unseren" Größen nirgends!!! lieferbar!
    Danke für Eure Hinweise, es wird dann auf jeden Fall ein 130er werden.
    Gruß Michael

  4. #544
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Conti Classic Attack

    OK, das mit der Liefersituation habe ich übersehen.

    Ein Bekannter von mir fährt den Conti Road Attack 2. Der Unterschied zum 3er ist meiner Meinung nach minimal.

    Ist CRA2 auch nicht lieferbar?

    Ich habe dieselbe Erfahrung mit den Lieferterminen letzten Sommer mit dem Vorderreifen gemacht. Nun habe ich zwei nagelneue Reifen in meinem Keller auf Vorrat.

    Gruss
    Franz

  5. #545
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Lieber Luggi,
    früher gab es mal einen Gilsterhobel ( so eine Art Ritzklingenset ) mit dem die Reifen längs feinstprofiliert wurden zwecks besserer Straßenhaftung.

    Die Bananaramapellen sind glatt wie ein Kinderpopo und mit den gekurvten Rillen nur optimiert für Wasserabfuhr.

    Nur weil die Pellen beim Rennen taugen mit extrem weichem Gummi und halt gerade "in" sind, sind sie ganz bestimmt nicht besser als die alten Reifen, aber viel einfacher herzustellen (Gewinnmaximierung )

    Die alten Pellen waren/sind gut.
    Mein lieber Martin,
    leider muss ich Dir mitteilen, dass die teuren Bananaramapellen zwar in der Anschaffung teurer sind, als die alten (das "guten" verkneife ich mir) Block C bzw Rille 111, K112 etc, dafür halten sie locker doppelt so lange und sind somit im Endeffekt günstiger.
    Unbenommen davon darfst Du die alten Schlappen natürlich munter weiter fahren, nur empfehlen sollte man sie allerhöchstens noch aus optischen Gründen.
    Bau mal probehalber die ClassicAttack auf Deine /6, Du erkennst das Moped nicht wieder, positiv!, glaubs mir.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #546
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.381

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Die Bananaramapellen sind glatt wie ein Kinderpopo und mit den gekurvten Rillen nur optimiert für Wasserabfuhr.

    Nur weil die Pellen beim Rennen taugen mit extrem weichem Gummi und halt gerade "in" sind, sind sie ganz bestimmt nicht besser als die alten Reifen, aber viel einfacher herzustellen (Gewinnmaximierung )

    Die alten Pellen waren/sind gut.

    Mir kommt das meiste Reifenjverbalgefecht vor wie Karl Lagerfeld für Möppis. Einfach nur Mode und Geldschneiderei.

    Liebe Rille 12 und Block C-Grüße
    Martin
    Ich sag's ja nicht gern, aber ich habe selten einen grösseren Unsinn über Reifen hier gelesen

    Berthold (der das Grinsen mit den Conti Classic Attack auf der /5 nicht mehr aus dem Gesicht bekommt)

  7. #547
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.819

    AW: Conti Classic Attack

    Ich sag's ja nicht gern, aber ich habe selten einen grösseren Unsinn über Reifen hier gelesen
    Berthold (der das Grinsen mit den Conti Classic Attack auf der /5 nicht mehr aus dem Gesicht bekommt)
    Hallo,

    ich schliesse mich dem an. Und ,sorry, ich kann es mir nicht verkneifen, selbst der Conti CA lässt sich noch übertreffen. Ich sag nur Radialreifen aus dem selben Hause, Conti Road Attack. Einfach mal ne Probefahrt mit nem 4V Boxer beim Freundlichen oder sonst wo vereinbaren. Und genau so ein Fahrgefühl kann man mit der Q auch haben.

    Einer der es ausprobiert hat.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (21.03.2019 um 20:33 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  8. #548
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.381

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich schliesse mich dem an. Und ,sorry, ich kann es mir nicht verkneifen, selbst der Conti CA lässt sich noch übertreffen. Ich sag nur Radialreifen aus dem selben Hause, Conti Road Attack. Einfach mal ne Probefahrt mit nem 4V Boxer beim Freundlichen oder sonst wo vereinbaren. Und genau so ein Fahrgefühl kann man mit der Q auch haben.

    Einer der es ausprobiert hat.

    gruss peter
    Hallo Peter,

    rate mal was der Classic Attack für ein Reifen ist:

    https://www.continental-reifen.de/mo...iclassicattack

    Berthold
    Geändert von BerthelWagner (21.03.2019 um 21:06 Uhr)

  9. #549
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Conti Classic Attack

    ja,ja,......welcher Reifen ist wie die Diskussion welches Au de Toilette heute.
    Ganz viel Geisterglaube und Gummireligion

    Ich fahre auch noch eine R 1100 RS mit Bananaramareifen und ja, die Maschine lässt sich damit flott durch die Kurven und geradeaus (auch mal Tempo 200 + und das in meinem Alter, jawoll - wie sonst schafft man es von Cuxhaven an einem Tag bis ans Mittelmeer ???) bewegen.

    Das gleiche gilt aber auch für die Q mit Metzteler Lasertec oder -

    entschleunigt

    mit Avonpellen auf der Ennie.

    Alle Reifen sind gut auf den so unterschiedlichen Maschinen und glaubt mir, ich fahre relativ zügig und liebe flott gefahrene Kurven ! Das ist die Quintessenz des Motorradfahrens schlechthin !

    Den einzig schlechten Reifen hatte ich mal 1981 in Australien auf der R 60/6.
    Die Karkasse war zu weich und das Ding kam damals von "Brückenstein", der Firma, die heute oft ach so gelobt wird und auch schon als Erstausrüster geliefert hat.
    Auf der R 1100 RS hatte ich auch "Brückensteine" moderner Rasergeneration und die waren ebenfalls gut.

    Nächstes Thema : Nässehaftung

    Gibts nicht ! Wasser ist wie Schmierfilm und echt gefährlich bei Schräglage !
    Nässehaftung :alles Geisterglaube und Verkaufspolemik.
    Bei Nässe : runter vom Gas in den Kurven.

    Man möge sich jetzt genüsslich amüsieren
    Liebe Grüße
    Martin

    PS : glaubt mir blos nichts und stattdessen lieber den vollmundigen Werbeversprechen. Die haben zig Millionen km getestet und ich blos etwas mehr als 400.000km in 46 Jahren -bin sozusagen noch Greenhorn
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #550
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.381

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo,

    ich gebe ja zu, dass ich erst seit 32 Jahren Motorrad fahre und nur 390'000km geschafft habe.
    Wenn du in 10.000km mehr nicht die eklatanten Unterschiede gemerkt hast die Reifen, gerade bei der angeblich nicht vorhandenen Nasshaftung haben, nicht merkst kann ich dir leider auch nicht helfen.

    Gruss
    Berthold
    Geändert von BerthelWagner (21.03.2019 um 22:40 Uhr)

Seite 55 von 68 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier