Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Puchheim
    Beiträge
    115

    Anlasser Problem R 80 GS

    Guten Abend beinand,

    meine Q hat mal wieder ein kleines Problem...und zwar spinnt mein Anlasser. Es hört sich so an, als würde er schon drehen, obwohl er noch gar nicht eingespurt ist. Nach ein paar Gedenksekunden tut er es zwar dann doch, aber nachdem es immer etwas länger dauert besteht wohl Handlungsbedarf. Ich hab die Suchfunktion schon genutzt und gehe davon aus, das ich einen Valeo Anlasser habe bei Bj.89 richtig? Über Aufbau und Funktion eines Starters weiß ich soweit auch Bescheid, deswegen vermute ich mal, dass das Fett mittlerweile sehr stark verharzt ist und den Mechanismus beim Anziehen des Magnetschalters blockiert, seht ihr das auch so? Wenn ja dann sollte ja zerlegen, reinigen und neu fetten ausreichen. Neue Kohlen würde ich bei der Gelegenheit natürlich auch noch einbauen und die Rep. Anleitung hab ich auch schon gefunden.
    Liege ich da richtig, oder liegt der Fehler woanders?

    Vielen Dank schonmal!:]

    lg Ben

  2. #2

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.213

    AW: Anlasser Problem R 80 GS

    hallo Ben, ich fürchte, dass du recht hast. besorg dir in der bucht nen nachbau aus chinesien für 36.- eur + fracht und bau den ein. dann springt die kuh sofort wieder an. deinen valeo zerlegst du entsprechend der anleitung und orderst dann die teile, die getauscht werden müssen.

    ois iesie.

    ralf

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Puchheim
    Beiträge
    115

    AW: Anlasser Problem R 80 GS

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    hallo Ben, ich fürchte, dass du recht hast. besorg dir in der bucht nen nachbau aus chinesien für 36.- eur + fracht und bau den ein. dann springt die kuh sofort wieder an. deinen valeo zerlegst du entsprechend der anleitung und orderst dann die teile, die getauscht werden müssen.

    ois iesie.

    ralf
    Danke schonmal für die Antwort.
    Ich hab jetzt keinen China Anlasser in der Bucht gefunden, hast du einen Link dazu? Aber eigentlich sollte des mit dem Zerlegen doch nicht so lange dauern, oder? Muss ich halt ein Wochende mal mit der blau weißen Q vom Opa rumfahren...

    lg Ben

  4. #4

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.213

    AW: Anlasser Problem R 80 GS

    m-autoteile /// Artikelnr. 170888785335 – Anlasser BMW alternativ Valeo D6RA7 D6RA15 432586 1,2KW

    das war das trum.
    abwicklung war reibungslos.

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Puchheim
    Beiträge
    115

    AW: Anlasser Problem R 80 GS

    Danke, werd ich mir mal überlegen. Wie lange hattest denn du den verbaut?

    lg Ben

  6. #6
    Wissenanleser Avatar von Reindl
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    München (Land), 649m über NN
    Beiträge
    226

    AW: Anlasser Problem R 80 GS

    Oder du kommst zu mir (nach Aying) und kaufst (für den doppelten China Preis!) einen frisch überholten orig. VALEO von mir (ich habe zu viele davon im Keller liegen). Das ist viel besser für deine R80.

    Grüße
    Reindl
    Grüße
    Reindl

    M.U.H.

  7. #7

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.213

    AW: Anlasser Problem R 80 GS

    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    Danke, werd ich mir mal überlegen. Wie lange hattest denn du den verbaut?

    lg Ben
    der ist noch drin.
    seit 2 monaten oder so.
    mochte aber immer sofort tun, wenn er gefragt war.
    (ist derzeit allerdings definitiv nicht wöchentlich, geschweige denn täglich.)

  8. #8

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.213

    AW: Anlasser Problem R 80 GS

    wann i dees vorher gwuassd hätt...


    Zitat Zitat von Reindl Beitrag anzeigen
    Oder du kommst zu mir (nach Aying) und kaufst (für den doppelten China Preis!) einen frisch überholten orig. VALEO von mir (ich habe zu viele davon im Keller liegen). Das ist viel besser für deine R80.

    Grüße
    Reindl

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Anlasser Problem R 80 GS

    Ich tippe bei der Fehlerbeschreibung auf einen durchrutschenden Freilauf, das kann aber sowohl bei Bosch als auch bei Valeos vorkommen. Ich habe übrigens schon in 89er Mopeds Boschanlasser vorgefunden...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10
    Avatar von BerniG
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    305

    AW: Anlasser Problem R 80 GS

    Bei ner GS denk ich sollte aber schon sicher ein Valeo verbaut sein. Selbst bei meiner ganz frühen GS ist ein Valeo drin der laut Gussstempeln Anfang 1987 gefertigt wurde.
    Gruß Bernhard

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier