Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.175

    AW: R 80 G/S PD (1000cm³) springt nicht an

    Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    Auch das Massekabel zum Starter werde ich vorher noch tauschen.
    Massekabel vom Minuspol zur MASSE...

  2. #32
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R 80 G/S PD (1000cm³) springt nicht an

    Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    [...]Zündsteuergerät testet man wie?

    [..]
    schreib' mal Northpower, unseren Zündungsfux hier im Forum an, der leiht dir bestimmt testweise ein intaktes. Ist überhaupt ein ganz feiner Kerl, wenn's um die Serienzündung geht.
    Leider sitzt eine Kompetenz best. aus detlev, Northpower, Luggi,.. in Südschweden in der Nähe der Permafrostzone, Zufahrt wird von freilaufenden Eisbären erschwert. Die Erde ist eine Scheibe, bleib weg vom Zaun da unweit steht .
    Trotzdem: Miete dir nen Bus, die 150€ sind bestens angelegt und fahr nach "Schweden" zu den Jungs, es lohnt sich - ich würde dieses Angebot keine Minute ungenutzt im Raum stehen lassen.
    Eins kann ich dir zusätzlich versprechen: eine steile Lernkurve.
    Nutz' die Chance!
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  3. #33
    Avatar von Brandmeister
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: R 80 G/S PD (1000cm³) springt nicht an

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    schreib' mal Northpower, unseren Zündungsfux hier im Forum an, der leiht dir bestimmt testweise ein intaktes. Ist überhaupt ein ganz feiner Kerl, wenn's um die Serienzündung geht.
    Leider sitzt eine Kompetenz best. aus detlev, Northpower, Luggi,.. in Südschweden in der Nähe der Permafrostzone, Zufahrt wird von freilaufenden Eisbären erschwert. Die Erde ist eine Scheibe, bleib weg vom Zaun da unweit steht .
    Trotzdem: Miete dir nen Bus, die 150€ sind bestens angelegt und fahr nach "Schweden" zu den Jungs, es lohnt sich - ich würde dieses Angebot keine Minute ungenutzt im Raum stehen lassen.
    Eins kann ich dir zusätzlich versprechen: eine steile Lernkurve.
    Nutz' die Chance!
    moin martin.
    Hast ja recht. Ich werde jetzt noch die letzten Dinge auf meiner Liste umsetzen. Wenn ich dann immer noch so dumm vor der Kuh steh, mach ich mich auf zum Nordpol.

    LG, Jan

  4. #34
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R 80 G/S PD (1000cm³) springt nicht an

    Nordpol: guter Plan, aber die Jahreszeit ist schlecht, weil immer dunkel: Gefahr von Depressionen.
    Aber detlev hat Licht im Haus, konnte mich pers. davon überzeugen: alles wird gut.
    Meine Erfahrung: Du stehst zwar dumm da, aber dümmer wirst Du nicht dadurch.
    Mach hinne!! Was besseres kann dir nicht passieren und schick mir ne PN, wenn ich daneben gelegen habe - ich mag leere Postfächer .
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  5. #35
    Avatar von Brandmeister
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: R 80 G/S PD (1000cm³) springt nicht an

    So, jetzt kommt die spannende Auflösung:
    Hatte revidierte Vergaser aus der Bucht verbaut. Aus unerfindlichen Gründen hat der Mensch, der sich für die Revision verantwortlich zeigte, den Startvergaser (Choke) dämlicherweise falsch zusammengesetzt. Das war sicher auch der Grund, warum er die Teile relativ günstig verkauft hatte. Weil sie offensichtlich nicht so funktionierten, wie er sich das erhofft hat. Geholfen hat mir ein Video eines US-Amerikaners mit eigenem YouTube-Channel (Brooks Airhead Garage) und Blog. Da ist mir dann auch aufgefallen, dass die Markierung auf der Achse des Chokehebels nicht der richtigen Richtung entsprach. Dieser Fehler war jedoch nur einseitig (links), was zu einem extrem miesen Startverhalten geführt hat. Skeptisch hätte ich werden müssen, als bei gezogenem Choke das Startverhalten noch extrem schlechter wurde. Ich hoffe jetzt, dass ich wirklich am Ende der Suche angekommen bin. War auch ziemlich teuer... Danke für die Ideengeber.

  6. #36
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.463

    AW: R 80 G/S PD (1000cm³) springt nicht an

    Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    So, jetzt kommt die spannende Auflösung:
    Hatte revidierte Vergaser aus der Bucht verbaut. Aus unerfindlichen Gründen hat der Mensch, der sich für die Revision verantwortlich zeigte, den Startvergaser (Choke) dämlicherweise falsch zusammengesetzt. Das war sicher auch der Grund, warum er die Teile relativ günstig verkauft hatte. Weil sie offensichtlich nicht so funktionierten, wie er sich das erhofft hat. Geholfen hat mir ein Video eines US-Amerikaners mit eigenem YouTube-Channel (Brooks Airhead Garage) und Blog. Da ist mir dann auch aufgefallen, dass die Markierung auf der Achse des Chokehebels nicht der richtigen Richtung entsprach. Dieser Fehler war jedoch nur einseitig (links), was zu einem extrem miesen Startverhalten geführt hat. Skeptisch hätte ich werden müssen, als bei gezogenem Choke das Startverhalten noch extrem schlechter wurde. Ich hoffe jetzt, dass ich wirklich am Ende der Suche angekommen bin. War auch ziemlich teuer... Danke für die Ideengeber.
    Hättest du einfacher haben können:

    Revision Gleichdruckvergaser Bing

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #37
    Avatar von Brandmeister
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: R 80 G/S PD (1000cm³) springt nicht an

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hättest du einfacher haben können:

    Revision Gleichdruckvergaser Bing

    Hans
    Tolles Dokument, nur leider übersehen. Urgh. Danke. Für zukünftige Revisionen...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier