Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
  1. #1
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200

    Unfall...Sch...

    Moin Gemeinde,
    heute morgen passte eigentlich alles perfekt. Die r 100 r aus dem Winterschlaf erweckt, bei schlappen 10 Grad herrlicher Sonnenschein, das beruhigende Boxerbrummen unterm A.. Die Ehefrau gibt grünes Licht für einen kompletten Tag Moped fahren und dann.....10 km von zu Haus entfernt fährt mir eine Fahranfängerin mit ihrem grünen Polo vom Parkplatz eines Elektromarktes direkt vors Gefährt. Unvermittelt und nicht vorhersehbar für mich. Sie stand noch, schaut in meine Richtung und fährt direkt vors Krad. An Ausweichen nicht mehr zu denken, selbst die Vollbremsung brachte nichts mehr. Ein widerlich lautes Krächen, schwarz vor Augen, liegend mache ich die Augen auf. Sch.... bin ich jetzt tot? Aufgestanden, vorsichtig ein zwei Schritte gemacht. Um mich herum käsebleiche Passanten. Es war noch Leben in Körper und Geist. Die Erfahrung wünsch ich keinem. Krankenhaus, Diagnose: Platzwunde Schienbein links und Prellungen überall.
    War mir jetzt 6 Stunden nach dem Vorfall ein Bedürfnis das zu berichten - Traumabewaeltigung oder so!
    Wollte keinen langweilen? man kann noch so vorsichtig fahren...hätte nie gedacht, dass e s mich mal erwischt. Glaube, hab jetzt Angst wieder zu fahren?
    Darf gar nicht an die vorm Unfall neuwertige Kuh mit Orig. 19000 km , mit SR Racing Komplett.... Scheisse!!!

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Unfall...Sch...

    Scheisse , scheisse , scheisse ...
    Aber es ist tatsächlich so , die schauen dir direkt in die Augen und fahren los. Im Prinzip fast schon ein Grund weshalb ich heute trotz Topwetter nicht mit dem Bock unterwegs bin. Es ist noch zu früh für viele geistig Motorradfahrer einordnen zu können und im Zweifelfall wird losfahren.

  3. #3
    Störsignalkompensator Avatar von tv23
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    41569 NRW
    Beiträge
    45

    AW: Unfall...Sch...

    Hi bocket911, Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl!
    Das wichtigste in Deinem Bericht ist:
    Zitat Zitat von bocket911 Beitrag anzeigen
    Es war noch Leben in Körper und Geist.
    Alles andere ist irgendwie ersetzbar;
    wenn auch die Umstände, die das macht, sch...e sind.

    Ich bin froh, dass Du anscheinend mit leichten Blessuren davongekommen bist!

    Grüsse
    Thomas



    This post was created entirely with recycled electrons.

  4. #4
    Avatar von J.B.K
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    24943 Flensburg
    Beiträge
    821

    AW: Unfall...Sch...

    Das mit dem Bock ist zwar mist aber HAUPTSACHE Dor geht es gut!
    Gruß Hannes

  5. #5
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: Unfall...Sch...

    Zitat Zitat von bocket911 Beitrag anzeigen
    ....War mir jetzt 6 Stunden nach dem Vorfall ein Bedürfnis das zu berichten - Traumabewaeltigung oder so!
    Wollte keinen langweilen? .....
    Gute Besserung !!

    Drüber sprechen hilft ein bisschen.
    Hab ich im Oktober auch gemacht und konnte ein paar Tage später trotz Schmerzen schon wieder ein wenig drüber Schmunzeln.

    Hoffe Du hast der Tussi ordentlich den Marsch geblasen.

    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  6. #6
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Unfall...Sch...

    UiUiUi!

    Gut das dir nicht's weiter passiert ist! Das Moped ist bestimmt wieder zu richten.

    Gott sei Dank sind bei mir die Benzinschläuche heute beim anlassen undicht geworden, und mit dem Zweitmoped haben wir die erste Ausfahrt ohne Probleme abgeschlossen.

    Gute Besserung


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  7. #7
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200

    AW: Unfall...Sch...

    Danke ihr feinen Kerle für die Anteilnahme.

    Dirk, das Mädchen war keine 20 und blasser als ich nach dem Crash. Die wusste selber nicht wie ihr geschieht. Bin wohl zu gutmütig. Bin froh dass ich mein Leben hab. Haette nie gedacht, dass einen das so mitnimmt.
    Also demnächst ist hier ne topp 100 r in türkis mit Kofferrn in selber Farbe im Traumzustand mit Knick im Lenkkopf zu haben!!

  8. #8
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906

    AW: Unfall...Sch...

    Schon Mist,
    bei mir fehlt noch eine Woche, dann jährt sich mein schlimmstes Motorraderlebnis zum 1. Mal.

    Straßeneinmündung mitten im freien Gelände, völlig freie Sicht nach links und rechts auf ein paar hundert Meter.
    Der PKW Fahrer hält an der Haltelinie an, wartet bis ich die 70m bis auf seine Höhe gefahren bin, um dann anzufahren und mir voll auf den rechten Zylinder zu donnern. Ich seh nur noch schwarz ( die Motorhaube) und weiß (den Arzt der mich in der Notaufnahme anschaut).
    Was dazwischen war , eine dreiviertel Stunde fehlt mir.

    Auf das Jahr zurückgesehen, zum Glück weder an mir noch am Moped bleibende Schäden.

    Von daher mein Mitgefühl und den Wunsch nach guter Besserung.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  9. #9
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: Unfall...Sch...

    Zitat Zitat von bocket911 Beitrag anzeigen
    Danke ihr feinen Kerle für die Anteilnahme.

    Dirk, das Mädchen war keine 20 und blasser als ich nach dem Crash. Die wusste selber nicht wie ihr geschieht. Bin wohl zu gutmütig. Bin froh dass ich mein Leben hab. Haette nie gedacht, dass einen das so mitnimmt.
    Also demnächst ist hier ne topp 100 r in türkis mit Kofferrn in selber Farbe im Traumzustand mit Knick im Lenkkopf zu haben!!
    Hallo,
    auch von mir gute Besserung. Hier wird gerade ein Rahmen angeboten, damit würde ich die R wieder aufbauen (als medizinisch/psychologische Bewältigungsmassnahme). Wenn du so, wie du schreibst, an deiner R hängst, bau sie wieder neu auf.

    Lieben Gruss
    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #10
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Unfall...Sch...

    Uh, Tyler!

    Auch nicht schlecht, mein erster und bisher Gott sei Dank einziger Mopedunfall war auf dem Weg zur Schule, mit meiner guten Zündapp KS 80 Watercooled mit Polybauer Vollverkleidung. Man glaubt es kaum der Bezirksschornsteinfegermeister nimmt mir mit seinem 100er Audi die Vorfahrt und ich armer kleiner Kerl zerschelle an seiner rechten hinteren Tür! Dabei sollte die kleine Zündapp drei Wochen später den 100er Satz kriegen. Zum Glück hatte ich nur Prellungen an den Knien, aber der Zündapp hat's das Kreuz gebrochen ich trauer Ihr heute noch nach!

    Bist du sicher das du sie verkaufen willst?

    Grüße kimi
    Grüße kimi

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier