Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Sitzbank R80R

  1. #1
    sugus
    Gast

    Eicon11 Sitzbank R80R

    Die Sitzbank meiner (jawollllllll, seit Heute ) finde ich optisch, also Farbkombinatorisch, nicht so optimal.




    Ich denke, ganz in Schwarz würde es (mir) besser gefallen. Folgende habe ich gefunden:

    Doppelsitzbank, schwarz, niedrig, R2V GS Paralever

    Doppelsitzbank, schwarz Standard für die BMW R 2V GS Paralever

    Wunderlich ERGO-Sitzbank - Standard

    Meine jetzige Sitzbank hat eine Schlaufe vorne (Lasche am Tank). Hat Jemand mit welcher welche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: Sitzbank R80R

    Hallo,
    die Seriensitzbank war mir zu niedrig, zu glatt und auch von der Oberflächenanmutung nicht gut genug.
    Ich habe sie beim örtlichen Sattler erhöhen und beziehen lassen. Die Basisplatte blieb aber Serie.
    Fotos folgen.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Avatar von Uwe401
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    42

    AW: Sitzbank R80R

    Hallo,

    auch ich hatte mit meiner R100R die gleichen Probleme. Farbkombination gewöhnungsbedürftig, zu glatt und zu niedrig.

    Ich habe mir bei WÜDO eine GS-Sitzbank in Schwarz bestellt, die ist etwas höher. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings scheint es die nicht mehr zu geben, zumindest habe ich sie eben bei dem Versuch Dir hier einen Link zu liefern, nicht mehr gefunden.

    Gruß

    Uwe
    _______________________________________

    Viele Grüße aus Salzgitter

    Uwe401

  4. #4
    sugus
    Gast

    AW: Sitzbank R80R

    Danke für die Antworten.

    Wüdo:

    WÜDO Sitzbank kurz, R 80/100 R/GS, AT

    AT = Austausch???

    WÜDO Sitzbank kurz R 80/100 R und GS, in Verbindung mit 52-53-40-01. Die Nase der Sitzbank auf dem Tank entfällt, so dass der Sitz hinter dem Tank um 3cm niediger wird. Die Kontur im Oberschenkelbereich wird von uns nachgebessert. Optimales Aussehen in Verbindung mit Tankänderung 52-53-40-01

    Wie hält die denn

    Warte noch auf weitere Ideen

  5. #5

    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    571

    AW: Sitzbank R80R

    Erst mal Glückwunsch zur Neuerwerbung.

    Ich habe meine Sitzbank neu beziehen und dabei gleich ein wenig niedriger machen lassen. Das hält jetzt seit bald 20 Jahren. Ich denke, am Besten und Preiswertesten bist Du beim Sattler aufgehoben.

  6. #6
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Sitzbank R80R

    Hallo,

    die Sitzbank hat vorne unten eine Halterung, die ins Rahmenrohr geschoben wird, die hält so, das ist nicht das Problem.
    Aber wenn die SitzbankNase gekürzt wird, hast Du auf dem Tank oben noch den angeschweißten Metallbügel.
    Ich finde, das sieht blöd aus.
    Deine Sitzbank hatte ich anfangs auch, war mir aber zu hart.
    Und überlege mal, ob Du nicht eine Einzelsitzbank mit Gepäckbrücke montieren willst. Die von der GS passt da nämlich auch.
    Kannst Du Dir auf meiner Homepage anschauen.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  7. #7
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Sitzbank R80R

    Ach ja, Wüdo bietet ja auch die Tankänderung dazu an, kostet natürlich extra. Zuzüglich Versandkosten usw.
    Es geht natürlich alles, ist nur eine Frage des Preises.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  8. #8

    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    28259 HB
    Beiträge
    387

    AW: Sitzbank R80R

    Moin,

    erst mal wilkommen hier. Also den Metallbügel kannst Du relativ leicht "wegdremeln", hab ich bereits selber 2x gemacht, wobei das dann natürlich eine Tanklackierung nach sich zieht. Bei mir war das egal da beide Maschinen von lila zu schwarz wurden....Wenn Du nicht lackiern willst laß dieBank lieber wie sie ist sonst sieht das ziemlich blöd aus mit dem Bügel.

    Gruß
    Carsten
    die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist...

    WARNWESTENTRÄGERNICHTMÖGER

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Sitzbank R80R

    Hallo,
    schaue doch mal bei dem vorbei, macht den Bezug auf Wunsch bestimmt auch in anderen Farben oder einfarbig, oder gegen Mehrpreis auch eine Sonderanfertigung. Ist meiner Meinung nach recht preisgünstig.

    Gruß Egon

    http://www.ebay.de/itm/NEU-BMW-LT-SI...item3f0c3847cd
    Geändert von Egon (26.04.2013 um 22:05 Uhr) Grund: Link fehlt

  10. #10
    sugus
    Gast

    AW: Sitzbank R80R

    Zitat Zitat von Carsten 62 Beitrag anzeigen
    Moin,

    erst mal wilkommen hier. Also den Metallbügel kannst Du relativ leicht "wegdremeln", hab ich bereits selber 2x gemacht, wobei das dann natürlich eine Tanklackierung nach sich zieht. Bei mir war das egal da beide Maschinen von lila zu schwarz wurden....Wenn Du nicht lackiern willst laß dieBank lieber wie sie ist sonst sieht das ziemlich blöd aus mit dem Bügel.

    Gruß
    Carsten
    Also bei der Wunderlich (Teurere Variante, siehe Links oben) sehe ich eine Lasche, die man durch den Nippel ziehen kann . Also so, wie die Originale.

    Na ja, das komplette umlackieren von "Amethyst Metallic (685)" auf Schwarz (mit weissen Filet Streifen??) habe ich mir auch schon überlegt. Bei und in der CH kostet das ca. Euro 800.- Und bei Euch in D?? Suche immer noch ein Abguckbild zum nachahmen....

    Aber im Moment fahre ich sie Amethyst Metallisch und wer weiss, vielleicht lsse ich es dabei. Ist eben Zeitgemäss....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier