Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91
  1. #31

    AW: Werkzeug an die Wand

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Sehen meine alten Augen das richtig ?? S/N 002 ??

  2. #32
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Werkzeug an die Wand

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Sehen meine alten Augen das richtig ?? S/N 002 ??
    Absolut korrekt.

    Weißt Du wo die S/N 003 steckt?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #33

    AW: Werkzeug an die Wand

    Nö, aber ich kann Dir sagen, wo die S/N 001 steckt.......

  4. #34
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Werkzeug an die Wand

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Nö, aber ich kann Dir sagen, wo die S/N 001 steckt.......
    Der Vitrine wurde ich auch schon angesichtig.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #35
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374

    AW: Werkzeug an die Wand

    ja ja, die Vorserienmodelle........
    meiner trägt eine 2-stellige Nummer, aber wahrscheinlich der einzige, mit einer original Ferlacher Streichbrünierung.
    Benutzen tue ich immer den original BMW Gußkloben
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  6. #36
    Avatar von daniel78
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    711

    AW: Werkzeug an die Wand

    Servus beisammen,

    ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung ob Werkzeugwagen oder Werkzeuchwand.
    Es gewann der Wagen und, ehrlich gesagt, für mich war's die richtige Entscheidung.
    Das Werkzeug ist immer da wo man's braucht.
    Beim Schrauben am Moped muss man nicht einmal mehr aufstehen
    Viele Grüße,
    Daniel

  7. #37
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Werkzeug an die Wand

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    wenn du diese Werkzeugwände verwenden möchtest, lass die Finger von dem Mongolenschrott aus dem Baumarkt, da brauchst du was Haltbares vom Profi
    Hallo Ingo,

    Ja, schöner ist es schon vom Profi. Allerdings dann auch um einen zwei- bis dreistelligen Faktor teurer. Ich hab im Hobbybastlerkeller einige Lochwände billigster Bauart und sogar einige Schränke in der Art. Sieht zunächst mal schön aus, weil alles das einheitliche Hammerschlaggrün hat .

    Aber mal im Ernst: Auch wenn Besser schöner wäre, an so einer Lochwand kann man soo viel auch wieder nicht verkehrt machen. Ich modifiziere die etwas beim Zusammenbau. Die Lochwandelemente werden erst auf eine OSB-Platte montiert und kommt dann an die Wand. Man kann dann das Labberblech dann einfach mit zahlreichen Schrauben eben und verwindungsfest auf der Platte befestigen und muss nicht so viele Dübel setzen. Eher schlecht sind die mitgelieferten Werkzeughalter. Aber da kann man sich auch helfen. Ein paar Flacheisen, Löcher reingebohrt, ein paar Stifte von Pop-Nieten mit abgerundetem Kopf reingeschweißt und schon hat man einen maßgeschneiderten Halter für z.B. Ringmaulschlüssel. Entscheidend ist dann IMO eh´was an der Lochplatte dranhängt. Bei mir hängt am Chinesenblech überwiegend Stahlwille und sonst noch ein bisschen Heyco, Hazet, Gedore, USAG, usw. Und keine Angst: Das hocherwürdige Markenwerkzeug fällt auch nicht vor Scham von den Chinesenblechen runter . Bilder gib´s keine, nicht dass noch jemand mitleidig wird wg. der Billig-Werkstattaustattung

    Einen einscheidenden Nachteil haben aber die Lochbleche schon: Durch die Freiheit die Haken immer wieder neu zu platzieren, neigt man dazu, bei "Werkzeugzuwachs" die Haken immer enger zu setzen. Irgendwann ist das so eng beieinander, dass man bewusst zielen muss, um einzelne Teile zu greifen . Das fällt dann aber wahrscheinlich in die Kategorie "Luxusproblem".

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Magnete sind theoretisch nicht schlecht aber sie können die Werkzeuge magnetisch machen und dann hat man immer Metalspänne dran hängen, ekelhaft.
    100% Zustimmung

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (02.04.2013 um 20:52 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Werkzeug an die Wand

    N'Abend Markus,
    sehr interessant deine Ausführungen, besonders das du die mongolischen Lochbleche auf eine simple, aber wirkungsvolle Art verbeserst.

    Zum Werkzeugwagen.
    wir benutzen beides, an der Werkzeugwand hängen nur die Spezialwerkzeuge. Zum dirkten schrauben am Mopped hat jeder seinen eigenen Werkzeugwagen, sonst führt das nur zu Streit.
    M.m.n. ist das auch eine Frage dessen wie es einem beigebracht wurde, Leute wie ich die auch beruflich mit Werkzeug zutun haben unterliegen da einer gewissen Vorprägung.
    Ich habe mir erst kürzlich Gedanken über die Einrichtung eines Werkstattwagens zur Kanalunterhaltung machen dürfen/müssen. Da sind die Ansichten im Kollegenkreis aber ganz schön aufeinander geprallt. Das war nicht einfach.
    Was ich damit sagen will, ist das man seine Werkstatt so einrichten soll, wie man am besten zurecht kommt.

    Schönen Abend wünscht ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #39
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Werkzeug an die Wand

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Ein paar Flacheisen, Löcher reingebohrt, ein paar Stifte von Pop-Nieten mit abgerundetem Kopf reingeschweißt und schon hat man einen maßgeschneiderten Halter für z.B. Ringmaulschlüssel.
    Doch so auf die Schnelle ein Foto... Sieht doch für so Mongolenblech ganz gut aus, find ich . Wobei, wenn man genug Werkzeug davorhängt, sieht man vom Blech dahinter eh nicht mehr so viel

    Grüße
    Marcus


  10. #40
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Werkzeug an die Wand

    Hi,
    irgendwie muss ich immer, wenn solch aufgeräumte Bilder von euren Werkstätten gezeigt werden, an folgenden Thread denken:

    Schraubertypen Typ Edelschrauber

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier