Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    120

    AW: Profi-Restauration

    Eine Restaurierung vom Fachmann ist eine teure Investition, die du nie wieder raus bekommen wirst, das sollte dir klar sein....
    Bei 45tkm sollte es mehr um Kosmetik als um technische Aufarbeitung gehen, da würde ich nur Komponenten an jeweilige Spezis weggeben und das ab Oktober, nicht jetzt wo die Saison vorder Tür steht und alle noch ganz schnell was gemacht haben wollen...

  2. #12
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Profi-Restauration

    Jeder hat das Recht mit seinem Geld zu machen was er will. Ich gebe nur zu bedenken, dass man ohne sehr gute, eigene Kenntnisse ganz schnell viel Geld los wird und man dennoch nicht zufrieden ist. Denn ohne diese Kenntnisse kann man gar nicht genau genug spezifizieren, was man erwartet.

    Ich selbst gehöre zu denen, die das auch nicht können. Da darüber hinaus meine Geldmittel beschränkt sind, beschränke ich mich auf das was ich kann und gebe das weg, was unbedingt sein muss. Und ich halte es mit der Devise, dass ich Modifikationen nur dann mache wenn ich diese selbst beherrsche.

    Im Ergebnis nicht super professionell aber in wesentlichen Teilen selbst gemacht bzw. organisiert:

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...r/renovierung/
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #13
    Avatar von Karlsrider
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    100

    AW: Profi-Restauration

    Fürs technische evtl Stefan Hawighorst in Rulle? Fürs optische Strykowski an der Blankenburg? Gruß

    Andreas

  4. #14
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.850

    AW: Profi-Restauration

    Zitat Zitat von bluebox Beitrag anzeigen
    n'Abend zusammen,
    meine 75/5 wird die Tage 40 und ich denke zur Feier des Anlasses an eine gründliche Aufarbeitung mit dem Ziel "Kilometerstand Null" (zur Zeit sind es ca. 45 tkm). Ich bin da selbst schnell am Ende meines Talentes, also wird es ohne Profihilfe nicht gehen. Lack und Chrom sind eigentlich tiptop, aber Mechanik und Elektrik (v.a. die ist für mich das pure ), da muss einer ran. Wüdo - ist ja immerhin nicht "irgendwer" - bietet sowas an und Israel hatte das zumindest vor einiger Zeit auch noch im Programm. Ihr habt sicher noch sachdienliche Hinweise, Erfahrungen, Warnungen und Meinungen zu solchen Plänen. Ich danke für jeden Tip !
    Gruß,
    Uli
    Hallo Uli,

    wenn Du bist zum nächsten Winter mit dem Beginn der Arbeiten warten kannst, können wir gerne mal Reden.

    Ab dem Herbst habe ich Platz für solche Projekte.

    Gruß
    Patrick

  5. #15

    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    409

    AW: Profi-Restauration

    Na, da habt ihr mir alle zusammen ja reichlich Stoff zum bedenken und bereden geliefert, das wird zur "Wahrheitsfindung" eine Menge beitragen. Dafür allen Beteiligten erstmal meinen schönen Dank ! Ich werd dann gelegentlich mal berichten, was draus geworden ist.
    Gruß,
    Uli

  6. #16

    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Ladbergen
    Beiträge
    17

    AW: Profi-Restauration

    Hallo Uli,

    ich könnte dir jemanden im Tecklenburger Land nennen, der vor drei Jahren meine R100RT, nachdem ich sie zerlegt und einzelne Teile habe aufarbeiten lassen (Rahmen und Lackteile), wieder zusammengesetzt hat. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich kann seinen Namen hier nicht ohne seine Zustimmung nennen. Falls du Interesse hast, melde dich per PN bei mir. Ich würde dann einen Kontakt herstellen.

    Gruss,
    Alexander

  7. #17
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: Profi-Restauration

    Zitat Zitat von bluebox Beitrag anzeigen
    n'Abend zusammen,
    meine 75/5 wird die Tage 40 und ich denke zur Feier des Anlasses an eine gründliche Aufarbeitung mit dem Ziel "Kilometerstand Null" (zur Zeit sind es ca. 45 tkm). Ich bin da selbst schnell am Ende meines Talentes, also wird es ohne Profihilfe nicht gehen. Lack und Chrom sind eigentlich tiptop, aber Uli

    Hallo,
    mein Tipp auf Grundlage eigener sehr positiver Erfahrung:

    1. Heinz Bals, Unter den Eichen 28A 32423 Minden
    0571 35921, www.hbs-bmw.de/.
    Der Mann ist einfach Top.

    Oder: LEBLANG MOTORRADTECHNIK
    Leblang & Maxeiner GbR
    Königsteiner Str. 190
    65929 Frankfurt


    Der ist auch Top. Habe selbst positive Erfahrung. Bei beiden lohnt sich der Weg.

    Gruß,
    Rainald

  8. #18

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    414

    AW: Profi-Restauration

    Mein erster Gedanke war auch der Bahls - der hat von mir auch schon einiges gemacht und ich war immer zufrieden.

    Gruß

    Carsten

  9. #19
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Profi-Restauration

    Moin Moin,
    stell doch mal Bilder von dem Mopped hier ein, dann lässt sich wahrscheinlich besser abschätzen was überhaupt gemacht werden muss.

    45k km sind prinzipiell ja nichts was die Mechanik in der Substanz verbraucht hat und wenn die Kiste trocken stand und mehr oder weniger regelmässig bewegt wurde sind auch kaum Standschäden zu erwarten.
    Poröse Gummiteile, Gammelschrauben, Verschleissteile etc. kann man gezielt selbst austauschen, für die Gaser hast du hier im Forum mit Red Baron einen top Ansprechpartner, für Lackteile -wenn nötig- findet sich sicher auch ein Spezi der das "altersgerecht" professionell mit Nicht-Wasserfarbe () erledigen kann.
    Selbst bei viel Eigenleistung geht schon mehr Geld in so eine Auffrischung als man glaubt.
    Mit einem Werkstatthandbuch und diesem Forum (Datenbank einfach mal querlesen ) bekommt man die technischen Dinge und Einstellungen aber alle selber hin. Ist ja alles Technik die noch irgendwie in Richtung Dauerhaftigkeit und Wartungsfreundlichkeit entwickelt wurde.

    Nur Mut, immer mal wieder eine Kleinigkeit erledigen und so den Grundzustand ordentlich erhalten ist ein schönes Dauerhobby

    Gruß
    jan
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  10. #20

    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    409

    AW: Profi-Restauration

    Leute, euer Interesse ist ganz ehrlich toll und hilfreich, Dank an alle ! Freut mich auch, dass eigentlich nur positive Erfahrungen mitgeteilt werden und viel fachmännisch abgewogene Ratschläge. Das hilft, die Sache richtig einzuordnen. Übrigens ergibt sich aus dem Stimmungsbild der vielen Antworten und PNs eine Rangfolge der Empfehlungen für einen Fachbetrieb im Raum OS - MIN mit einem eigentlich nicht überraschenden klaren Spitzenreiter. - Jan, paar Bilder meines Pflegefalles sind in der Galerie unter "osnaboxer". Aber jetzt komm mir nicht mit "die Probleme möchte ich haben" oder "Und deswegen startet der hier 'ne Anfrage ? ". Bilder sind immer etwas geschönt...
    Gruß,
    Uli

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier