Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299

    Ignitech Steuergerät - Wohin damit?

    moin,

    mich würde mal interessieren, wo die ignitech-fraktion so ihre steuergräte hingebaut haben, vor allem die gs-fahrer...

    ich habe über dem luftfilter keinen platz mehr und will/muß das teil jetzt an die stelle bauen, wo das originalteil auch war.

    das steuergerät soll nach möglichkeit vibrationsgedämpft befestigt werden, so wie bei der GS zB. auch das blinkrelais angeschraubt ist.

    nun überlege ich, das steuergerät huckepack an das blinkrelais zu binden. hat jemand eine vorstellung, wie es bei der ignitech mit EMV ausschaut, nicht dass dann kein blinker mehr funktioniert.

    alternative wäre ein eigenes halteblech am original befestigungspunkt. das läßt sich dann allerdings nicht gegen vibrationen schützen und sitzt immer noch in direkter nähe des blinkrelais.

    zeig mal, wie ihr das dingens untergebracht habt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 15042013920.jpg  
    Q-ruß, Marcus


  2. #2

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Ignitech Steuergerät - Wohin damit?

    Halo Marcus,
    weiter hinten hinter den Relais, gibts noch einen Rahmen Waagerecht, da könnte man die Ignitech festmachen.
    Die Relais, schraubst Du ab, drehst die um 180 Grad, schraubst die wieder fest.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  3. #3
    Avatar von Bine
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Stormarn
    Beiträge
    2.465

    AW: Ignitech Steuergerät - Wohin damit?

    Moin,

    wurde bei meiner Lieblings GS (R100gs BJ 89) bei den hinteren Relais unter dem Blechrahmen angetüddelt ( Kabelbinder)

    ..mir gehört immer das Motorrad was sauber, heil und vollgetankt ist Gruss Bine

  4. #4
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    AW: Ignitech Steuergerät - Wohin damit?

    Da isses bei mir


    Gruß

    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  5. #5
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Ignitech Steuergerät - Wohin damit?

    Zitat Zitat von Bine Beitrag anzeigen
    Moin,

    wurde bei meiner Lieblings GS (R100gs BJ 89) bei den hinteren Relais unter dem Blechrahmen angetüddelt ( Kabelbinder)
    ...und durch Fotos dokumentiert:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0300.jpg 
Hits:	233 
Größe:	186,9 KB 
ID:	69680
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Ignitech Steuergerät - Wohin damit?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    ...und durch Fotos dokumentiert:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0300.jpg 
Hits:	233 
Größe:	186,9 KB 
ID:	69680

    gute lösung!

    liebe grüsse klaus

  7. #7
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299

    AW: Ignitech Steuergerät - Wohin damit?

    ahaaha, schon mal interessant
    aber wie gesagt, da ist bei mir nicht so viel platz wg. dritter motorhalterung und luftfilter...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 15042013919.jpg  
    Q-ruß, Marcus


  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Ignitech Steuergerät - Wohin damit?

    Zitat Zitat von Shanta Beitrag anzeigen
    ahaaha, schon mal interessant
    aber wie gesagt, da ist bei mir nicht so viel platz wg. dritter motorhalterung und luftfilter...
    das sieht aber nach genug platz aus ;-)

    liebe grüsse klaus

  9. #9
    Avatar von Bine
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Stormarn
    Beiträge
    2.465

    AW: Ignitech Steuergerät - Wohin damit?

    Zitat Zitat von Shanta Beitrag anzeigen
    ahaaha, schon mal interessant
    aber wie gesagt, da ist bei mir nicht so viel platz wg. dritter motorhalterung und luftfilter...
    Frühjahrsputz...

    ..mir gehört immer das Motorrad was sauber, heil und vollgetankt ist Gruss Bine

  10. #10
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299

    AW: Ignitech Steuergerät - Wohin damit?

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    das sieht aber nach genug platz aus ;-)

    liebe grüsse klaus
    hi klaus,
    nach unten schon, aber in der breite reicht es nicht, weil ich da haltelaschen für eine dritte motorhalterung am rahmen habe (die im moment nicht montiert ist - die laschen sind aber trotzdem im weg)

    ich bin also irgendwie an die original montagestelle gebunden...: huckepack auf das blinkrelais oder eben eigene halterung.
    auf dem blinkrelais hätte den vorteil, das es vibrationsgedämpft aufgehängt ist - ist aber "bastellösung". eigene halterung an der stelle läßt sich nicht so richtig gegen schwingungen entkoppeln.

    ich denke, die meisten werden - wie schon gezeigt - über dem luftfilter montiert haben.

    obwohl, bei der kabellänge des neuen pickups könnte ich auch der gepäckbrücke montieren, da wär ich aus allem raus


    Zitat Zitat von Bine Beitrag anzeigen
    Frühjahrsputz...
    hallo biene, wenn der tank und die sitzbank drauf sind, sieht sie aber sauber aus!
    darf ich sie dir zum putzen mal ne woche auf den hof stellen?
    Q-ruß, Marcus


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier