Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von waju
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Wittgenstein
    Beiträge
    301

    Welche Tankinnenbeschichtung

    Hallo Leute,


    möchte einen Tank Innenbeschichten lassen. Nun stellt sich mir die Frage welche Beschichtung nehme ich.
    Ich habe mit zwei Anbietern die mir den Tank beschichten wollen gesprochen und ich stehe vor der Entscheidung.
    Kreem Rot welches Elastisch sein soll, und einer Beschichtung die nachdem der Tank phosphatiert wurde als feste Lackschicht eingebracht wird.
    Letzterer sagte mir KreemRot neigt zur Rissbildung wenn der Tank länger trocken steht.
    Ich wünsche mir eigentlich eine Beschichtung an der ich noch 20 Jahre Freude habe.
    Wie sind Eure Erfahrungenzu diesem Thema?


    Vielen Dank im voraus
    WalterJ
    Geändert von waju (25.03.2013 um 08:57 Uhr)
    Lieber 5 Minuten feige als sein Leben lang Tod.

  2. #2
    Exil-Flensburger Avatar von Uelsby265
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Meine
    Beiträge
    566

    AW: Welche Tankinnenbeschichtung

    Hallo Walter,
    ich bin gerade mal in den Keller gegangen und habe mir mal den Tank angeguckt, den ich vor fünf Jahren mit Kreem Weiss beschichtet habe und der seit dem trocken im Karton liegt. Keine Risse, alles wie am ersten Tag. Auch der andere Tank, der seit dem im Einsatz ist hat kein Rost und keine Risse. Warum Kreem Weiss und nicht Kreem Rot? Ich habe vom Bauchgefühl her immer mehr Vertrauen in Zwei Komponenten Lösungen.

    Wichtig bei der Kreemversiegelung ist glaube ich die Schichtstärke. Wenn es, so wie es sein soll, dünn drauf ist reisst auch nichts.
    Trotzdem habe ich aber gerade einen Monolever Tank zum Phosphatieren weg gebracht. Gegenüber meinen Zündapp Tanks sind mir die BMW Tanks zu kompliziert aufgebaut, da habe ich selbst keine Lust drauf dran zu gehen.
    Genauso das Reinigen vorher, bzw. Entfernen der alten Beschichtung, da hätte ich bei mechanischer Bearbeitung mit Split, Spax, Strahlen etc. immer die Befürchtung, dass ich nicht alles wieder rausbekomme.
    Das ist bei den Mopedtanks einfacher..

    Viel Erfolg,
    Gruß,
    Hauke
    Geändert von Uelsby265 (25.03.2013 um 10:50 Uhr)
    Viele Grüße, Hauke Garage voll, es kommt keine GS, nein nein nein

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Welche Tankinnenbeschichtung

    Hallo,

    einen Tank habe ich mit Kreem Weiss beschichtet. Bin nicht zufrieden mit der Beschichtung. Im Bereich vom Tankstutzen löst sich die Beschichtung ab mit der Zeit. Das Zug ist zu gummiartig und verträgt sich nicht mit dem Gewinde vom Tankverschluß.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4

    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    Ascheberg in Schleswig-Holstein
    Beiträge
    238

    AW: Welche Tankinnenbeschichtung

    Moin Walter,
    ich habe schon mehrere Tanks mit KreemRot beschichtet,hat alles gut geklappt und hält hervorragend bei der ältesten Beschichtung sind das 15 Jahre her.Ich meine man sollte sich genau an die Arbeitsschritte halten und Diese einwandfrei ausführen.
    Gruß Hans

  5. #5
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    AW: Welche Tankinnenbeschichtung

    ixh habe dieses Set verwendet,

    http://www.ebay.de/itm/Tankversiegel...item2a05c22cc6

    bis heute keine Probleme
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  6. #6
    Bedenkenloser Avatar von Maxtor1971
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.282

    AW: Welche Tankinnenbeschichtung

    Moin,

    habe letztes Jahr einen Tank mit Kreem rot beschichtet.
    Hält bisher einwandfrei.
    Die Prozedur mit dem Reiniger Rostlöser und der Beschichtung
    sollte aber besser vo dem Lackieren erfolgen.:cool:
    Einen anderen Tank der vor meiner Zeit mit einer weissen Masse beschichtet wurde hat akuten Lackausfall,
    ich bin gerade dabei den Klump rauszuschütteln.

    Gruß

    Matze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier