Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74
  1. #41
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Unfall...Sch...

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Nicht richtig gucken können ist das noch nicht mal. Die meisten dieser fast schon Nahtoderfahrungen habe ich auf dem Fahrrad und wenn man dann einen dieser (ZENSUR GANZ FURCHTBAR SCHLIMMER WÖRTER) drauf anspricht kriegt man Originalzitat von einem Linksabbieger der mich auf dem Vorfahrtsstrasse entlang führenden Radweg fast abgeschossen hat "Soll ich etwa bremsen ?"
    Auch nicht schlecht z.B bei Bergaufstrecken :"Was fahren sie auch so schnell" Und fast schon ein Klassiker "Sie tragen doch einen Helm"
    Tach Joerg,
    deckt sich mit meinen Erfahrungen, als Fahrradfahrer, jeden Tag 10 km zur Dienststelle und zurück. Originalzitat von einer aus einer untergeodneten Strasse kommenden, den Radweg blockierenden Autofahrerin: " Ich sehe sonst nix."
    Verzicheten werde ich wegen solcher Vollpfosten aber weder auf das Fahrrad noch auf das Motorrad.

    Dienstlich hatten wir schon Verkehrsteilnehmer die hinten in eine Kehrmaschine gekracht sind, die sagen dann, der hat plötzlich gebremst, ja nee is klar eine Kehrmaschine im Kriechgang fährt beim Kehrvorgang 9 km/h.
    Eine Frau rutschte dieses Jahr in eines unserer Streufahrzeuge, sagt die Frau, aber ich bin doch ganz langsam gefahren. Darauf der Polizist: Dann war die Geschwindigkeit wohl nicht angemessen für die Witterungsverhältnisse.

    So könnte ich stundenlang weitermachen in 20 Jahren kommt da einiges zusammen.

    Schönen Sonntach noch wünscht ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #42
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Unfall...Sch...

    Moin bocket911!

    Ich würde dich ja gerne mit Namen anschreiben, nur geht das leider nicht.

    Zunächst einmal gute Besserung.
    Dann: du bist nicht der erste und nicht der einzige, den es vom Bock geholt hat. Erst letztens wurde hier ein solcher Unfallschaden geschildert. - Meine Antwort: Bau wieder auf.

    Ich habe eine R80 Mono nach einem Sturz aufgekauft, weil die Besitzerin nicht mehr fahren wollte. Nun hat mir genau diese R80 ein neues Problem beschert: Wie bekomme ich einen Job in Schottland?

    Falls du es schaffst, fahr doch einfach mal die 350 km nach Brilon am kommenden Wochenende und habe Spaß beim NRW-Treffen hier aus dem Forum.

    Zum Unfall selbst: Unfallaufnahme durch die Polizei geregelt? - Anwalt mit der Schadensregulierung beauftragen und mit dem restlichen Fuhrpark Spaß haben. Alles Grübeln bringt nix. Das Leben ist nun mal lebensgefährlich. Vom ersten Tag an. Zudem: Motorradfahren selbst ist nicht gefährlich!!! Das muss man aber erstmal den 370.000 anderen Idioten auf der Straße erklären!!!

    Mein letzter Beinahunfall war am 10.04.2013, als ich in Winterberg in einen Kreisverkehr fuhr und ein Fahrschüler in einem Fahrschulwagen mir direkt in die Augen guckte und stumpf in den Kreisverkehr einfuhr, in dem ich gerade meine Runde drehte. Meine Ansprache am nächsten Kreisverkehr war dann auch entsprechend an den Fahrlehrer gerichtet. Abends kam der dann bei uns vorbei und wir haben auf seine Kosten noch einen netten Abend verbracht.

    Also: Schwing dich!
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  3. #43
    Avatar von transexl
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    361

    Sch...

    Tach bocket, hallo zusammen.

    Mann, hört bitte auf.

    Habe ich immer nur Glück gehabt ?

    Ich beginne seit Jahren zunehmend immer mehr zu begreifen WIE sehr man mit der Nicht-Umsicht anderer rechen muss.
    Aber hier so zu lesen wie es Dir und Euch ergangen ist macht mir wirklich ein total flaues Gefühl im Bauch - zum ersten mal im Mopedleben, obwohl ich die üblichen Geschichten von Freunden natürlich alle schon gehört habe... .

    ALLES GUTE, ich wünsche Dir ein tolles Moped zur richtigen Zeit und dass Du wieder fahren kannst !

    stefan
    Geändert von transexl (21.04.2013 um 18:10 Uhr)
    BRUMMBRUMMTÜTÜT

  4. #44
    Avatar von Schubi
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin-Lichtenrade
    Beiträge
    441

    AW: Unfall...Sch...

    Moins Stefan, moins Gemeinde

    Nun ...

    ... wenn du schon vom Lesen ein flaues Gefühl bekommst ...



    Wenn ich morgens nen flaues Gefühl - zum Moppedfahren (!!!) - habe, dann setze ich mich einfach in die Dose.
    Wenn ich unterwegs bin, und die Dosen drehen mir zu viel an der Uhr, dann fahr ich eben mal rechts rann, rauch eine, dann geht datt weiter und gut iss. Kommt aber selten vor, ich hab nämlich auch sowas wie Rücken und kann der Dose auch gerne mal, nicht nur verbal, zeigen, wo der Hammer hängt!


    Gruß Henry

  5. #45
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: Unfall...Sch...

    Zitat Zitat von bocket911 Beitrag anzeigen
    Sie stand noch, schaut in meine Richtung und fährt direkt vors Krad.
    Moin,

    genau dies passierte mir vor etwa 16 Jahren. Allerdings war ich auf dem Fahrrad unterwegs und kam mit etwa 50 km/h eine abschüssige Straße herunter gefahren. Unten an einer Einmündung von scharf rechts kam ein roter Golf. Die Fahrerin hielt zunächst an und fuhr genau in dem Moment wieder los, als es passte. Ich hatte keine Chance zu bremsen, flog über die Motorhaube und kam nach einigen zig Metern Rutschens auf - zum Glück nasser - Straße zum liegen.

    Diese Unfall war u.a. für mich Anlass zur Aufgabe meiner Selbständigkeit.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  6. #46
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Unfall...Sch...

    Hallo Burkhard,
    sowas is natürlich Mist! So oder so!
    Blech und Plastik kann man reparieren.
    Gott sei Dank is dir nix, oder kaum was passiert. die Bremse im Kopf wirste ert mal wieder loswerden müssen.
    Bau das Mopped wieder auf. Und fahr wieder.
    Natürlich dauert das, bis der Spass sich wieder einstellt. Aber ganz drauf verzichten? Lebenslänglich?
    Nö, nä?
    Drück Dir alle Daumen!
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  7. #47
    Wo die Wälder noch ... Avatar von Toad-
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    380

    AW: Unfall...Sch...

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Moin,

    genau dies passierte mir vor etwa 16 Jahren. Allerdings war ich auf dem Fahrrad unterwegs und kam mit etwa 50 km/h eine abschüssige Straße herunter gefahren. Unten an einer Einmündung von scharf rechts kam ein roter Golf. Die Fahrerin hielt zunächst an und fuhr genau in dem Moment wieder los, als es passte. Ich hatte keine Chance zu bremsen, flog über die Motorhaube und kam nach einigen zig Metern Rutschens auf - zum Glück nasser - Straße zum liegen...
    Uwe, fast gleiche Situation, nur umgekehrt.
    So ist mir das passiert. Situation:
    Ich fuhr mit der Dose (Golf4, gerade eben als Gebrauchtwagen gekauft) das erste Mal vom Firmenparkplatz als Linksabieger auf die von links abschüssige Straße.
    Ich blickte nach links auf dem Fahrstreifen, den ich queren musste und sah 100 m Gebüsch, unten dunkel und oben grün. Rechts war frei, also rollte ich vor.
    Wie fast immer, schaute ich dann noch einmal kurz nach links, jedoch nahm ich nichts Außergewöhnliches wahr. Ich hatte schon den Fuß auf dem Gaspedal und machte plötzlich instinktiv eine Bremsung.
    Keine 10tel Sekunde zu früh: Ein Rennradfahrer, von links kommend, konnte gerade noch um den Golf herumfahren. Natürlich hob er zurecht die Faust und führ (mit ansteigendem Adrenalinspiegel) weiter.
    Ich sah ihm nach: Eine sehr schlanke Person auf einem dunklen Rennrad. Er trug eine schwarze Hose und ein dunkelgrünes Shirt.
    Ich bin ihm so dankbar, dass er so gut reagierte.
    Ich kann euch nicht sagen, warum ich den Radfahrer nicht sah. Verschwand er vor dem Hintergrund des Gebüsches - quasi Ton in Ton? Die Sehfähigkeit läßt natürlich nach, je älter man wird.
    Ich bin mir allerdings sicher, dass der marginale Unterschied beim 2. Blick nach links, mich bewogen hat auf die Eisen zu treten. Es gab wohl einen Unterschied zwischen beiden "Bildern".
    Besonders betrüblich: Eine Arbeitskollegin hatte mit ihrer 4-Ventiler einen Unfall an gleicher Stelle. Sie ist von einem Kollegen, der (wie ich) vom Parkplatz fuhr, erwischt worden. Sie fährt seitdem mit gelber Schutzweste über der schwarzen Jacke.
    Aber sie fährt wieder! Und das wünsche ich Burkhard ebenfalls.

    Motorradfahren lehrt, defensiv fahren. Trotzdem ist mir das passiert. Ich war weder in Zeitdruck, noch gedanklich abgelenkt. Andere Sichtverhältnisse aus dem für mich neuen Auto? Keine Ahnung ...
    Wie viele Verkehrsteilnehmer lassen sich ablenken und reagieren falsch ...
    Geändert von Toad- (22.04.2013 um 00:05 Uhr)
    Linke Hand zum Gruß !
    Axel

  8. #48
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Unfall...Sch...

    Tach Axel,
    schöne Analyse des Vorgangs, du versuchst heraus zubekommen warum der Vorgang so abgelaufen ist. Das ist schonmal die halbe Miete damit sowas nicht nochmal passiert. Ich könnte mir auch vorstellen das es eine Bewegung war die du beim zweitenmal registriert hast.

    Unfallfreie Fahrt auf allen Strcken wünscht dir ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #49
    TomH
    Gast

    AW: Unfall...Sch...

    Moin!

    Erstmal prima, dass dir nicht mehr passiert ist.
    Materieller Schaden lässt sich irgendwie immer ersetzen, wenn du ein Bein verlieren tätest, wäre das schlechter, klingt blöd ist aber so.
    Gute Besserung auf diesem Wege und hlt den Kopf hoch.

    OT On:
    Die Silhouette eines Motorrades mit "aufgesessenem" Fahrer ist und bleibt schmal, deshalb sollte man m.M.n. alles dafür tun gesehen zu werden.
    Ich verstehe zum beispiel auch nicht, warum "Farbe egal, Hauptsache schwarz, so ein toller Spruch ist...
    Irgendwie ist der ziemlich hohl...
    Mir persönlich ist es echt "Rille oder Latte oder was auch immer" welche Farbe meine Klamotten haben, solange sie nicht lila oder pink oder so sind.

    Warnwesten oder eben die neuen, modernen Jacken mit den grellen, "floureszierenden" Farben tragen mit Sicherheit auch zum Erkennen bei.

    Ansonsten gilt eben, Kopf und A**** zusammennehmen und für die Tagfahrlichtfahrenden Dosenfahrer mitdenken.
    OT Off!

    Ich kann mir schon denken, dass ich für diese Meinung Schelte kriege, aber es ist mir auch irgendwie..., egal, was andere denken oder sagen.

    Wünsche noch einen angenehmen Tag und immer eine Sturz- und Unfallfreie Fahrt mit sicherer gesunder Heimkehr.

    Beste Grüße aus dem W-M-K,
    Thomas

  10. #50

    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Bei Freiburg i. Br.
    Beiträge
    214

    AW: Unfall...Sch...

    Zitat Zitat von TomH Beitrag anzeigen
    Moin!


    Ich verstehe zum beispiel auch nicht, warum "Farbe egal, Hauptsache schwarz, so ein toller Spruch ist...l...
    Thomas
    Besserwisser modus an

    Der Satz wird ursprünglich Henry Ford zugeschrieben, der die erforderliche Durchlaufzeit in der Fertigung des Model T so kurz wie möglich halten wollte.



    und wenn ich schon dabei bin und zum fred passend:

    Im neuen Spiegel gibt es einen Artikel über Motorradfahrer:

    -50% der Unfälle werden von Motorradfahrern verursacht

    -Gemessen an der Kilometerleistung 8 mal höheres Unfallrisiko wie Autofahrer, und 20x höheres Risiko dabei umzukommen.

    -70% der Toten im letzten Jahr "waren selbst schuld" (lt. Unfallforschung der Versicherer)


    Dh. Motorradfahren ist hochriskant.


    Besserwissermodus off


    Trotzdem: Dem Verunfallten die besten Genesungswünsche.


    Und ich habs jetzt selbst wieder angefangen....das Motorradfahren. Mit einer R80 Mono.

    Vllt schaff ich mal eine Vorstellung


    Gruß
    Geändert von erbas (22.04.2013 um 14:33 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier