Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1

    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    31

    Qualiitätsunterschiede Vergasermembrane

    Hallo zusammen,

    habe gestern vorsorglich neue Mambranenn aus einem vergaserdichtsatz von Boxxerparts eingebaut. Die Membranen kamen mir gefühlt viel dicker und steifer als die hauchdünnen Originalteile vor.

    Gibt es da Qualitätsunterschiede oder passt das schon?

    Viele Grüße,
    Dominik

  2. #2
    Avatar von memy
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    RE: Qualiitätsunterschiede Vergasermembrane

    Moin Dominik

    Guckst du

    Gruß
    Horst
    Vehikulum
    Neu: Historische Motorradzeitschriften

  3. #3

    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    31
    Danke. Dann hat mein Eindruck wenigstens nicht getäuscht. Ein wenig frech finde ich das von Boxxerparts allerdings schon. Der Dichtsatz hat immerhin 49,90 Euro gekostet und der Preis ist eigentlich nur wegen der Membranen gerechtfertigt. Wenn die Volvo-/Stromberg-Membranen aber tatsächlich weniger als 2 Euro kosten, sind geschätzte 39,90 Euro bei Boxxerparts als Gewinn hängen geblieben.

    Naja, was solls. Ich lass die jetzt trotzdem drin.

    Viele Grüße,
    Dominik

  4. #4

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    die Tage hatte ich bei Bayer (ehemals Siebenrock) auch einen Vergaser Repkit gekauft. Die Membranen sind auch dicker als die die ich ausbaute und haben ebenfalls Talkumpulver drauf (sehen aus wie die vom Michael seinen Bildern, die rechten) Jedoch sagte Herr Bayer die wären original BMW und es war auch in einer Kiste mit BMW Nummern drauf. Sind die nun original BING/BMW oder nicht ??

    edit sagt: hatte gerade noch mit Georg Bayer telefoniert wegen der Membrane und er sagte 100%ig original BMW sonst nichts. Die Stromberg Membrane wäre "noch" dicker.
    viele Grüsse Christian

  5. #5
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323
    Hallo,
    gibt es eigentlich Erfahrungswerte über das Ansprechverhalten der unterschiedlich dicken Membrane?
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  6. #6
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031
    Hallo,
    ich hatte auch die dicken f.d. Stromberg/Volvo Vergaser drin. Habe sie wieder rausgeschmissen und die Original BMW (vom BMW Händler) wieder eingebaut, da das Ansprechverhalten sehr träge wahr. Kann auch an der Charge gelegen haben. Die Gewinnspanne bei den Dingern scheint enorm zu sein.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  7. #7
    Avatar von cepulon
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    229

    RE: Qualiitätsunterschiede Vergasermembrane

    Hallo,

    leider habe ich auch die dickeren Membranen aus dem Zubehörhandel in die Vergaser meiner R100 eingebaut. Ich finde, daß das Ansprechverhalten um einiges schlechter ist, als mit den vorherigen dünnen ( denke die originalen ) Membranen. Werde versuchen wieder die dünneren Membranen zu bekommen.

    Grüße

    Dieter
    Viele Grüße

    Dieter

  8. #8
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Original von AndiP
    Hallo,
    ich hatte auch die dicken f.d. Stromberg/Volvo Vergaser drin. Habe sie wieder rausgeschmissen und die Original BMW (vom BMW Händler) wieder eingebaut, da das Ansprechverhalten sehr träge wahr. Kann auch an der Charge gelegen haben. Die Gewinnspanne bei den Dingern scheint enorm zu sein.
    Habsch auch schon drin gehabt, liegen auch noch bei mir rum, die Teile sind dick wie elefantenhaut, und die hat an einer Kuh nix zu suchen, völlig Artfremd....

    Spass ohne, ich habe sie wieder rausgeworfen, denn das ansprechverhalten oder besser gesagt die "Beruhigungsphase" beim Stop ist sehr träge, dies könnte man mit stärkeren Federn hinbekommen auf Kosten des Ansprechverhaltens beim Angasen...das wird dann noch schlechter.

    Wer die Teile will bitte PN, schicke sie gegen Porto zu!

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #9
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404
    Original von kurvenfieber
    Original von AndiP
    Hallo,
    ich hatte auch die dicken f.d. Stromberg/Volvo Vergaser drin. Habe sie wieder rausgeschmissen und die Original BMW (vom BMW Händler) wieder eingebaut, da das Ansprechverhalten sehr träge wahr. Kann auch an der Charge gelegen haben. Die Gewinnspanne bei den Dingern scheint enorm zu sein.
    Habsch auch schon drin gehabt, liegen auch noch bei mir rum, die Teile sind dick wie elefantenhaut, und die hat an einer Kuh nix zu suchen, völlig Artfremd....

    Spass ohne, ich habe sie wieder rausgeworfen, denn das ansprechverhalten oder besser gesagt die "Beruhigungsphase" beim Stop ist sehr träge, dies könnte man mit stärkeren Federn hinbekommen auf Kosten des Ansprechverhaltens beim Angasen...das wird dann noch schlechter.

    Wer die Teile will bitte PN, schicke sie gegen Porto zu!

    Gruß
    Herbert
    Kann ich genau so unterschreiben....
    (habe auch noch einen Satz Elefentenhäute rumliegen)
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  10. #10
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Ich scheine der einzige zu sein, der mit den Wassersportmembranen keine Probleme hat.
    Wenn die ne Weile gelaufen haben, sind die genauso wabbelig wie die BMW Teile. Wer seine "dicken" Membranen entsorgen will: Bitte zu mir damit!
    Bin in Hohlenfels anzutreffen.....
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier