Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: bilder von fussrasten

    Hallo Rainer,
    du warst grad schneller. Ich bezog meine Antwort auf den Vorredner. Klar, kann man die eingetragen bekommen. Aber guck dir mal die Bilder an. Da ist einiges selbstgeschustert.
    Gruß
    Pit

  2. #22
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: bilder von fussrasten

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer, du warst grad schneller. Ich bezog meine Antwort auf den Vorredner. Klar, kann man die eingetragen bekommen. Aber guck dir mal die Bilder an. Da ist einiges selbstgeschustert. Gruß Pit
    Moin Moin, was spricht gegen selbstgeschustert? Gruß Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  3. #23
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374

    AW: bilder von fussrasten

    Zitat Zitat von Maci Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,
    für den Umbau der Rastenanlage benötigst Du zwei Rasten, Alu 1050mm lang, Durchmesser 20mm mit einem Innengewinde, zum Befestigen am Rahmen, M10X1X25(Feingewinde muß nicht sein). Jeder gute Dreher fertigt die an und rändelt sie.
    Original Bremshebel von Scherb gibt es noch für Deine Maschine. Was es nicht mehr gibt, ist der Übersetzungshebel. Wenn ich mir Deine erworbenen Teile ansehe, könnte unter Umständen der Übersetungshebel passen. wenn nicht, dann sende mir eine PN ich habe die Maße/ Zeichnung.
    Den Schalthebel sägst Du ab und läßt ihn in einer guten Schlosserei nach Deinen "Maßen" = Winkel zur Raste wieder anschweißen (180° gedreht), dann zum Verchromen. Habe das mal mit den Bildern dokumentiert. Einzige Umstellung: 1.Gang oben, alle anderen Gänge unten (wie bei den Rennmaschinen)
    Wenn Du das von Profis machen läßt, wird der Prüfer nichts zu meckern haben. Hier im Forum ist auch bestimmt ein Gutachten zur Bremsanlage zu finden.
    Gruß Maci
    Find ich leicht übertrieben, so einen Plattfuß hat doch keiner......
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  4. #24
    Avatar von Maci
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    122

    AW: bilder von fussrasten

    Hallo Norbert,
    die Plattfußbreite ist Originalmaß Scherb- Anlage /10. Kannst mal bei mir vorbei kommen und nachmessen. Ha Ha, gut aufgepasst
    Woher ich das weiß? Habe 3 Originale und einen Nachbau im Einsatz.
    Gruß Maci
    Geändert von Maci (21.04.2013 um 13:28 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: bilder von fussrasten

    Da musst du aber dann ein Komma an die entsprechende Stelle setzen. 1050mm sind wohl etwas lang.
    Gruß
    Pit

  6. #26
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: bilder von fussrasten

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Raask sehen auch anders aus. Am ehesten würde ich auf eine umgefrickelte Japaneranlage tippen.

    Sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus. Ich würde die vmtl. auch nicht verbauen.


    ......Raask!!!


    Aus dem Aggertal

    Otto

  7. #27
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374

    AW: bilder von fussrasten

    der Plattfuß bezog sich auf das Maß 1050 mm,
    aber im Ernst:
    Meine alte selbstgebaute Anlage ist ebenfalls am Knotenblech des Rahmens angeschraubt, habe allerdings auf 12 mm aufgebohrt - war mir sympatischer.
    Für den Durchmesser nur 20 mm finde ich etwas bescheiden, mein Prüfer war mit einer Rohstärke von 25 mm im Randbereich (gegen Abrutschen) und 22 mm im Restbereich zufrieden. Mit einer Aufrauhung der Trittfläche, wie es ein Bild eines Vorschreibers zeigt, kannst Du den Prüfer noch besser überzeugen.
    Und falls Du gelegentlich ankickst:
    Schau, daß genug Platz zwischen Schuhsohlen und Ganghebel bleibt bzw. der Ganghebel nicht vom Kickstarter tangiert wird. Ankicken und zugleich Gang einlegen hat fatale Folgen......
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  8. #28
    Avatar von ralf b
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    berglicht/hunsrück
    Beiträge
    333

    AW: bilder von fussrasten

    @ mkm900
    hast recht ,sind kvt rasten
    werde die tage mal nachhören ob es da noch einzelteile gibt.
    @maci
    die idee an sich ist auch nicht schlecht,aber mal abwarten




    und sowas brauch man nicht inne tonne kloppen osä

    die dinger krieg ich irgendwie angebaut und dann auch eingetragen.

    danke euch auch für die bilder aber so richtig montagemässig werd ich das wohl erstz checken wenn ich den orginal bremse abgebaut habe

    bis dahin mal
    gr ralf
    Geändert von ralf b (21.04.2013 um 18:18 Uhr)

  9. #29
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.949

    AW: bilder von fussrasten

    Gruß RaineR

  10. #30
    Avatar von ankoscz
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153

    AW: bilder von fussrasten

    KVT oder ABM (glaub ich), waren zwei Firmen, die recht dicht ihre Niederlassung beieinander hatten. Bekommst du bei vernünftigen Anbau auch eingetragen. Geht nur in -einzelabnahme und bei mir wollten sie damals ein Materialgutachten haben, obwohl KVT auch Erstausrüster bei BMW K-Modelle war.
    Ich mach mal Fotos von meinen Rasten.


    Andy

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier