Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von marcanton
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    106

    AW: Zündschloss R100/7

    Hallo zusammen,

    es gibt wieder Neuigkeiten.

    Zünschlüssel lässt sich immer noch nicht weiter drehen als auf die Parkstellung.
    Habe dann am Zündschloss rot und grün abgezogen und gebrückt.
    Anlasser drehte aber nicht, wahrscheinlich ist die Batterie platt, habe schon eine neue bestellt.

    Aber, nach dem dritten Kick sprang sie an....


    Kurze Probefahrt, soweit so gut.

    Neues Zünschloss habe ich nun auch bestellt, mit der Option auf Nummerngleichheit, also ein Schlüssel für alles.
    Problem ist wohl nur, dass aktuell das BMW Archiv umzieht, so dass keine Schlüsselgleichheit bestellt werden kann. Aber das wird sich bald wieder ändern...in den nächsten Wochen.

    Aber der Kabelwurm ist leider noch vorhanden, da werde ich mich dann im Winter mit beschäftigen.

    Sobald ich sie mal geputzt habe, stelle ich auch ein Bild ein...sie ist aber in einem schönen blau metallic...gefällt mir.

    VG
    Marcus

  2. #12
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    AW: Zündschloss R100/7

    Hallo Marcus,
    blöde Sache mit dem Schloss, es werden sicherlich noch ein paar andere Überraschungen warten- ist nun mal ein älteres Fahrzeug
    aber immerhin fährt das Mopped
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  3. #13
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: Zündschloss R100/7

    Glückwunsch, alles weitere wird sich auch lösen lassen

    Mir hat bei der 60/7 sehr geholfen mich durch die Datenbank hier zu forschen und dann nach und nach alles durchzuchecken. Für die Elektrik ist auch einiges dabei.
    Alles was man da nicht findet einfach fragen. Tolles Forum hier mit echten Spezis

    Mit der neuen Batterie würde ich dann als erstes den Ladestrom checken, also ob die LiMa, Laderegler usw. soweit machen was sie sollen.
    Wenn dem nicht so ist und die Batterie wird auf der ersten längeren Tour leergelutscht ist "der Ofen aus"

    Viel Freude mit deinem neuen Mopped, das Schrauben und Inspizieren gehört jetzt ne Weile dazu. Soll ja auch so
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier