Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77
  1. #51
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Silent Hektik Zündung

    Zitat Zitat von Friedolin Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    wie sieht die Kurve für die Einfachzuendung aus?

    Gruss Holger
    hallo holger
    hier findest du alles was du brauchst:
    www.parts4motos.de/downloads.html

    progtool und ez/dz kurve

    downloaden u anschauen
    noch fragen? gern per email : kontakt@parts4motos.de
    oder einfach kurz anrufen

    danke u liebe grüsse klaus

  2. #52

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.101

    AW: Silent Hektik Zündung

    Zitat Zitat von Rowi Beitrag anzeigen
    Noch mal was zum wirklichen Thema;

    Die SH ist ein Teil, das einfach einzubauen ist und viele zufriedene Nutzer hat. In meinem Bekanntenkreis seit Jahren und einigen Fernreisen.

    Die Ignitech ist dennoch mein persönlicher Favorit. Ich hab die auch schon 4-Kanalig verbaut in einem Classic Racer mit Suzuki GS 1000 Motor mit DZ. Hält und ist standfest.

    Für den 2-Boxer hab ich die Lösung vom Bernhard (Funkenschlosser) verbaut und das ist fast genauso einfach wie die SH.

    Die Software ist einfach zu handeln, das schafft sogar ein bekennender PC Depp wie ich.

    MfG

    Nachtrach:

    Jemanden als ****** zu bezeichnen hat wohl Hand und Fuss?


    Edit: ****=entfernt, weil der Ursprung ebenfalls editiert wurde. Hubi
    Hallo Rowi,
    welche Lima hast du denn eingebaut, wenn ich mal fragen darf?
    Gruß
    Pit

  3. #53

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    88

    AW: Silent Hektik Zündung

    Ich habe Anfang März eine Silent Hektik Zündung verbaut, als Komplettset mit Zündspule, Kabeln etc. und einer Garantieverlängerung. Seit neuestem ist die Position des Pickup ohne für mich erkennbaren Grund verändert. Die Anschlusskabel waren nicht für einen Standardkabelbaum vorkonfiguriert, was ein Vercrimpen von Flachsteckern etc. erforderlich machte. Das fand ich bei dem Preis unangemessen.
    Die Einbauanleitung war dürftig bis mangelhaft. Nach zehn Tagen im Betrieb und trotz penniblem Einbau durch einen Zweiradmechanikermeister, der erhebliche Erfahrung mit Zweiventilern und SH Zündungen hat, schlug der Rotor den Pickup von seiner Halterung, was zu einem Totalausfall geführt hat. SH hat keinen kostenlosen Ersatz geliefert und per Ferndiagnose mangelhaften Einbau sowie einen Motorschaden diagnostiziert. Das Achsialspiel des Motors sei Schadenursächlich.
    Ich spreche keine Empfehlung für diese Zündanlage aus.

  4. #54

    AW: Silent Hektik Zündung

    Zitat Zitat von fleisspelz Beitrag anzeigen
    Nach zehn Tagen im Betrieb und trotz penniblem Einbau durch einen Zweiradmechanikermeister, der erhebliche Erfahrung mit Zweiventilern und SH Zündungen hat, schlug der Rotor den Pickup von seiner Halterung, was zu einem Totalausfall geführt hat.
    Mit Verlaub: das kann bei fachgerechter Montage nicht passieren !!! Somit liegt die Ferndiagnose, was den Einbau angeht, durchaus im realistischen Bereich.

    Und das SH bei eben solcher Montage keinen kostenlosen Ersatz anbietet, ist nur logisch.

  5. #55

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    88

    AW: Silent Hektik Zündung

    Wie kommst Du darauf, dass das nicht passieren kann? Ich hab es selbst erlebt.

  6. #56

    AW: Silent Hektik Zündung

    Weil ich die Anlagen seit Jahren verbaue. Und wenn man einige Kleinigkeiten beachtet, ist das schlichtweg nicht möglich, dass sich die Geberscheibe löst.

  7. #57

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    88

    AW: Silent Hektik Zündung

    Und welche Kleinigkeit soll das sein?

  8. #58

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    88

    AW: Silent Hektik Zündung

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Weil ich die Anlagen seit Jahren verbaue. Und wenn man einige Kleinigkeiten beachtet, ist das schlichtweg nicht möglich, dass sich die Geberscheibe löst.
    Im Übrigen steht nirgendwo in meinem Text, dass sich die Geberscheibe gelöst hat....
    Bitte lies genauer bevor Du urteilst. Danke

  9. #59

    AW: Silent Hektik Zündung

    Offensichtlich war (lt. Deinem Text) der Rotor nicht richtig befestigt. Und auf diesem sitzt die Geberscheibe, korrekt ?? Und diese kann nur mit einem anderen Bauteil in Kontakt kommen, wenn diese nicht richtig befestigt ist und sich löst.

  10. #60
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Silent Hektik Zündung

    Schade das Du Ärger mit dem Teil hast, hoffentlich bekommst Du das wieder gut im Griff. Zur Ursache kann ich mir nur vorstellen dass zu wenig Raum gewesen ist zwischen Rotor und Pickup. SH liefert reichlich U-Scheiben mit um den erforderlichen Spalt einhalten zu können. Die Einbauanleitung finde ich auch nicht vom Deutlichsten, aber ich konnte das als nicht Motorradmechaniker doch selber gut funktionierend zusammmen bauen.

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier